Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gemeinderatswahl 2021 (11921-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Mini-Metro Graz - MUM...

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 5484
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #45
Neues von der Feinstaub-Partei: https://wir-grazer-auto.at/
Laut Holding kommt es außerdem am Mittwoch zu einem Autocorso unter dem Titel "Autofahrer sind nicht die Melkkühe der Nation"  :bier:

  • csot
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #46
Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich es für Satire halten

  • Stipe
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #47
Naja, dann muss Graz wohl zur E-Mobilitäts-Hauptstadt werden, wenn es nach der FPÖ geht.

Das einzig Konstante ist die Veränderung, Herr Eustacchio.

  • csot
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #48
Zitat
Graz braucht kein überzogenes Klimadiktat, das Fahrverbote von Autos mit Brennstoffmotoren vorschreibt.

E-Mobilitäts-Hauptstadt wollen sie auch nicht werden

  • ptg
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #49
Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich es für Satire halten
Das ist echt echt?!?  :hammer:  :lol:

Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #50
Von Video:

Zitat
Graz braucht mehr Gleichberechtigung, vor allem im Straße

Stimme ich zu. Wir brauchen gleich viel Steuergeld für Fahrradverkehr, für ÖV Ausbau und Straßenerhaltung. Wir brauchen gleich viel Quadratmeter für Rad, ÖV, MIV und Fußgänger.

Gleichberechtigung.

Gleich viel Quadratmeter für Fahrradparkplätze wie für Autoparkplätze?

  • csot
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #51
Vor allem ist Gleichberechtigung fordern und Autohauptstadt bleiben wollen schon in sich ein Widerspruch, unabhängig davon was man unter Gleichberechtigung versteht.

Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #52
Die Elefantenrunde vom Grazer mit den Spitzenkanditaten der Grazer Gemeinderatswahl zum Nachschauen:


https://grazer.at/de/I0PPvxF5/live-ab-17-uhr-diskussion-der-spitzenkandidaten/
  • Zuletzt geändert: September 13, 2021, 23:13:36 von Andreas

  • PeterWitt
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #53
Einer Postwurf-Broschüre der FPÖ Mariatrost ist zu entnehmen, dass der geforderte Baustopp im Mariatrostertal so lange zu erfolgen hat, bis die Infrastruktur entsprechend ausgebaut ist. Zum einen die Sanierung der Linie 1 (gut, dieses Ende ist absehbar), zum anderen wird eine Verbreiterung und Ausbau der Mariatrosterstraße gefordert, um die Sicherheit zu erhöhen (ich wüsste da von keinen Problemstellen, außer der Kurve in St. Johann, die manche immer wieder zu schnell nehmen - da wird ein Ausbau aber nicht förderlich sein) und vor allem die Flüssigkeit des Verkehrs auf Stehzeit Null zu erhöhen, weil das die einzig sinnvolle Umweltmaßnahme zur Reduktion von Abgas und Lärm sei.... :hammer:

Nach meinen Beobachtungen ist aber primär die Kreuzung Mariagrün der limitietende Faktor, von dem es sich zurück staut. Ja klar, der eine oder andere Gast beim Kern hält beim Abbiegen oder Parallel-Einparken mal kurz den Verkehr an,  aber ein echter Stau wird da nie draus. 
Nein, der Ausbau einer bestehenden Straße reduziert natürlich die Verkehrsbelastung enorm...  :banana:

  • FlipsP
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #54
Dazu muss man auch sagen, dass die Mariatrosterstraße eh recht gut ausgebaut und flüssig zu fahren ist, wenn das keine Baustellen behindern. Wie du richtig sagst, ist das ,,größte Problem" die Kreuzung Mariagrün und selbst da gibt es nicht viel Verzögerung.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #55
Aufgrund der "Gagen-Enthüllungen" bei der Grazer FPÖ treten Sippel und Eustacchio zurück. Wer nun in den Stadtsenat für die Blauen einzieht, ist unklar.

https://steiermark.orf.at/stories/3128040/

Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #56
Aufgrund der "Gagen-Enthüllungen" bei der Grazer FPÖ treten Sippel und Eustacchio zurück. Wer nun in den Stadtsenat für die Blauen einzieht, ist unklar.
https://steiermark.orf.at/stories/3128040/

Kann ME nicht gleich seinen Burschenschafterfreund aus der Holding mitnehmen?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #57
Aufgrund der "Gagen-Enthüllungen" bei der Grazer FPÖ treten Sippel und Eustacchio zurück.
Da geht wohl wem der A... auf Grundeis? 🤣

Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #58
Aufgrund der "Gagen-Enthüllungen" bei der Grazer FPÖ treten Sippel und Eustacchio zurück. Wer nun in den Stadtsenat für die Blauen einzieht, ist unklar.
https://steiermark.orf.at/stories/3128040/

Kann ME nicht gleich seinen Burschenschafterfreund aus der Holding mitnehmen?

W.

Ich glaub eher das gerade für ihn ein Posten bei der Holding geschaffen wird. Machen sie doch für die Mitarbeiter vom Beton Siggi auch so.....

  • PeterWitt
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #59
Nachdem es mit Sippel und Eustacchio noch nicht getan war, gab es ja gestern wieder einmal einen Einzelfall.  :no:
Der Standard

Ob es wohl daran liegt, dass nun die schützende Hand über dieser Stadt fehlt?
Irgendwie erinnert mich das schon daran:
Youtube

Wenn man lange genug sucht findet man im Rathaus vielleicht sogar noch eine Ölheizung, aber ich finde es schon ok, wenn man inzwischen auch andere Missstände ausgraben und abstellen kann....  ::)