Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Steirische Regionalbahn GKB kauft 13 Triebwagen bei Stadler Rail AG (34930-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Steirische Regionalbahn GKB kauft 13 Triebwagen bei Stadler Rail AG
Antwort #60

Sehr schön! Hoffentlich bleiben die es so. (Graffiti)

Sicher, auf den 70er sieht man ja auch so gut wie nie Graffiti.

  • flow
Re: Steirische Regionalbahn GKB kauft 13 Triebwagen bei Stadler Rail AG
Antwort #61
Passiert das etwa häufiger?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Steirische Regionalbahn GKB kauft 13 Triebwagen bei Stadler Rail AG
Antwort #62
Ich denke, dass wenn Graffiti immer schnell entfernt werden, die Sprüher merken, dass es keinen Sinn hat und irgendwann aufgeben.

  • kroko
Re: Steirische Regionalbahn GKB kauft 13 Triebwagen bei Stadler Rail AG
Antwort #63
Zitat
Ich denke, dass wenn Graffiti immer schnell entfernt werden, die Sprüher merken, dass es keinen Sinn hat und irgendwann aufgeben.


Glaub ich auch - die einzige Möglichkeit, was gegen Graffiti zu tun, ist immer sofort alles wegzulöschen. Wenn man das nicht macht, schauen die Züge irgendwann aus wie die der slowenischen Eisenbahn.

  • werner
Re: Steirische Regionalbahn GKB kauft 13 Triebwagen bei Stadler Rail AG
Antwort #64
Es gehört zwar nicht zu diesem Thema, aber nachdem "kroko" die slowenischen Eisenbahnen erwähnt hat, habe ich ein Foto gemacht, wie unsere Triebwägen aussehen könnten, wenn nichts unternommen wird.

LG
Werner

  • 2143
Re: Steirische Regionalbahn GKB kauft 13 Triebwagen bei Stadler Rail AG
Antwort #65

Es gehört zwar nicht zu diesem Thema, aber nachdem "kroko" die slowenischen Eisenbahnen erwähnt hat, habe ich ein Foto gemacht, wie unsere Triebwägen aussehen könnten, wenn nichts unternommen wird.

LG
Werner


das finde ich ja wild, hatte das in den letzten Jahren in Slowenien oft gesehen wie dort Triebwagen oder Waggons zugesprayt werden  ......  :-[, schade um die Fahrzeuge .. .. der Frust der Bevölkerung soll da ja weiter man am Balkan südlich geht zunehmen .. in Slowenien ist man ja mit den "Vorteilen" der EU auch nicht so glücklich wie ich da in einem der Vorjahre einmal von einem Busfahrer in Maribor/Marburg an der Drau höhrte ...  das man bei der GKB auch die Triebwagen vollsprayt finde ich wild . und gar nicht guuut ....  :police: :-[

Re: Steirische Regionalbahn GKB kauft 13 Triebwagen bei Stadler Rail AG
Antwort #66

Sonntag fahren auf jeden Fall die Züge die bis/ab Lieboch vereint geführt werden mit VT 70


Und warum?

Eigentlich müssten ja genug GTW da sein, damit man zumindest am Sonntag die VT70-Kraxn gar net mehr anwerfen müsste.


Provodnik

Re: Steirische Regionalbahn GKB kauft 13 Triebwagen bei Stadler Rail AG
Antwort #67

Weil es noch immer Probleme beim Vereinen und Trennen gibt.

Wieso fährt man dann den 8403/8455 mit GTW's?

  • 2143
Re: 23.3.11 - (§ 40-Abnahmefahrten) mit GTW 9581 5063 (GKB)
Antwort #68

Betrifft:   Probefahrten (§ 40-Abnahmefahrten) mit GTW 9581 5063 (GKB)

Einzuleiten sind:

23.03.2011:

Probefahrten:

SPROB 96019  Strecke (Gkf-) G - Wr - Wtt
             Gkf - G:  gem. Fahrplan LP 35862
             G - Wtt:  Muster 31 (gem. Faplo NZ-TM-UP 16021/Sdz)
Richtzeiten:
                      Besonderheiten
Gkf       ab/11.45,   Übernahme von GKB
G      11.47/11.50
Wr         d/12.04
Wtt       an/12.13


SPROB 96018  Strecke Wtt - Wr - G - (Gkf)
             Wtt - G : Muster 32 (gem. Faplo NZ-TM-UP 16021/Sdz)
             G - Gkf:  gem. Fahrplan LP 35869
Richtzeiten:
                      Besonderheiten
Wtt       ab/12.35
Wr     12.43/13.05
G      13.20/13.26
Gkf       an/13.28,   Übergabe an GKB



Zugbildung:         1 x GTW 9581 5063 xxx-x
VT-Stellung:        durch GKB
Tfzf-Stellung:      durch GKB (2x Tfzf)
Last:               ca. 108t/56m
Qualitätsstufe:     2
Zugart:             nP
V-max:              160 km/h




Danke für diese Infos jetzt weiß ich auch was ich da in der letzten Woche fotografiert hatte ... 

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Steirische Regionalbahn GKB kauft 13 Triebwagen bei Stadler Rail AG
Antwort #69
Das war gestern ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Sgg 71
Re: Steirische Regionalbahn GKB kauft 13 Triebwagen bei Stadler Rail AG
Antwort #70
Frage - speziell an HP:

gibt's seitens der GKB eine Statistik wieviele GTW-geführten Züge
a) pünktlich abgefahren bzw.
b) pünktlich angekommen
sind?

-----------------------------------------------

Am Dienstag dieser Woche hat es sich zugetragen, dass einige Fahrgäste unfreiwillig eine "Sonderfahrt" zwischen den Bf. Straßgang und Premstätten-Tobelbad unternommen haben.
(Zumindest) am zweiten Wagen (5063 005) des GTW-Pärchens öffneten sich die Türen im Bf. Straßgang nicht, (trotzdem) die GTW wurden wieder angefahren und die Fahrt fortgesetzt.
Einige Fahrgäste konnten nicht aussteigen, andere, die zusteigen wollten blieben im Bf. Straßgang zurück.

Grüße,
Sgg 71

Re: Steirische Regionalbahn GKB kauft 13 Triebwagen bei Stadler Rail AG
Antwort #71
Bevor ich da unfreiwillig weiterfahre zieh ich aber die Notbremse wenn er wieder anfährt!

Re: Steirische Regionalbahn GKB kauft 13 Triebwagen bei Stadler Rail AG
Antwort #72
Zitat
Zitat von: Sgg 71 am März 24, 2011, 12:50:55
Am Dienstag dieser Woche hat es sich zugetragen, dass einige Fahrgäste unfreiwillig eine "Sonderfahrt" zwischen den Bf. Straßgang und Premstätten-Tobelbad unternommen haben.
(Zumindest) am zweiten Wagen (5063 005) des GTW-Pärchens öffneten sich die Türen im Bf. Straßgang nicht, (trotzdem) die GTW wurden wieder angefahren und die Fahrt fortgesetzt.
Einige Fahrgäste konnten nicht aussteigen, andere, die zusteigen wollten blieben im Bf. Straßgang zurück.

Live erlebt, das klingt nämlich alles nur nicht logisch. Wenn das so gewesen sein sollte, frag ich mich schon, was der ZUB gemacht hat. Bei was für einem Zug war das?



Wow, also handelt es sich da doch um einen Kardinalfehler. Eigentlich sollte es so ein Problem einmal nicht geben, haben die schon mal was von Sicherheit gehört? Dass sich das fortsetzt, ist ein weiterer unnötiger Imageschaden

  • MK
Re: Steirische Regionalbahn GKB kauft 13 Triebwagen bei Stadler Rail AG
Antwort #73
Stehen die nicht verkehrt??
LG MK

Re: Steirische Regionalbahn GKB kauft 13 Triebwagen bei Stadler Rail AG
Antwort #74
Lt. Verbund-Homepage ist der "Plan B" auf der GKB bis Ende der Schulferien am 11. September verlängert - jetzt wird es wirklich schön langsam eine "Hängepartie" ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)