Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Graz: Zweijährige von Bim "entführt" - Mutter empört (7908-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Graz: Zweijährige von Bim "entführt" - Mutter empört
Antwort #15
Und wenn durch diese Notbremsung andere Personen zu Schaden kommen?  :-\
Liebe Grüße
Martin

Re: Graz: Zweijährige von Bim "entführt" - Mutter empört
Antwort #16
Ich würd in der Situation wenn ich neben der Tür stehe auch die Notbremse ziehen. Wenns die zweite Tür wäre stattdessen noch zum Fahrer vorlaufen um ihm zu sagen dass er stoppen soll, weiter hinten ist die Notbremse aber sicher die zuverlässigere Variante.

Re: Graz: Zweijährige von Bim "entführt" - Mutter empört
Antwort #17

Und wenn durch diese Notbremsung andere Personen zu Schaden kommen?  :-\

Wenns eine Falttüre wäre, würde ich (das hab ich in einer vergleichbaren Situation
spontan mal in Wien mal gemacht) einfach die Türe per Hand öffnen. Damit wird
keine Notbremsung ausgelöst, und der Fahrer ist verantwortlich,
den Zug zum Stillstand zu bringen.

Und wenn auch die Schienenbremse die stärkste Verzögerung in
niedrigen Geschwindigkeitsbereichen erreicht, so ist sie dennoch
ein behördlich genehmigtes Werkzeug, das in weitaus weniger
gefährllichen Stituationen zum Einsatz kommt. Wenn ich einen
blind Ausparkenden mit meiner Strassenbahn ohne Einsatz
der Schienenbremse abschiesse (es könnte sich
ja ein Fahrgast verletzen), wird mir das das
Gericht anlasten. Und da geht es nur um Blechschaden.

Den Einsatz der Schienenbremse erleben Fahrgäste tagtäglich.
Über Verletzungen höre ich nur sehr selten.

Cerberus

Re: Graz: Zweijährige von Bim "entführt" - Mutter empört
Antwort #18
Also, ich bin schon froh, dass in diesem Falle nicht die Notbremse gezogen wurde, sondern man sich einfach um das Kind gekümmert hat.

Ich möchte mir nicht vorstellen, was dabei herauskäme, wenn es die Mode würde, bei allen möglichen Gelegenheiten (wenn auch in bester Absicht) Notbremsen zu betätigen... OMG

Re: Graz: Zweijährige von Bim "entführt" - Mutter empört
Antwort #19
Wieso Notbremse? Es gab keinerlei Gefahr für Leib und Leben und auch Sachwerte waren nicht in Gefahr! Ums Kind kümmern und Fahrer verständigen war genau das Richtige!