Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1092323-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #225
Danke für die Fotos! Der Innenraum gefällt mir soweit man das beurteilen kann gut - schaut sehr geräumig aus!

Re: Variobahn Graz
Antwort #226
Tiptop-Fotos!!! Danke fürs Frühaufstehen!!! :one:
Grüße aus 1200 Wien!!!

Re: Variobahn Graz
Antwort #227
Schönes Fotos!

Na so übel sieht der ja nicht aus!

Schöner als der Wiener ULF!
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Variobahn Graz
Antwort #228
An PM, 5047er, Grazer111:
Habt Ihr alle Urlaub oder Ferien gemacht? Für Nichtanwesende wart Ihr wie der "Nikolaus" - Danke für das genaue Dokumentieren durch so zahlreiche Bilder!

Mein erster Eindruck:
Die Front ähnelt ein wenig den 600ern und wirkt patschig. Die Designer der Düwag-Serien haben ihren Wagen ein markanteres "Gesicht" verliehen.
Was den Eindruck des wenig Charmanten noch erhöht, ist der silbergraue Anstrich. Diese gleichmäßige Fläche wirkt eintönig im Gegensatz zum derzeit üblichen Grazer Farbkleid in weiß-grün mit der hellgrünen Bauchbinde. Wieso diese Farbgebung verschwindet, verstehe ich nicht. In Frankreich verkehren Straßenbahnen im selben Silbergrau. Will man das kopieren?
Jedenfalls erhält Graz etwas Neues - das ist schon positiv!
lg leonhard

  • 4010
Re: Variobahn Graz
Antwort #229
Danke herzlichst für die Fotos!


Die Frontgestaltung find' ich ziemlich plump - der Vergleich mit Frankreich ist zwar auch schon alt, aber...  8)


Ja - die Front schaut aus wie ein Heck. Da hat mir die Münchner Variobahn schon besser gefallen.

Nummern sind ja noch keine oben - ist schon bekannt, ob sie wirklich 201ff bekommen werden?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #230

Danke. :)

Zitat
Der Innenraum gefällt mir soweit man das beurteilen kann gut - schaut sehr geräumig aus!

Ja, finde ich auch. Die Übergänge bei den Fahrwerksportalen sind mMn etwas enger als wie bei den Cityrunnern.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Variobahn Graz
Antwort #231
Zitat

Was den Eindruck des wenig Charmanten noch erhöht, ist der silbergraue Anstrich. Diese gleichmäßige Fläche wirkt eintönig im Gegensatz zum derzeit üblichen Grazer Farbkleid in weiß-grün mit der hellgrünen Bauchbinde.


Nur Geduld! Die erste Werbung kommt gewiß bald ...   :D
Silbergrau ist momentan in Mode. Es sind ja auch Unmengen silberne Autos unterwegs. Und besser als die grausliche Verbundlackierung ist es allemal.
Bei diesen Fahrzeugen dürfte zwei- oder dreifarbiges Design wegen der tiefliegenden Fenster auch nicht einfach sein.
Aber man könnte ja einmal eine "Photoshop-Probelackierung" durchführen. Welches Grafik-Talent hierconfs meldet sich freiwillig?
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #232

Nummern sind ja noch keine oben - ist schon bekannt, ob sie wirklich 201ff bekommen werden?

Die Nummerierung steht fest. (201-245)
AFAIK wurden die Klebeziffern zu Stadler geschickt, aber offenbar vergessen...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #233
Also ich weiß nicht, ob die orangen Sitze so intelligent sind. Die schauen ziemlich anziehend für Schmutz und Abnutzung aus. Irgendwie wirkt das Innere ziemlich schmal. Aber vielleicht eine optische Täuschung. So schaut sie ja sonst recht schick aus.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Variobahn Graz
Antwort #234
Zitat

Also ich weiß nicht, ob die orangen Sitze so intelligent sind.


Nun, Signalfarben für die Sitzplätze sind in diesem Fall wichtig. Wenn es so wenige gibt, sollte man sie möglichst schnell finden können ...     >:D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Variobahn Graz
Antwort #235

Ja, finde ich auch. Die Übergänge bei den Fahrwerksportalen sind mMn etwas enger als wie bei den Cityrunnern.

Viel kann es aber nicht um sein denke ich. Jedenfalls um Welten besser wie bei den Wiener ULFs, da glaubt man ja man ist in einem Kabelschacht oder so.

Re: Variobahn Graz
Antwort #236


Bei diesen Fahrzeugen dürfte zwei- oder dreifarbiges Design wegen der tiefliegenden Fenster auch nicht einfach sein.
Aber man könnte ja einmal eine "Photoshop-Probelackierung" durchführen. Welches Grafik-Talent hierconfs meldet sich freiwillig?

Ich habe es mich einmal ausprobiert, wie die Variobahn vielleich mit etwas mehr grün aussehen könnte.
  • Zuletzt geändert: November 30, 2009, 16:34:42 von 5047er

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #237

Hey, die sind Dir gelungen! :one:
Variante 2 finde ich am passensten. :)

Ich habe da was anderes. :pfeifend:
Vollreklame - na und ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #238
Dazu  hätte ich fast ein "Ohne Worte" Posting:

:bier:  :bier:  :bier:

@5047er: Sieht gut aus - Danke  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Variobahn Graz
Antwort #239

Hey, die sind Dir gelungen! :one:
Variante 2 finde ich am passensten. :)


Variante 3 wäre m. E. besser. Der Streifen bis ganz nach vorne mildert etwas den plumpen Kopfteil.  
Erstellt am: November 29, 2009, 13:53:35

Ich habe da was anderes. :pfeifend:


Sehr gelungen! Prost! :bier:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.