Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1091877-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 9 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #255

Wir können ja froh sein, das es diesmal ein Fahrzeug wurde, welches schon in anderen Betrieben unterwegs ist. (OK, es gab keine "neuen" Fahrzeuge bei der Ausschreibung.).

Zitat
Also der CR, bei dessen Abladung ich dabei war, fuhr nach erfolgter Abladung eine "Hofrunde" aus eigener Kraft

Und da ist dann wahrscheinlich auch das Pressebild entstanden, welches man in den Medie zu Gesicht kam? War er da ohne Schürzen unterwegs?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Graz
Antwort #256
Nein, das Foto, dass du meinst war der 651 ... da war ich nicht dabei. Ich war beim 3. oder 4. dabei. Muss selber auf den Fotos nachschaun, aber soweit ich mich erinnern kann wurde der Wagen mit der Seilwinde vom Tieflader gerollt, dann wurden alle Schürzen monitert (Spiegel weiß ich nicht mehr), der Wagen wurde per Unimog auf das Gelände der neuen Halle gezogen/geschoben. Danach fuhr der Wagen von vor dem "Ausstoßraum" bis in die Halle.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #257
Die Frage ist, ob der CR 651 auch aus eigener Kraft gefahren ist?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • crius
Re: Variobahn Graz
Antwort #258
Nein, 651 wurde vom Unimog im Jänner 2001 in die Halle geschleppt. Aber da waren ja auch Fotografen dabei, müsste es ja sicher auch ein Bild geben

Re: Variobahn Graz
Antwort #259

Ich finde, man sollte den "Technikteufel" nicht an die Wand malen. Nürnberg ist ein komplett anderes Konzept als Graz. Und nicht zu vergessen Bochum ist sofort "gelaufen".


Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Bochumer sehr wohl Probleme hatten und der Auslauf (v. a. auf Linie 301) bis heute nicht wirklich stabil ist. Die Bogestra hat - ja nach entsprechendem Zulauf - die Fahrpläne bzw. veröffentliche Fahrzeugeinsätze (Niederflur/Hochflur) angepasst und konnte diese dann nicht wirklich fahren.

Wir brauchen uns da keiner Illusion hingeben - es wird Probleme geben (wäre auch komisch, wenn nicht), weil halt viel Technik drinnen ist. Hoffentlich aber nicht so viele, wie z. B. in Nürnberg.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • tom001
Re: Variobahn Graz
Antwort #260
Was wird bei der Variobahn noch gemacht, das sie erst im Frühjahr eingesetzt wird? Sollten eigentlich nur mehr Einschulung für das Personal sein. oder? ???

  • crius
Re: Variobahn Graz
Antwort #261
*grosser Schmunzler*
Es werden die Behördenverfahren abgewickelt: Typengenehmigung und die Betriebsgenehmigung. Und das dauert halt seine Zeit - auch in Österreich.  :police:

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Variobahn Graz
Antwort #262

Was wird bei der Variobahn noch gemacht, das sie erst im Frühjahr eingesetzt wird? Sollten eigentlich nur mehr Einschulung für das Personal sein. oder? ???


Einschulungen, Testfahrten, wohl auch Probezerlegungen in der Werkstätte ...
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #263

Probezerlegungen in der Werkstätte ...


Na hoffentlich bauen sie die VB wieder richtig zusammen... ;D

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #264

Man muss sich das wie ein Puzzle vorstellen - Nur mit AberMillionen von verschiedenen Teilchen. :lol:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Graz
Antwort #265
Ist es dann besser, wenn eines überbleibt oder wenn eines fehlt?  :yes:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #266

Dann sollte man den Suchhund einsetzen. Als Belohnung wird er dann auf den Namen "Variobahn" getauft. Und eine Nummer gibt's obendrein noch gratis dazu! :lol:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Graz
Antwort #267
In einem befreundeten Forum ( ;D) steht, dass es morgen, 16.12.09, einen Pressetermin zum Thema Variobahn gibt (10:30, Remise Steyrergasse). Stimmt das? Was wird da "geboten"? (Besichtigung?, Fahrt?)....

Re: Variobahn Graz
Antwort #268
Die erste Fahrt gab es in der Remise ;)

Es war ein Pressetermin auf die Strecke wird das Fahrzeug erst im Jänner gehen.

Re: Variobahn Graz
Antwort #269
Danke für die rasche Antwort!!! :one: