Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1091208-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Variobahn Graz
Antwort #690

Wenn es so weitergeht, schafft man es sicher nicht, dass im Jahr 2015 alle 45 Variobahn da sind und alle fahren können.

Was ich aber nicht so als Problem sehe (persönlich schon gar nicht, brauche die plumpen Silberfische weder im Bad noch auf der Straße  ;D ) - solange nicht auf Teufel komm raus Altwagen abgestellt werden.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #691
Die sechste VB ist eingetroffen und wartet auf ihre Ablaung...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #692

Danke! Meines Wissens nach gab es Änderungen am Fahrzeug gegenüber den bereits gelieferten Bahnen - daher vermutlich erst die späte Lieferung
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Graz
Antwort #693
Es wurden Lärmschutzmaßnahmen eingebaut. Wenn sie sich bewähren, werden alle neuen Fahrzeuge mit diesen ausgestattet und die alten nachgerüstet. Fragt mich aber keine Details, die kenne ich selber nicht.

  • Ch. Wagner
Re: Variobahn Graz
Antwort #694
Da und dort habens a bissl was dazugeklebt, dann soll's nicht mehr dröhnen, meinte G111. Und er hat fast immer Recht.
LG!Christian
(speziell fürn 4020: relata refero!)
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #695

Gibt es schon Neuigkeiten wegen der Langversion?


Angeblich 201-215 kurz, alle anderen lang.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Variobahn Graz
Antwort #696

Der Abladevorgang fand  zwischen 09.00 und 10.00 Uhr statt. Anschließend fuhr Tw 206 mit eigener Kraft vom Freigelände in die Remisenhalle.


...und dann ebendort.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #697

Die Anzeige sieht eigenartig aus - ist da eine Schutzfolie oben?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #698
Das dürfte nur so aussehen, wenn Du Dir die anderen Bilder ansiehst...
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #699


Danke! Meines Wissens nach gab es Änderungen am Fahrzeug gegenüber den bereits gelieferten Bahnen - daher vermutlich erst die späte Lieferung


Bei 206 ist jetzt bei jeder Achse jetzt eine Gewichtserfassung und bei der Elektrik wurde auch einiges verbessert.
  • Zuletzt geändert: Oktober 09, 2010, 21:57:40 von Schloßbergbahn

Re: Variobahn Graz
Antwort #700
TW 201 steht in der remise Alte Poststrasse im Freigelände auf dem Gleis der Räderdrehbank.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #701

Das wurde schon hier gepostet.
Danke trotzdem.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Graz
Antwort #702
VB 201 stand heute um 4:30 Uhr in der Remise Steyrergasse.

Re: Variobahn Graz
Antwort #703
Graz | Linie 5: Schienenersatzverkehr nach Puntigam am 13./14. Oktober | 11. 10. 2010
Aufgrund von Bremsproben mit der neuen Variobahn muss die Straßenbahnlinie 5 am Mittwoch, 13. Oktober (9:00 bis 15:00 Uhr) und am Donnerstag, 14. Oktober (9:00 bis 15:00 Uhr) jeweils zwischen Zentralfriedhof und Puntigam eingestellt werden. Es wird ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet.a


Quelle Verbundlinie
LG TW 581

Re: Variobahn Graz
Antwort #704

Graz | Linie 5: Schienenersatzverkehr nach Puntigam am 13./14. Oktober | 11. 10. 2010
Aufgrund von Bremsproben mit der neuen Variobahn muss die Straßenbahnlinie 5 am Mittwoch, 13. Oktober (9:00 bis 15:00 Uhr) und am Donnerstag, 14. Oktober (9:00 bis 15:00 Uhr) jeweils zwischen Zentralfriedhof und Puntigam eingestellt werden. Es wird ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet.a



Sieht ja nach einer Massen-Probefahrt der noch nicht in Betrieb genommenen Fahrzeuge aus ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)