Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1095176-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #810

Einen Firmenwagen von Stadler habe ich vor etwa einem Monat auf der Autobahnabfahrt Raaba auch schon gesehen - An einem Sonntag.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4010
Re: Variobahn Graz
Antwort #811
Ich würde vermuten, dass das Fahrzeug mehr mit den GTWs zu tun hat, Variobahn-Ersatz müsste eigentlich aus Deutschland kommen...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #812

Richtig, was ja auch am Kennzeichen ersichtlich ist. In dem von mir geschilderten Fall war es ein KFZ aus Berlin.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Graz
Antwort #813
TW 201 stand heute um 17:00 in der Gleisharfe hinter der Halle der Remise III.

LG Rainer

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Variobahn Graz
Antwort #814
Variobahn in die Remise verbannt

Alle fünf Variobahn-Garnituren sind derzeit zwecks Schalldämpfung in der Remise geparkt. Und: Fast alle Frischlufttickets sind abgeholt.

Seit der ersten Ausfahrt vor einem halben Jahr hat die Variobahn ja für viel Lärm - nicht nur in buchstäblichem Sinn - in Graz gesorgt. Der Lärm und die Vibrationen, die dem modernen Schienenfahrzeug bald den Beinamen "Albtram" einbrachten, beschäftigten Experten und Verantwortliche bis hin zum Holding-Graz-Chef Wolfgang Malik, der sogar die Chefetage des Variobahn-Erzeugers Stadler nach Graz zitierte.

Nach dem Gipfel Anfang November, bei dem einige Maßnahmen zur Schalldämpfung ausgetüftelt wurden (wir berichteten ausführlich), ist es ziemlich still geworden. Kein Wunder, stehen doch alle fünf schon einsatzfähigen Garnituren derzeit in der Remise in Graz. "Eine ist derzeit in Arbeit. Wir haben aber gleich alle fünf aus dem Verkehr gezogen, um mit der Firma Stadler das aufgetretene Problem rasch zu lösen", erklärt Holding-Sprecher Gerald Pichler. Man habe noch einige Reparaturvorschläge zu Stadler nach Berlin geschickt und warte auf eine Antwort. Wann die dann hoffentlich leiseren Garnituren wieder auf die Schiene geschickt werden, könne man aber noch nicht sagen. Pichler: "So schnell wie möglich."

Adventsamstage

Abgeschlossen ist mittlerweile das zweite Aufregerthema der letzten Zeit bei den GVB. Bis auf einige wenige haben alle Antragsteller für eines der 5000 Frischlufttickets dieses auch schon abgeholt oder zumindest die Verständigung für die Zuteilung bekommen, erklärt Gerald Pichler auf Anfrage der Kleinen Zeitung.

Zum Abschluss noch eine erfreuliche Meldung für die Nutzer des öffentlichen Verkehrs und alle jene, die es noch werden wollen: An den vier Adventsamstagen kann man die Busse und Straßenbahnen in Graz wieder kostenlos benützen.

HANS ANDREJ

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2570656/variobahn-remise-verbannt.story
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • loger
Re: Variobahn Graz
Antwort #815
Und wo bitte ist Nummer sechs ( 2 0 6 ) Oder hat die Kleine eine VB verschwinden lassen  ??? L.G.G.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #816

206 hat bereits ab Werk eine Schalldämpfung erhalten.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • loger
Re: Variobahn Graz
Antwort #817
 ??? und ist bereits im Einsatz ?? Wer hat ihn wo gesehen ?? L.G Gert

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #818

Nein
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Graz
Antwort #819
Keine Genehmigung.

  • Ch. Wagner
Re: Variobahn Graz
Antwort #820
Und überhaupt: wie war das mit der monatlichen Lieferung? Müßte nicht schon 211 da sein?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #821
Der 201er wurde gestern immerhin 1 Jahr alt in Graz....

Viel gefahren ist er in diesem Jahr leider nicht, wobei ein Teil der Stehzeit durch die "Malfunktion" der Automaten bedingt war....
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #822
Dachte, der war zwischendurch für Fahrschulfahrten unterwegs?

Re: Variobahn Graz
Antwort #823

Der 201er wurde gestern immerhin 1 Jahr alt in Graz....

Viel gefahren ist er in diesem Jahr leider nicht, wobei ein Teil der Stehzeit durch die "Malfunktion" der Automaten bedingt war....


Die VB 201 ist schon mehr in der Remise gestanden als überhaupt gefahren im erstem Jahr.
LG TW 581

  • 4010
Re: Variobahn Graz
Antwort #824
Ist nichts neues, wurden schon im Jänner 2009 bestellt.


*STSTST = StadlerscheStehStraßenbahnen


Überall stehen sie ja nicht, in Nürnberg sind sie seit heute wieder im Einsatz...