Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1082184-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #990
Zitat
Dabei hat man extra orange Sitze angebracht, um die Kollegen vom BZÖ milde zu stimmen  Grin


Wie lange gibt es das BZÖ den noch? Die Sitzbezüge wie im Cityrunner wären wesentlich gescheiter gewesen.

Zitat
Hoffentlich bringen die Bremsproben auch eine Verbesserung mit sich.

Die Frage ist doch, mit welchen VB die Bremsproben stattfinden werden.
LG TW 581

Re: Variobahn Graz
Antwort #991

Die Frage ist doch, mit welchen VB die Bremsproben stattfinden werden.

Nicht wirklich, den Bremsen und der Software ist es ziemlich egal in welcher Variobahn sie sind.

  • PeterWitt
Re: Variobahn Graz
Antwort #992
Ich denke, 581 meint damit, dass die Bremsproben auf die baldige Zulassung einer weiteren VB schließen lassen, und da ist die Nummer schon interessant (es stehen ja ein oder zwei zur Auswahl  ;D ).

Re: Variobahn Graz
Antwort #993
207

Re: Variobahn Graz
Antwort #994
Die Bremsprobefahrten lassen leider keinen Schluss auf eine baldige Zulassung
des Fahrzeuges zu, siehe 206...

Die GrazLinien erfüllen damit lediglich ihren Beitrag zum Zulassungsverfahren,
dann heißt es wohl wieder (langelange) warten...  :P

LG Rainer

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #995
Die Zulassung hat ja schon bei 204 und 205 sehr lange gedauert.

206 wäre jetz eigentlich fällig dafür.

Re: Variobahn Graz
Antwort #996

207


Zwischen 9 - 16 Uhr könnte man doch mit zwei Variobahnen die Bremsporben machen, war doch mit 204 und 205 auch so.

Zitat
des Fahrzeuges zu, siehe 206...

VB 206 hat doch im Herbst 2010 schon seine Bremsproben absolviert, die Zulassung dauert schon recht lange.
LG TW 581

  • 4010
Re: Variobahn Graz
Antwort #997

Auch die Anlieferung der anderen Wagen erfolgte viel rascher...


Das war aber vertraglich so vereinbart. Es wäre sicher auch möglich gewesen, die Variobahnen in kürzeren Intervallen zu bestellen... Sonst kann ich dem nur zustimmen: Wieso ging's beim Cityrunner so gut und bei der VB nicht? ::)

Re: Variobahn Graz
Antwort #998
Zitat
Ich finde, es sind alle Variobahnen, die in Graz sind, längst "fällig" für die Zulassung!


Nur das dauert sicher noch einige Wochen bzw. Monate, bis VB 206 - 211 zugelassen sind.  :pfeifend:
LG TW 581

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #999

VB 206 - 211 zugelassen sind.  :pfeifend:


208 und 209 sind doch noch nicht einmal in Graz, oder täusche ich mich da?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1000
Da täuscht Du Dich... 201 - 211 sind alle schon da.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1001
Nächste Woche soll eine Grazer Variobahn in Mainz ausgestellt werden...
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Variobahn Graz
Antwort #1002
... obwohl der Karneval schon vorbei ist.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1003
Zitat

Nächste Woche soll eine Grazer Variobahn in Mainz ausgestellt werden...


siehe
http://www.mvg-mainz.de/news_detail.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=3269&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=b21aca7ddc

edit: Irgenwie geht der Link nicht. Am besten http://www.mvg-mainz.de/1.html?&no_cache=1 und dann weiter auf den Betriag "Verkaufsoffener Frühlingssonntag"

Re: Variobahn Graz
Antwort #1004
Eigentlich könnte die VB in Mainz ruhig länger ausgestellt werden,
dort hätte das Herumstehen wenigstens einen Sinn...  :-*

Höchst amüssant ist ja die Textstelle " ...auf dem Weg zu ihrem zukünftigen
Arbeitsplatz im Österreichischen Graz...",
solange wir dieses  Verkehrsministerium haben, müsste es richtig heißen:
"...auf dem Weg zu ihrem zukünftigen Ruhestand in Graz...".
auch interessant:
"...wird die Mainzer Variobahn [...] über mehr Sitzplätze verfügen."
Genaugenommen fast doppelt so viele.  :boese:

LG Rainer