Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1091628-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #1020

Da gab's ja eh was - zugegeben, ich war nicht dabei, weil Fotoshooting oder was es da so gab, interessierte mich nicht.
Ja, die Präsentation des Cityrunners damals war ein richtiges Volksfest.


Ich meinte jetzt aber nicht die tatsächliche Präsentation (die war beim CR auch viel besser als bei der VB), sondern das Marketing im Vorfeld (siehe Mock-up oder Dreiecksständer mit dem Slogan "Die Neue für die Nr. 1").

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Variobahn Graz
Antwort #1021
Heute fährt seit langen wieder mal eine Variobahn am Sonntag. VB 203 ist am 5er unterwegs.
LG TW 581

  • PeterWitt
Re: Variobahn Graz
Antwort #1022

Heute fährt seit langen wieder mal eine Variobahn am Sonntag. VB 203 ist am 5er unterwegs.

Wie viele werden dann wohl erst am GrünSilber-weiss-donnerstag unterwegs sein?  ;D ;D ;D

Re: Variobahn Graz
Antwort #1023


Heute fährt seit langen wieder mal eine Variobahn am Sonntag. VB 203 ist am 5er unterwegs.

Wie viele werden dann wohl erst am GrünSilber-weiss-donnerstag unterwegs sein?  ;D ;D ;D


Vielleicht eine Variobahn?
LG TW 581

  • loger
Re: Variobahn Graz
Antwort #1024
Wie schon der Name sagt, ist der Einsatz der Variobahn am Sonntag sehr variabel (digital gesehen : o oder 1 ), ist aber auch von der Wertung der Sonntagsruhe abhängig !! Ich wünsche Euch allen schöne uns ruhige Sonntage !  :sh: Gert

Re: Variobahn Graz
Antwort #1025

Wie schon der Name sagt, ist der Einsatz der Variobahn am Sonntag sehr variabel (digital gesehen : o oder 1 )


Ich glaube du meinst binär ;-)

Re: Variobahn Graz
Antwort #1026
Die Bahn soll wenn möglich in Mainz bleiben, denn wir brauchen diese wirklich nicht in Graz. Denn wir Grazer haben seit die Variobahn hier ist, wahnsinnige Erschütterungsprobleme mit der neuen Variobahn. Sie rumpelt entsetzlich und die Erschütterungen hören nicht auf. Die Lebensqualität der Anrainer hat sich wesentlich verschlechtert.Also, bitte nicht mehr weiter schicken!!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1027

Hallo.

Tja, sie ist schon längst in Graz. :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Graz
Antwort #1028


Hallo.

Tja, sie ist schon längst in Graz. :-\

Der Wagen, der in Mainz war? Seit wann?

  • Michael
  • Styria Mobile Team

Re: Variobahn Graz
Antwort #1030
Es wird auch echt Zeit, dass mal die Nummer 206 - 212 "aus dem Sack" kommen, d. h. im Fahrgastbetrieb eingesetzt werden können - wäre v. a. in der wärmeren Jahreszeit aufgrund der Temperaturabsenkung schon ein kleiner Vorteil ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Variobahn Graz
Antwort #1031

Es wird auch echt Zeit, dass mal die Nummer 206 - 212 "aus dem Sack" kommen, d. h. im Fahrgastbetrieb eingesetzt werden können - wäre v. a. in der wärmeren Jahreszeit aufgrund der Temperaturabsenkung schon ein kleiner Vorteil ...


Na ich weiss nicht ob das ein Vorteil ist. Jetzt nicht verglichen mit den alten Bims die noch über echte Fenster zum öffnen verfügen und somit ein wirklich angenehmes Klima bringen, sondern mit dem Cityrunner: Der verfügt ja doch über eine sehr gut verteilte Belüftung. Die Variobahn hats aber doch eher zentriert auf wenige Stellen.
Dadurch merkt man ja schon jetzt bei schwacher Gebläseleistung dort einen deutlichen Zug, dafür steht die Luft im restlichen Teil. Das ist bei Volleistung sicher nicht grad so lustig wennst dann in den Lüftungsbereichen gar nicht mehr sitzen kannst und in den Totzonen (ich bin mal mehr als skeptisch ob dort die Luftströmung im Zug jemals simuliert wurde, ist ja doch mehr als aufwendig und teuer drum machts ja kaum einer) wird man ersticken.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1032
Zitat
sondern mit dem Cityrunner: Der verfügt ja doch über eine sehr gut verteilte Belüftung.

Bitte wie? :o
Bist du mit so einem Ding im Sommer schon einmal gefahren? Da erstickt man ja fast! :-\

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Variobahn Graz
Antwort #1033
Ich schrieb ja von der Anordung der Lüftungsschlitze.
Hast da schon mal geschaut wo die bei den Variobahnen sind?!

Ich wett um alles dass die Cityrunner im Sommer um ein vielfaches angenehmer zu benutzen sind als die Variobahnen!

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1034
Naja, besser stellenweise Sauna (VB) als komplette Sauna (CR). Aber der Sommer wird´s zeigen. ;)

lg
  • Zuletzt geändert: April 11, 2011, 20:04:37 von 4020er
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro