Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestelle Roseggerhaus - Linie 67 (3148-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Haltestelle Roseggerhaus - Linie 67
Hallo,

weiß vielleicht jemand welchen Sinn es hat, bei der Haltestelle Roseggerhaus  Richtung Zentralfriedhof die Linie 67 schon vor der eigentlichen Haltestelle halten zu lassen? Habe brav die Hinweise auf der Stele befolgt und dort auf den 67er gewartet, der dann aber doch vorne bei der Kreuzung gehalten hat. Einige Gäste hat das verständlicherweise sehr gefreut....

Re: Haltestelle Roseggerhaus - Linie 67
Antwort #1

Hallo,

weiß vielleicht jemand welchen Sinn es hat, bei der Haltestelle Roseggerhaus  Richtung Zentralfriedhof die Linie 67 schon vor der eigentlichen Haltestelle halten zu lassen? Habe brav die Hinweise auf der Stele befolgt und dort auf den 67er gewartet, der dann aber doch vorne bei der Kreuzung gehalten hat. Einige Gäste hat das verständlicherweise sehr gefreut....


Ganz einfach.
Er würde wenn er in der Haltestelle der Linie 40 stehen würde nicht mehr ganz auf die linke Spur zum abbiegen kommen.

Re: Haltestelle Roseggerhaus - Linie 67
Antwort #2
Ah danke, war anscheinend gestern kein Problem  :P

Re: Haltestelle Roseggerhaus - Linie 67
Antwort #3
Im Normalfall bleibt er schon hinten stehen. Vor allem wenn viel Verkehr ist, kommt er sonst sehr schwer auf die Linksabbiegespur hinüber.

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestelle Roseggerhaus - Linie 67
Antwort #4
Die Sturheit, um nicht zu sagen Starrköpfigkeit mancher Autofahrer in Graz sucht weltweit!!! seinesgleichen.  :P

Vom verkehrstechnischen Stanpunkt aus ist es richtig, dass die HSt soweit hinten ist, natürlich leidet der Fahrgastkomfort ein bisschen drunter, aber im Großen und Ganzen ist das ein minimales Problem im Grazer ÖV.  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltestelle Roseggerhaus - Linie 67
Antwort #5
Die Fahrer von Subunternehmen fahren meistens vor die ,,scheißen,, sie ja nichts ;)
Glaub kaum das ein Fahrer der GVB nach vorne fährt.