Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Paris - New York in zwei Stunden mit "Super-Concorde" (2763-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Paris - New York in zwei Stunden mit "Super-Concorde"
EADS plant eine "Super-Concorde" mit der man in nur zwei Stunden von Paris nach New York fliegen kann.


Der europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS will eine neue "Super-Concorde" entwickeln, die in zwei Stunden von Paris nach New York fliegen soll. Wie das Münchner Magazin "Focus" in seiner jüngsten Ausgabe berichtet, könnte das Fluggerät aus dem angepeilten Raketenflugzeug entstehen. Dieses wird von der EADS-Tochter Astrium geplant und soll ab 2012 die ersten zahlenden Passagiere ins All befördern.

Kosten. Ein eineinhalb Stunden dauernder Flug mit dem neuen Weltraumjet, drei Minuten davon in der Schwerelosigkeit, dürfte laut Astrium 150.000 bis 200.000 Euro kosten. Das Raketenflugzeug könnte den Informationen zufolge unter anderem in Ottobrunn bei München sowie in Bremen produziert werden. 

Quelle: www.kleine.at


Also ich will so schnell wie möglich von Graz nach Wien. Zahlt sich da die Mehrfachschall-Geschwindigkeit aus?  :hehe:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Paris - New York in zwei Stunden mit "Super-Concorde"
Antwort #1
Klingt zwar nicht schlecht, aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass EADS es durchzieht.
Ist wiedermal ne Luftblase.
Nach dem A380 Grab, werden sie sich auf die A350 Konzentrieren.

Die Zeit der Überschallflieger im Pax Verkehr ist vorbei. War reines Prestige und man machte nur Verluste.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Paris - New York in zwei Stunden mit "Super-Concorde"
Antwort #2
Wer sagt denn, dass der A380 schon im eigenen Grab liegt.  ;D

Zitat
War reines Prestige und man machte nur Verluste.


Ölkrise. ;)
Mit Wasserstoff-Motoren (falls sie mal kommen), dann wird es sich sicher rentieren. Aber wirklich nur für Überseeflüge.  ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile