Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Baustellen 2011 - Murgasse  (49991-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #150
Wir sind hier nicht im WerDarfWannWoWenUndWarumStrafen-Thread!

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Umbauarbeiten an den Parkbuchten

Zitat

Wann genau an diesen Bereichen die Arbeiter erneut Hand anlegen, stand bis Redaktionsschluss noch nicht fest. vers
Quelle:Woche - Graz/Ost vom 5. 10. 2011


offensichtlich jetzt beginnen werden. Ich hätte gerne auch ein Datum dazu geliefert,
aber das war eben aufgrund der - wirklich lustigen  :P - Passantenschmierereien auf
den Zusatztafeln leider nicht möglich.

(Ich bin gestern abend und heute abend dort vorbeigekommen und beide Male hat
dort kein KFZ geparkt/gehalten)

LG Rainer

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #151


Zitat
Der mit Kreide angeschriebene Geltungszeitraum auf den Zusatztafeln war
allerdings gestern am Abend bereits bis zur Unkenntlichkeit verwischt

Passt schon so, ab morgen darf ja gestraft werden! :banana:
Nicht, dass dann jemand auf die Idee kommt und auf Unwissenheit plädiert. :police:


Nur es muss kontrolliert werden, hoffentlich stockt man das Personal auch mal auf.  Die Strafen schrecken aber nicht sehr ab!

Zitat
Bei den beiden Parkbuchten wurden vor einigen Tagen die Halteverbottafeln
für die (Um-) Bauarbeiten aufgestellt.
Der mit Kreide angeschriebene Geltungszeitraum auf den Zusatztafeln war
allerdings gestern am Abend bereits bis zur Unkenntlichkeit verwischt, nur an
einer der vier Zusatztafeln war noch mit Mühe - und ohne Gewähr - der 2. 11.
als Beginn der Baumaßnahme zu entziffern.


Eines ist schon komisch, warum kontrolliert man nicht während der Bauarbeiten, ob es eh richtig gemacht wird?

Man darf gespannt sein, ob die VB bald auch am Tag durch die Murgasse fahren darf?  ;D
  • Zuletzt geändert: November 01, 2011, 00:57:49 von TW 581
LG TW 581

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #152
Liest Du eigentlich jemals die vorgehenden Beiträge,
bevor Du etwas schreibst??  >:(  :P

LG Rainer

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #153
Heute früh um 9 begannen die Asphaltschneidearbeiten. Wie zu erwarten war noch ein PKW im Halteverbot abgestellt :D

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #154
Der Start dieser Mängelbehebung steht wohl auch im Zusammenhang damit, dass vor wenigen Tagen die Bauarbeiten im Bereich Südtirolerplatz - Vorbeckstraße
abgeschlossen wurden...



[..] Fehler! Ist leider nicht der einzige der dieses Jahr passiert ist. [...]


Gehört zu diesen Fehlern eigentlich auch das Fehlen des zweiten Fahrgastunterstandes an der Hst Südtirolerplatz in Fahrtrichtung Hauptplatz, oder liegt hier nur
der Denkfehler vor, dass ein doppelt so langer Unterstand an der vorderen Halteposition den an der hinteren kompensieren würde??

LG Rainer

  • TW 22
Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #155

Der Start dieser Mängelbehebung steht wohl auch im Zusammenhang damit, dass vor wenigen Tagen die Bauarbeiten im Bereich Südtirolerplatz - Vorbeckstraße abgeschlossen wurden...

Gehört zu diesen Fehlern eigentlich auch das Fehlen des zweiten Fahrgastunterstandes an der Hst Südtirolerplatz in Fahrtrichtung Hauptplatz, oder liegt hier nur der Denkfehler vor, dass ein doppelt so langer Unterstand an der vorderen Halteposition den an der hinteren kompensieren würde??


Zum ersten Satz - es besteht kein Zusammenhang - andere Baustelle, andere Baufirma.

Zum zweiten Satz - eindeutig Denkfehler!

8)

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #156
Die Verbreiterung der Parkbuchten in der Murgasse ist abgeschlossen. Dadurch wurden zwar die Fußgängerflächen in diesem Bereich noch weiter reduziert, durch den Umbau
sind jetzt aber immerhin die Voraussetzungen für das Befahren des Abschnittes mit Neubaufahrzeugen geschaffen worden.

Die Beschilderung der Stellplätze auf der Südseite steht allerdings immer noch gegen die Einbahn...  :P


Der Unterschied zur vorherigen Situation ist jedenfalls deutlich erkennbar:

Um die Einhaltung des Sicherheitsabstandes wenigstens einigermaßen zu garantieren, fehlen jetzt nur mehr die entsprechende Bodenmarkierungen zur Begrenzung der
Stellplatzflächen.



Auf der Suche nach Photos zu einem ganz anderen Thema - die ich natürlich nicht gefunden habe - bin ich heute am Abend auf dieses Bild gestoßen, auf dessen Rückseite ich
zu meiner Überraschung sogar das Aufnahmedatum angeschrieben hatte. Die Aufnahme von TW 276 entstand am 22. 07. 1988 anlässlich der damaligen Gleisbauarbeiten in der
Murgasse.


LG Rainer

  • TW 22
Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #157

Die Beschilderung der Stellplätze auf der Südseite steht allerdings immer noch gegen die Einbahn...  :P


Vielleicht auch deshalb, da die Murgasse KEINE Einbahn ist.

8)

  • Ch. Wagner
Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #158

Vielleicht auch deshalb, da die Murgasse KEINE Einbahn ist.


Das Schild bedeutet "Einfahrt verboten" und die Zusatztafel zeigt deutlich, wer doch hineinfahren darf.

LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #159
Zusteller und Ladetätigkeiten dürfen von der Hauptbrücke (Neutorgasse) her bis zur bzw. in die Paradeisgasse fahren.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #160
Eine Sichtung von Mittwoch Abend - Wieso hat man nochmals die Stellplätze verbreitert? :pfeifend: ;D ;D

(es ist ja zum Glück kein SUV)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #161

Immerhin bei diesem Wagen würde ich eine Ladetätigkeit vermuten, was bei den anderen Fahrzeugen dahinter und rechts sicher nicht der Fall ist. :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #162
Warum wurde eigentlich beim Umbau der Gleisanlagen der Murgasse kein (eingleisiger) Gleisbogen wie anno 2005, also Murgasse >< Sackstraße, fix eingebaut, einschließlich der erforderlichen Gleiswechsel in Murgasse und Sackstraße???

Mit dieser vergleichsweise billigen Lösung könnte man heute schon bei Betriebsunterbrechungen in der Herrengasse aus den verschiedensten Gründen nahezu den kompletten Netzbetrieb aufrecht erhalten (mit Ausnahme lediglich der Herrengasse). Auch nach den langen sieben Jahren der Bauzeit einer Entlastungsstrecke über den Griesplatz wäre dieser Gleisbogen unverzichtbar um auch 4er und 5er umleiten zu können!!! :hammer:

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #163
Die Frage ist auch nicht neu und wurde seinerzeit von der Stadt so beantwortet, dass der Einbau von ingesamt sechs Weichen (und deren Erhaltung) entsprechend teuer ist und die Verbindung nicht die notwendige Kapazität haben würden (die Linie 5/7 fuhr alle 7,5 Minuten).

Meine persönliche Meinung: Natürlich ist das relativ teuer, würde aber zumindest bei längerfristig angekündigten Sperren (Stadtfest, Aufsteirern) trotzdem entsprechend genutzt werden können. Ein Problem, dass damit zusammenhängt ist natürlich das Fehlen der Bahnhofsschleife und die Problematik rund um die Umsteigeverhältnis im Bereich Alte Poststraße/Schleife Laudongasse ...

Guten Rutsch!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #164
Danke!

Ja, kurzsichtig und kleinkariert, wenn man zwei Äste nicht derartig einfach verbinden möchte um flexibler zu sein... Zwei Wendeschleifen, beispielsweise Südtirolerplatz und Keplerbrücke, wären ja bestimmt viel teurer und weit weniger zweckmäßig!

Guten Rutsch jedenfalls!