Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ausmusterung VT 70 (110760-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Sgg 71
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #90
Irgendein Aggregat liegt auf einem GKB-Flachwagen gelagert (Grube); scheint eine Nachnutzung vor sich zu haben (?).
    

  • gallo
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #91
Einer der beiden VT70 am Gleis zur Unterführung Alte Poststraße ist nicht mehr dort. Gibt es dazu eine Info?
gallo

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #92
Wo meinst du genau? Ich war am Wochenende dort.

  • gallo
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #93
Dort bei der Drehscheibe, am Abstellgleis neben der Unterführung Alte Poststraße.
gallo

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #94
Einer der beiden VT70 am Gleis zur Unterführung Alte Poststraße ist nicht mehr dort. Gibt es dazu eine Info?
gallo

Sollte dies der VT 70.06 sein, steht er seit einiger Zeit beim Prellbock des Anschlussgleises zum Siemens-Werk, siehe auch Antwort #85 von Sgg 71 vom 24.7.2018.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • gallo
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #95
Nein der 006 steht unverändert dort.
gallo

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #96
Nein der 006 steht unverändert dort.
gallo

Ein VT70 steht neben der Werkstätte bei der Drehscheibe (vermutlich VT 70.09 oder 5070 009), der VT 70.06 (oder 5070 006) auf dem Siemens-Gleis.
  • Zuletzt geändert: März 27, 2019, 09:40:51 von amoser
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #97
A poa Büdl von gestern dazu:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Ch. Wagner
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #98
und das dritte:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #99
Gestern bekamen ein paar Triebwagen der Baureihe VT 70 der GKB - Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH ein wenig Bewegung. - Der aus Graz herbeigeeilte VT 70 13 überstellte mit mehreren Fahrten einige der seit ein paar Jahren am Bahnhof Lannach abgestellten Triebwagen nach Premstätten Tobelbad.
Liebe Grüße
Martin

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #100
Die Triebwagen werden demnächst nach Serbien gebracht, soweit ich informiert bin.

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #101
6 Stück standen heute Abend in P.-T.: 5070 001, 007, 003, 012, 010 und 002
  • Zuletzt geändert: Februar 27, 2020, 19:38:01 von amoser
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #102
Die Triebwagen werden demnächst nach Serbien gebracht, soweit ich informiert bin.

Dann dürfte auch klar in welche Richtung die Triebwagen wohl gehen.
LG TW 581

Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #103
Die Triebwagen werden demnächst nach Serbien gebracht, soweit ich informiert bin.

Bosnien und Herzegowina aber die Richtung stimmt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ausmusterung VT 70
Antwort #104
6 Stück standen heute Abend in P-T.

Stehen noch immer. Mit Graffiti überzogen, falls sie das nicht schon waren.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile