Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ausbau Straßenbahnnetz (482356-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #795
Wieder ein Artikel mit einer Umfrage...  :P 

Liebe Grüße
Martin

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #796
"auch, weil für manche die Einschnitte für den Autoverkehr (Brückenkopf- und Rösselmühlgasse) zu groß erscheinen."

Aber die Auswirkungen auf die Luftqualität und Lebensqualität wegen des Autoverkehrs erscheint keinem der Verantwortlichen zu groß?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #797
Agenda 22 - genau lesen http://www.graz.at/cms/beitrag/10286623/7570011/

und was davon blieb  ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #798
Es werden ja sogar die bestehenden Linien weiter verlangsamt! Am Dietrichsteinplatz gibt es von der Münzgrabenstraße kommend jetzt sogar ein Stoppschild für die Straßenbahn!

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #799
.... mit diesen aktuellen Entwicklungen betoniert sich Graz als Schlusslicht im Luftgüte-Ranking der Städte Österreichs ein. Die so entscheidenden Politiker haben kein Verantwortungsbewusstsein und keinen Weitblick für längerfristige Strategien und Initiativen. Einfach ein großes Trauerspiel für die Menschen in Graz!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #800
Wie dem auch sei, wie Trump, Erdogan, Orban, Zeman usw. ist auch ER gewählt worden.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #801
Eigentlich ist die ÖVP gewählt worden. Das Wahlrecht ist teilweise schon unterschiedlich zu jenem der anderen Länder. ;)

Fakt ist, dass man NICHT EINMAL die 15 Mio Euro für die SmartCity-Anbindung ausgeben MÖCHTE.

Entweder ist das ein Spielchen, um Bund und Land herauszufordern oder aber die Herrschaften wollen einfach nur der KPÖ schaden, was im Endeffekt eine Katastrophe für die Stadt und den ganzen Wirtschaftsstandort ist.

Bis die Herrschaften das kapieren, wird es aber leider zu spät sein.
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #802
Eigentlich ist die ÖVP gewählt worden. Das Wahlrecht ist teilweise schon unterschiedlich zu jenem der anderen Länder.

Ich meine allerdings zu wissen, daß ihn eine Mehrheit der Grazer Gemeinderäte gewählt hat. Um genau zu sein, 32 von 48.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #803
In der Mai Ausgabe des Journal Graz, gibt es ein Porträt mit Dr. Günter Riegler, auf den Seiten 6 und 7!

Am vorletzten Absatz, auf Seite 6 steht auch was vom öffentlichen Verkehr, Reininghaus, Smart City, Längere Trams, Ausbau der Remise Steyrergasse...

http://www.journalgraz.at/index.php/zoo/49-mai-2017

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #804
Eigentlich ist die ÖVP gewählt worden. Das Wahlrecht ist teilweise schon unterschiedlich zu jenem der anderen Länder.

Ich meine allerdings zu wissen, daß ihn eine Mehrheit der Grazer Gemeinderäte gewählt hat. Um genau zu sein, 32 von 48.

Beides ist richtig. Während die ÖVP von den Bürgern gewählt wurde, wurde Nagl daraufhin von 32 Gemeinderäte gewählt.

  • PeterWitt
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #805
In der Mai Ausgabe des Journal Graz, gibt es ein Porträt mit Dr. Günter Riegler, auf den Seiten 6 und 7!

Am vorletzten Absatz, auf Seite 6 steht auch was vom öffentlichen Verkehr, Reininghaus, Smart City, Längere Trams, Ausbau der Remise Steyrergasse...

http://www.journalgraz.at/index.php/zoo/49-mai-2017

Das mag ja durchaus seine persönliche Meinung sein - aber dann kam halt die Stallorder vom Chef. Und postwendend wäre auch mal zu hinterfragen: warum sind wir denn in so einer finanziellen Situation? Nur der Steuerschlüssel wird es wohl nicht sein...

  • 222
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #806
Wenn Ex-Gemeinderat und Fahrbetrieb Straßenbahn-Chef Johann Müller und seine Parteikollegen auch so vehement für den Straßenbahnsausbau gekämpft hätten, wäre der dringend notwendig Ausbau sicher schon auf Schiene!
Auch der im Artikel genannte Ex-Gemeinderat Trummer war GVB-Betriebsrat. Von beiden Herren sind mir keine besonderen Initiativen für die Verbesserung des ÖV oder gar Ausbauforderungen während ihrer Gemeinderststätigkeit in Erinnerung.
So muss nun die Stadtregierung mit verschränkten Händen wohl auf den Goodwill unseres Bundeskanzlers oder Donald Duck hoffen!

LG
222
LG 222

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #807
Bitte muntert möglichst viele Menschen auf, bei Nagl und seinem Umfeld nach zu fragen, a) wie viel Geld bisher schon in die Studien, Planungen, Bewertungen etc. für die Südwest-Linie investiert worden ist und b) wie er es rechtfertigen kann, diese für das Grazer Verkehrsnetz unerlässlich notwendige Südwest-Linie einfach zu streichen und damit auch die zu a) geflossenen sicher nicht geringen Gelder einfach in den Sand zu setzen!
Nagl gebärdet sich aktuell wie ein Mini-Trump, während Trump das Pariser Klima-Abkommen aufkündigt, kippt seine provinzielle Minikopie die Südwest-Linie. Damit hat Graz endlich einen Bürgermeister, der klare Fakten setzt, auch wenn diese den Stillstand prolongieren! Ich hoffe nur, dass Frau Kahr diese Vorgangsweise nicht so ohne was hin nimmt und Nagl und seinen Säcklwart dafür in allen möglichen Situationen und Gelegenheiten vorführt!
Finanzstadtrat Riegler ist überdies umgehend zu befragen, welche neuen Öffi-Verbindungen in den letzten 10 Jahren schienengebunden erfolgten und welche von den vorgesehenen neuen schienengebunden erfolgen! Offensichtlich kann er mit der Bedeutung des unbestimmten Zahlwortes "alle" noch nicht umgehen und benötigt dringend eine Sprachschulung.
  • Zuletzt geändert: Mai 31, 2017, 20:19:39 von amoser
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • 222
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #808
Und bitte auch die Meinungen mittels Leserbrief kundtun. Krone, Kleine,...
Auch die Woche Graz fragt heute nach Ideen und wo es bezüglich Verkehr Handlungsbedarf gibt!

LG
222

LG 222

  • 222
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #809
Heute in der Steirerkrone:
LG 222