Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Straßenbahn in Temesvar (3083-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Straßenbahn in Temesvar
Und wenn man so beim Herumfahren bis Temesvar kommt, kann man diese Bim sehen
Geschenke aus Bremen, hergestellt von Hansa
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Straßenbahn in Temesvar
Antwort #1
Danke für die Bilder. Schön zu sehen, dass noch nicht alle Wagen umlackiert worden sind.  :D

Btw: Auf Deutsch heißt Timișoara, Temeswar oder man verwendet die ungarische Bezeichnung Temesvár.  ;)

  • Ch. Wagner
Re: Straßenbahn in Temesvar
Antwort #2

Auf Deutsch heißt Timișoara, Temeswar oder man verwendet die ungarische Bezeichnung Temesvár. 


Ich hätte auch noch Temeschburg im Programm, bleib aber beim mir geläufigen Temesvár. Obwohl das auch so nach "Großungarn" klingt, aber das rumänische ist mir zu kompliziert.
Danke jedenfalls für die Blumen. Es sind halt nur ein paar Büderl, weil wir hauptsächlich zwegn dea Kultua unterwegs.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Straßenbahn in Temesvar
Antwort #3

Geschenke aus Bremen, hergestellt von Hansa

Die ersten beiden wurden von Hansa hergestellt, Tw 3509 kommt von Wegmann (Bj.1973). :hammer: