Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ulf 27 als Gratis H&M Ringtram  (4040-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Ulf 27 als Gratis H&M Ringtram
Ulf 27 dreht in Wien am Ring seine Runden als Werbeträger für die Fa. H&M

Das Fahrzeug wurde dafür ein wenig adaptiert.

Aber seht selbst:

Alle Bilder © "TW 265" - Vielen Dank für das "zur Verfügung stellen"













Liebe Grüße
Martin

  • Stipe
Re: Ulf 27 als Gratis H&M Ringtram
Antwort #1
Irgendwie grenzwertige Idee. Einerseits find ich es gut, irgendwas sperrt sich in mir aber dagegen.

PS: Gegen die überflüssigen "" sperrt sich bei mir auch was... ;-)

Re: Ulf 27 als Gratis H&M Ringtram
Antwort #2
Da überkommen einen bei dieser stimmungsvollen Innengestaltung ganz heimelige, x-masige Gefühle. Vor allem der Ausblick ist ja unbezahlbar. Hoffentlich dauert die Vor-x-mas-zeit recht lang und good old Santa shoppt etwas Merryges für mich.
  • Zuletzt geändert: Dezember 01, 2012, 21:54:52 von Viator

Re: Ulf 27 als Gratis H&M Ringtram
Antwort #3

Da kommen einem bei dieser stimmungsvollen Innengestaltung ganz heimelige x-masige Gefühle. Vor allem der Ausblick ist ja unbezahlbar. Hoffentlich dauert die Vor-x-mas-zeit recht lang und der gute Santa shoppt etwas Merryges für mich.


Ich glaube, daß ich euch richtig verstanden habe: Was hat dieses besch....   "X - Mas" in Österreich verloren? :P :P :P

Ich (und jetzt auch schon einige meiner Arbeitskollegen) werden diese Firma genau wegen dieser Werbung in Zukunft um so mehr meiden! :ätsch:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Ulf 27 als Gratis H&M Ringtram
Antwort #4

Was hat dieses besch....   "X - Mas" in Österreich verloren? :P :P :P

Danke! In meiner Familie gilt zum Glück auch: Pro Christkind, pro Nikolaus, pro Kramperlbrauch! Aber auch: Nein danke und bitte weg mit dem Coca-Cola-Weihnachtsmann, X-Mas oder anderem "Denglisch-Zeug"! Bei uns gibt es niemals Süßwaren, Weihnachtskarten etc., auf denen ein Weihnachtsmann zu sehen ist! Auch Weihnachtshasen oder ähnlicher Schwachsinn hat keinerlei Chance!

Und was die Bim betrifft: Schade ums Geld für den Umbau! Das wäre für karitative Zwecke 1000x besser aufgehoben gewesen!

  • loger
Re: Ulf 27 als Gratis H&M Ringtram
Antwort #5
Halloween ist auch so etwas von unnötig, reine Gschäftmacherei   :boese:  loger
  • Zuletzt geändert: Dezember 02, 2012, 09:59:56 von loger

Re: Ulf 27 als Gratis H&M Ringtram
Antwort #6
Auf den Bildern sieht man auch: Der ULF ist ja innen schmäler als unsere Variobahnen, obwohl er außen angeblich 2,40m Breite misst. Man stelle sich wie in den Variobahn-Sänften vier Sitze in einer Reihe mit Mittelgang vor: Da käme man in den ULFen gar nicht mehr dazwischen durch.
Meiner Meinung nach liegt das am verpfuschten "Porsche-Design": Nur bei den Rädern ist diese Bahn 2,40m breit, dazwischen wesentlich schmäler, überdies ist sie nur am Boden "breit", krümmt sich aber nach oben hin, wo der Fahrgastraum ist, immer mehr nach innen und wird damit schmäler. (Von den Schlüsselloch-Durchgängen rede ich bewusst nicht.)
Mich würde ein Vergleich interessieren: Wie breit ist ein ULF in 1,50m Innenhöhe, quer von Scheibe zu Scheibe innen gemessen? Ich behaupte: schmäler als eine Variobahn. Da werden neue, "breitere" Fahrzeuge angeschafft, die innen jedoch schmäler als die alten Fahrzeuge sind, für die jedoch Gleislagen usw. neu trassiert werden mussten! Armes Wien.

Re: Ulf 27 als Gratis H&M Ringtram
Antwort #7
Hm, die selbe Idee wurde schon mal besser umgesetzt:
IKEA Werbe-Tram in Poznan

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ulf 27 als Gratis H&M Ringtram
Antwort #8
TW 278 warb 1998 für Leiner, was sich äußerlich nur durch eine kleine seitliche Werbung bemerkbar machte.
Im Wageninneren jedoch hatten alle Sitze dunkelgrüne Sitzpolster.

Leider habe ich nur ein Bild von aussen, vielleicht kann hier jemand aushelfen.  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Ulf 27 als Gratis H&M Ringtram
Antwort #9
Zitat
Da überkommen einen bei dieser stimmungsvollen Innengestaltung ganz heimelige, x-masige Gefühle. Vor allem der Ausblick ist ja unbezahlbar. Hoffentlich dauert die Vor-x-mas-zeit recht lang und good old Santa shoppt etwas Merryges für mich.

Reinsetzen, die Gratisfahrt genießen, wieder aussteigen. 8)
Viel mehr bleibt den "Anti-Weihnachtsfreunden" auch nicht übrig, wurscht ob da jetzt ein Weihnachtsmann und ein X-Mas, ein Christkinderl und ein frohe Weihnachten oder ein Weihnachtshase und ein frohe (W)Ei-nachten (?) draufsteht. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro