Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread  (9538-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Hier nun mein erstes Foto von der Nacht Fotosonderfahrt welche in der Nacht von 13 auf den 14 April 2014 stattfand.


TW 293 als Linie E, Hauptbahnhof, 14.04.2013
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #1
Hier ein erster Vergleich Alt - Neu :D
Liebe Grüße
Martin

Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #2
Zunächst einmal recht herzlichen Dank an die Organisatoren für ihre Bemühungen um das Zustandekommen der beiden meines Erachtens nach absolut gelungenen Sonderfahrten! :one:  Besonders die Foto-Safari durch die HBF-Unterführung nach Betriebsschluss der Tageslinien war ein besonderes Erlebnis (und im übrigen eine geniale Idee! Ich würd' so eine nächtliche Sonderfahrt nur allzu gerne in Wien durchführen wollen - doch das scheint dort wohl nicht ganz so einfach vonstatten zu gehen)! So, und bevor ich am Semmering ins nächste Funkloch gerate, gibt's schnell noch zwei notdürftig nachbearbeitete Photos:



MfG,
Tramway-Revue

Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #3
Hier schließe ich gleich mit zwei Bildern von heute an - weitere folgen selbstverständlich noch!

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die diese beiden Sonderfahrten ermöglicht haben bzw. für einen Reibungslosen Ablauf gesorgt haben und uns somit eine Super Fotoausbeute bescher haben.  :one: :one:

Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #4
Möchte mich ebenfalls für tolle und gut organisierte Sonderfahrt bedanken und steuere noch zwei Bilder vom Radetzkyspitz und  Zentralfriedhof bei.  :one:




  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #5
Liebe Grüße
Martin

  • 39er
Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #6
Auch ich möchte mich für diese gelungene Sonderfahrt bedanken.

Bild 1: Ein etwas anderes Gruppenfoto in St. Peter.
Bild 2: TW 267 und 293 am Zentralfriedhof.
Bild 3: TW 504 wartet auf seinen Einsatz.
Bild 4: Der goldene Arbeitswagen.
Bild 5: 1 trifft 1 am NVD.

  • 279er
Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #7
Danke für die tollen Bilder, konnte leider nicht dabei sein! :(

Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #8
Nun folgen weitere Aufnahmen von mir, zuerst mal von der Nachtfotosonderfahrt, weitere Bilder von Tag folgend demnächst.


Rampe Annenstraße


Vor der Haltestelle Hbf

Die folgenden drei Aufnahmen enstanden zwischen Hbf - Ausfahrt Eggenberger Straße.





LG TW 581

Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #9
Auch von mir noch einige Fotos zur gelungenen Veranstaltung
leonhard
Erstellt am: April 16, 2013, 23:26:54
Teil 2
Erstellt am: April 16, 2013, 23:28:54
Teil 3

Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #10
Nun noch weitere Bilder von mir:










































Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #11

Wo ist der Kopf des Fahrers auf dem Bild 4?



Ev. ein Opfer von HDR oder langer Belichtungszeit?  Mein Bild vom selben Standpunkt: :pfeifend:



Wie das Bild zeigt, war dieser Fotohalt keine kopflose Aktion.  :rock:


Weitere Bilder von mir folgen demnächst...

Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #12

Ev. ein Opfer von HDR oder langer Belichtungszeit?

Ja, war die Belichtungszeit.

  • 4010
Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #13
Das muss ja eine schöne Veranstaltung gewesen sein - danke an alle Fotografen für die ausführliche Berichterstattung!

Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #14

Das muss ja eine schöne Veranstaltung gewesen sein...


Ja, auf jeden Fall!  :D
Hier nun ein paar von meinen Bildern:


Fotoaufstellung kurz vor dem Ausziehen zur Nachtfotofahrt.


Tw 293 am Treffpunkt für die Fotofahrt, der Steirerhofschleife am Jakomini


Tw 293 bei der Einfahrt in die Tunnelstrecke


Bei der Ausfahrt aus der Haltestellenanlage. Das Bild bereitete mir aufgrund der großen Helligkeitsunterschiede bei der Bearbeitung einige Kopfschmerzen, aber als HDR, die aus fünf Aufnahmen entstand, ist es jetzt doch halbwegs herzeigbar.


Tw 293 in der westlichen Rampe. Der Duisburger dahinter war eigentlich gar nicht geplant, das war ein Übersteller von der Remise 2 in die Remise 3.


Tw 293 und Tw 535 in der Hst. Waagner-Biro-Straße direkt nach dem Tunnelabschnitt.


Nach einer Wende in der Schleife Laudongasse wurde wieder Richtung Stadtzentrum gefahren. Hier ist Tw 293 in der unterirdischen Hst. Hauptbahnhof...


... und auf der östlichen Rampe. Das Bild ist wieder eine kleine HDR-Spielerei, diesmal aber nur aus zwei Aufnahmen.


Am nächsten Vormittag dann die große Fotoaufstellung vor der alten Halle in der Remise Steyrergasse, von links: Tw 504, 526, 293, 267, 262 und Tw 584.


Tw 293 und Tw 267 in der Schleife Zentralfriedhof.



In der Endschleife Murpark gab es ein Zusammentreffen von Tw 293 und 526 mit dem blauen 5022.045 als R4712 nach Szentgotthard


Beide Fahrzeuge vor dem Messegelände.


Tw 584 am Breitenweg


Tw 504 und 293 treffen in der Schleife Radetzkyspitz aufeinander


Tw 293 in der Schleife Mariatrost...


... und am Vorplatz des Tramwaymuseums


Nach einer kleinen Jause ging es dann zurück in die Remise Steyrergasse, wo der TW 293 ein letztes Mal einrückte...  :-\


...und in der Halle hinterstellt wurde.

Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole:
Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten fürs Organisieren dieser super Fahrt! :one: