Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter) (79001-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #30
Hast du dazu auch eine Quelle?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #31
Es fährt auch die ÖBB-Postbus GmbH mit einigen Zügen

  • FlipsP
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #32
Was?

Meinst du damit, dass Postbus die Linie 66 betreiben wird? Oder was soll mit

Es fährt auch die ÖBB-Postbus GmbH mit einigen Zügen

sonst gemeint sein? Züge werden sicher nicht auf der Buslinie verkehren.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #33

Züge werden sicher nicht auf der Buslinie verkehren.


Ich gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint ist :pfeifend:

  • TW 530
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #34

Züge werden sicher nicht auf der Buslinie verkehren.


Ich gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint ist :pfeifend:
Und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass wenn man persönlich nicht gemeint ist, seinen Hausverstand einschalten kann und sich eine eigene Meinung drüber bildet.  ;D

Nun habe ich hier genug ge"offtopict".
Entschuldigt dies bitte.
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

  • FlipsP
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #35

Züge werden sicher nicht auf der Buslinie verkehren.


Ich gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint ist :pfeifend:

Wie genau soll das ironisch sein?

Ich hätte einfach gerne eine klare Info gehabt, was gemeint ist. Denn der Beitrag deutet für mich darauf hin, dass Postbus die Linie nicht alleine betriebt. Ich habe aber Informationen dazu, dass Postbus alleine fahren wird, daher würde ich es halt gerne genauer wissen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #36
Was am Wort Zug in Bezug auf eine Linie falsch sein soll,muss mir jetzt jemand erklären. Sicher wäre das Wort Kurs auch auf den ersten Blick verständlicher gewesen aber das mit Züge Kurse gemeint sind ist doch klar.
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #37
Am Wort Zug auf einer Buslinie ist für mich so ziemlich alles falsch. Weil Buszüge werden dort sicher nicht verkehren, denke ich. Trotzdem war mir schon klar, dass damit Kurse gemeint waren. Jedoch ist für mich der Beitrag einfach noch immer nicht ganz klar.

Es wurde hier schon in einem anderen Thema erwähnt, dass Postbus die Linie 66 fahren wird. Daher hat mich gewundert, dass jetzt ,,es fährt AUCH Postbus mit EINIGEN Zügen" geschrieben wird. Wenn wir davon ausgehen, dass mit Zügen Busse oder Kurse gemeint waren ok, aber was heißt es weiter? Wird es Gemeinschaftsverkehr werden, weil nur von ,,einigen Zügen" die Rede ist oder weiß der User einfach nur von ein paar Bussen, weil zB der Rest für die Linie noch nicht angekommen ist?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #38
Es fährt auch die ÖBB-Postbus GmbH mit einigen Zügen


Wahrscheinlich sind Kurse gemeint.

Gibt es zu diesen "Vermutungen" auch irgendwelche Quellen, oder ist das reine Spekulation?

  • FlipsP
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #39
Es fährt auch die ÖBB-Postbus GmbH mit einigen Zügen


Wahrscheinlich sind Kurse gemeint.

Gibt es zu diesen "Vermutungen" auch irgendwelche Quellen, oder ist das reine Spekulation?

Das ist unter Anderem das was ich mich frage...
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #40
Wenn ich gewußt hätte das ich mit "Zügen" so eine Lawine los trette, hätte ich Kurse geschrieben. Ich bin Fahrer bei Postbus und wir fahren ab Schulbeginn unter HGL Führung mit sechs-acht Fahrzeugen die Linie 66 von Mo-So mit. Dafür fährt die HGL ab Herbst die Linie 41 ohne Beteiligung von Postbus. Ich bitte nochmals um Rücksicht bei denn "Zügen". Und jetzt gehts bei 36Grad ins Bad. Schöne und nicht zu heiße Ferien allesamt. Lg.

  • Ch. Wagner
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #41
Wenn ich gewußt hätte das ich mit "Zügen" so eine Lawine los trette, hätte ich Kurse geschrieben. Ich bin Fahrer bei Postbus und wir fahren ab Schulbeginn unter HGL Führung mit sechs-acht Fahrzeugen die Linie 66 von Mo-So mit. Dafür fährt die HGL ab Herbst die Linie 41 ohne Beteiligung von Postbus.


Schau, das ist halt so, wenn Laien schreiben. Das darf dich nicht stören.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #42
Wenn ich gewußt hätte das ich mit "Zügen" so eine Lawine los trette, hätte ich Kurse geschrieben. 
,,Kurse" wäre unmissverständlich gewesen. Aus dem Zusammenhang hätte man es dennoch ,,verstehen/erraten" können. Nimm so manchen Kommentar bitte nicht übel, vermutlich ist die Hitze schuld. 😉

  • FlipsP
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #43
Wenn ich gewußt hätte das ich mit "Zügen" so eine Lawine los trette, hätte ich Kurse geschrieben. Ich bin Fahrer bei Postbus und wir fahren ab Schulbeginn unter HGL Führung mit sechs-acht Fahrzeugen die Linie 66 von Mo-So mit. Dafür fährt die HGL ab Herbst die Linie 41 ohne Beteiligung von Postbus. Ich bitte nochmals um Rücksicht bei denn "Zügen". Und jetzt gehts bei 36Grad ins Bad. Schöne und nicht zu heiße Ferien allesamt. Lg.

Danke!
Da ich hier ja der "Übeltäter" war, entschuldige ich mich dafür. In letzter Zeit ging es etwas hitzig her im Forum. Wie schon erwähnt wurde: Kurse wäre unmissverständlicher gewesen. Aus dem Kontext heraus, war klar was gemeint ist.

Was ich mich aber auch gefragt habe: Was meintest du mit teilweise? Fährt die Holding oder andere auch auf der Linie?
Kannst du vielleicht auch schon etwas zu den Fahrzeugen sagen? 2 Solaris sind ja als Übergangslösung schon da.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #44
Wenn ich gewußt hätte das ich mit "Zügen" so eine Lawine los trette, hätte ich Kurse geschrieben. Ich bin Fahrer bei Postbus und wir fahren ab Schulbeginn unter HGL Führung mit sechs-acht Fahrzeugen die Linie 66 von Mo-So mit. Dafür fährt die HGL ab Herbst die Linie 41 ohne Beteiligung von Postbus. Ich bitte nochmals um Rücksicht bei denn "Zügen". Und jetzt gehts bei 36Grad ins Bad. Schöne und nicht zu heiße Ferien allesamt. Lg.

Danke für die Information, die Du quasi als "Insider" hast!  :one: