39er fährt im Normalfahrplan eh wieder mit L.
Zitat von: TW 581 am August 04, 2017, 00:48:1039er fährt im Normalfahrplan eh wieder mit L. Die Frage ist wie lange noch - zum Glück ist die Anzahl dieser "Gurken" ja beständig rückläufig, und die noch verbliebenen werden auch nicht jünger....
ZitatAußerdem gibt es ein paar neue, doch recht interessante neue Direktverbindungen. So ist das Ragnitztal direkt an den Hauptbahnhof angebunden und die Relation Mariagrün/Mariatrost - LKH verbessert sich auch, da man nicht mehr den Umweg über die Reiterkaserne nehmen muss. 90 % der Fahrgsäte werden in Leonhard auf den 7er umsteigen um zum Hauptbahnhof zu kommen, denn am Werktagen bist mit den 58er sicher nicht schneller,
Außerdem gibt es ein paar neue, doch recht interessante neue Direktverbindungen. So ist das Ragnitztal direkt an den Hauptbahnhof angebunden und die Relation Mariagrün/Mariatrost - LKH verbessert sich auch, da man nicht mehr den Umweg über die Reiterkaserne nehmen muss.
Glaubst wirklich? Immerhin ist er sicher nicht spürbar langsamer und man spart sich auch das umsteigen.
Ja, längere Linien sind durchaus verspätungsanfälliger - bei der 58er-Durchbindung in die Ragnitz wollte man halt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (Gelenkbuseinsatz und zusätzliche Anbindung des LKH-Bereichs).Die Frage ist halt, ob - trotz Ausbau - der neue Busbahnhof das Wenden von fünf Linien (41, 58, 64, 77 und 82), davon drei mit Gelenkbussen vertragen würde und wie sicher wären die Übergänge dann?W.
Wisst ihr warum die Linie 64 seit kurzem mit Watzke-Busse befahren wird?