Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Handy Verbot in Tram und Bus (37326-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Handy Verbot in Tram und Bus
Antwort #75

Diese ganze Aufregung ist ja sowieso für die Fisch!!


Da könntest Du Recht haben...  ;)  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Handy Verbot in Tram und Bus
Antwort #76
Bei dieser Hausordnung, diesen Verboten und Geboten geht es ja nur darum,
dass wenn jemand über die Strenge schlägt, eine rechtliche Handhabung möglich ist.

Wenn wer von einem Hund ohne Maulkorb gebissen wird: gibt´s eine Anzeige.
Wenn Dir wer die Kleidung verschmutzt, muss der Verursacher die Reinigungskosten übernehmen.
Wenn wer beim Telefonieren in der BIM herumschreit, muss er das halt DRAUSSEN weitermachen ...
... wenn er damit fertig ist, kann er ja in die nächste BIM einsteigen. Die Fahrkarte wird ja wohl noch gültig bleiben.

Wie heisst es so schön: "Bei Zugluft ist dieses Fenster zu schließen!"
Im Sommer sind alle Fenster offen und es zieht. Solange sich keiner gestört fühlt, wird sich auch bestimmt niemand aufregen.
Wo ist also das Problem?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Handy Verbot in Tram und Bus
Antwort #77
Dem ist NICHTS mehr hinzuzufügen.  :-X  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Handy Verbot in Tram und Bus
Antwort #78
Handyverbot in "Öffis" kaum merkbar
Knapp ein Jahr lang ist in den Grazer Straßenbahnen und Bussen das umstrittene Handyverbot in Kraft. Halten wollen sich aber offenbar nicht alle an das Gebot. Das Ergebnis einer Studie dazu soll noch im April vorliegen.
Es klingelt und piept weiterhin
Anfang April 2008 hatte Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP) die ersten "Lautlos"-Aufkleber an den Grazer "Öffis" angebracht, schon damals zeigten sie nach einer Woche bei einer Probe aufs Exempel wenig Wirkung. Bei einem erneuten Lokalaugenschein ein Jahr danach in mehreren Linien klingelte und piepte es wie eh und je - und auch telefoniert wurde eifrig.
Es werde seit dem Gebot nur unwesentlich weniger telefoniert, stellte ein Straßenbahnfahrer fest.
Fahrgäste machen Verstöße unter sich aus
Es werde seit dem Gebot nur unwesentlich weniger telefoniert, stellte auch ein Straßenbahnfahrer fest. Ihn persönlich störe es aber nicht, so lange es nicht zu laut sei. Nur selten kämen Fahrgäste zu ihm und meldeten "Handysünder". Das würden sich die Passagiere offenbar untereinander ausmachen.
Junge "pfeifen" auf das Handyverbot
Aus dem Büro von Bürgermeister Nagl hieß es am Mittwoch, dass derzeit eine Studie zur Evaluierung des Handyverbots von den Grazer Verkehrsbetrieben erhoben werde. Die ersten Rückmeldungen zeigten, dass die Einstellung der Fahrgäste auch nach einem Jahr gleich geblieben sei.
"Viele finden es gut, manche haben ihr eigenes Verhalten überdacht, anderen aber - vor allem den jüngeren Passagieren - ist es egal", so Nagl-Sprecher Thomas Rajakovics. Man erwarte sich aber insgesamt ein positives Ergebnis.

quelle: http://steiermark.orf.at/stories/352608/
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Handy Verbot in Tram und Bus
Antwort #79

Wäre ja auch zu schön, wenn die Teenies sich an einfache Gebote halten. Aber die haben ja andere Sorgen...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Handy Verbot in Tram und Bus
Antwort #80


Wäre ja auch zu schön, wenn die Teenies sich an einfache Gebote halten. Aber die haben ja andere Sorgen...


Vielleicht, weil sie keine Vorbilder mehr haben und die Eltern auch nicht besser sind?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Manuel
Re: Handy Verbot in Tram und Bus
Antwort #81
Ganz ehrlich, ich halte mich eigentlich nicht daran, da ich des Verbot als Schwachsinn halt, das ist meine Meinung!

weil ob ich jetzt mit meinem Handy "Selbstgespräche" führe oder mit einer weiteren Person rede ist es doch das gleiche.


Ich habe zwar schon erlebt, dass ein Straßenbahnfahrer einen Fahrgast gesagt hat, dass er nicht telefonieren darf und aufhören soll wie er eine Fahrkarte kaufte. Ich werde des eine oder andere mal auf angeschaut das ich beim Einsteigen vorne telefoniere aber bis jetzt no nie wer was gesagt.
Und wenn habe ich auch eine Antwort.^^
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Handy Verbot in Tram und Bus
Antwort #82
Ja das Verbot an sich ist eh nicht der Rede Wert...
Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass es nun weniger "Schreihälse" in den Öffis gibt.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Manuel
Re: Handy Verbot in Tram und Bus
Antwort #83
Ja da gab es mal so einen der was mit seinem Telefon geplärt hat.

Des is nervig aber wenn man ganz normal redet habe ich kein Problem!
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Handy Verbot in Tram und Bus
Antwort #84
Ich habe mal erlebt, dass eine Dame relativ laut war, aber Dank eines netten Fahrgastes: "Halt die G......., Du T......., telefonieren is do verboten"  :hehe: wurde auch diese Dame leise...  :pfeifend:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Handy Verbot in Tram und Bus
Antwort #85

Zitat

Ich habe mal erlebt, dass eine Dame relativ laut war, aber Dank eines netten Fahrgastes: "Halt die G......., Du T......., telefonieren is do verboten"  :hehe: wurde auch diese Dame leise...  :pfeifend:

So etwas sollte eigentlich jeder verstehen, ganze egal welche Sprache man spricht. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Handy Verbot in Tram und Bus
Antwort #86

Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass es nun weniger "Schreihälse" in den Öffis gibt.

Und um die gehts dabei ja eigentlich.


Ganz ehrlich, ich halte mich eigentlich nicht daran, da ich des Verbot als Schwachsinn halt, das ist meine Meinung!

Na da is ja bei der Erziehung scheinbar was schief gegangen ::)

Zitat

weil ob ich jetzt mit meinem Handy "Selbstgespräche" führe oder mit einer weiteren Person rede ist es doch das gleiche.

Nein, ist es nicht. Im einen Fall hört man beide Teile des Gesprächs, im anderen nur einen. Außerdem ist die Lautstärke meistens eine ganz andere.

MfG, Christian