Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ein übler Beigeschmack (130 J. Straßenbahn) (3972-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ein übler Beigeschmack (130 J. Straßenbahn)
Neben dem Erfolg der Feiern ist leider auch ein Diebstahl zu beklagen.  In der Remise in Mariatrost hatte auch der Verein VEF einen Verkaufs- und Informationsstand, von einem Vereinsmitglied ehrenamtlich betreut. Ein dreister Dieb scheute sich nicht, dem Herrn während der Veranstaltung die Geldtasche mit etwa EURO 600,00 Inhalt (Verkaufserlöse und Privatgeld !) zu stehlen. Der Täter muss ein armseliger Typ sein, sogar bei einer solchen Veranstaltung, die hauptsächlich aufgrund ehrenamtlicher Mitarbeit durchgeführt werden konnte, stehlen zu müssen... :boese:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ein übler Beigeschmack (130 J. Straßenbahn)
Antwort #1
Und selbst wenn, Privatgeld trägt man grundsätzlich am Körper...
Und bei so einem hohen Betrag sollte man gleich alles in einer Umhängetasche oder etwas dergleichen am Körper tragen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Ein übler Beigeschmack (130 J. Straßenbahn)
Antwort #2
Klar, dass der Unaufmerksame eine Mitschuld trägt...
Ich finde es halt arg, dass es sogar bei derartigen Feierlichkeiten zu so unliebsamen Vorfällen kommt !

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ein übler Beigeschmack (130 J. Straßenbahn)
Antwort #3
Solche Dinge können immer passieren.
Für den VEF tut es mir Leid, aber in der heutigen Zeit muss man halt einfach doppelt vorsichtig sein.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Ein übler Beigeschmack (130 J. Straßenbahn)
Antwort #4
Heute noch Geld mehr oder weniger frei rumliegen zu lassen ist halt fahrlässig.
Es wird geklaut was das Zeug hält, mittlerweile auch in Graz. Offene Grenzen sei Dank!

  • flow
Re: Ein übler Beigeschmack (130 J. Straßenbahn)
Antwort #5

Offene Grenzen sei Dank!


Ich dachte, während der EM sind die Grenzen wieder dicht? :P :P :P
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Ein übler Beigeschmack (130 J. Straßenbahn)
Antwort #6
Zitat
Ich dachte, während der EM sind die Grenzen wieder dicht? Tongue Tongue Tongue


Ich meine allgemein. Laut Polizei sind z.B. seit der Grenzöffnung die Diebstähle in Seiersberg um 50% gestiegen. solche Zahlen sagen mehr als jede Beweihräucherung eines Politikers.

  • flow
Re: Ein übler Beigeschmack (130 J. Straßenbahn)
Antwort #7
Man könnte auch sagen, dass die ach so bösen Langfinger dort sind, wo sie leicht Beute machen können. :P

Es ist die Frage zu stellen, inwiefern Diebstahlsopfer dem Dieb Beihilfe leisten, weil sie ihr Geldbörsel in der Arschtasche tragen etc.. ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Ein übler Beigeschmack (130 J. Straßenbahn)
Antwort #8
Ich finde die Argumentation ein bisschen gefährlich.. ;)

  • flow
Re: Ein übler Beigeschmack (130 J. Straßenbahn)
Antwort #9
Aber geh... ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda