Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Peinlicher Fehler bei GVB-Aktion (3997-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Peinlicher Fehler bei GVB-Aktion
   
Irrtum: Aktion gilt nicht für Senioren. GVB

Seit 1. November gibt es die Aktion ,,Bim for two". Damit dürfen Personen, die eine Halbjahres- oder Jahreskarte der Grazer Verkehrsbetriebe (GVB) besitzen, abends bzw. sonn- und feiertags auch ganztägig eine zweite Person gratis in Bus und Bim mitnehmen.

So steht's zumindest überall geschrieben. Doch Vorsicht, die Aktion gilt nicht für alle GVB-Kunden, weiß Ludmilla Haase, Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt, zu berichten: ,,Nach mehrmaliger Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass Besitzer von Halbjahres- und Jahrestickets für Senioren davon ausgeschlossen sind." Für Haase ,,eine Frechheit", denn dies sei nirgends kommuniziert worden. Viele Senioren würden unbewusst zu Schwarzfahrern.

Recherchen der WOCHE bestätigen das. ,,Es war niemals geplant, dass diese Aktion auch für Inhaber von Seniorenkarten gilt. Denn die sind ja bereits verbilligt", wehrt sich GVB-Direktor Antony Scholz. Gleiches hört man dazu aus dem Büro der grünen Vizebürgermeisterin Lisa Rücker, wenngleich man hier auch ein Kommunikationsdefizit einräumt.

Bleibt nur eine Frage offen: Wenn angeblich niemals geplant war, dass diese Aktion auch für Seniorentickets gilt, warum gibt es dann dafür Werbesujets (siehe oben)? MALU

Quelle: www.woche.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Peinlicher Fehler bei GVB-Aktion
Antwort #1

Naja, ich denke, damit waren wohl die Informationszettel in den Fahrzeugen der GVB gemeint.
Außerdem, wie viele Pensionisten haben schon ein Internet bzw. können auch damit richtig umgehen. ;)

EDIT: Beweis erbracht. ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Peinlicher Fehler bei GVB-Aktion
Antwort #2
Wo ist das Bild aus der Grazerwoche?  :hehe:
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Peinlicher Fehler bei GVB-Aktion
Antwort #3

Gab es da ein Bild?

Den Beweis habe ich von www.gvb.at  ;)  Da kann man nichts mehr schön reden. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Peinlicher Fehler bei GVB-Aktion
Antwort #4
Das Bild zum Artikel.....

quelle:woche.at
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Peinlicher Fehler bei GVB-Aktion
Antwort #5

Na wenn das keine Pensionisten sind? :-\ Wundert micht nichts.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile