In der Paul-Keller-Gasse (Linie 64 Petrifelder Straße(St.Peter)) wurde vor kurzem die Haltestelle in Fahrtrichtung Wetzelsdorf etwa um einige Meter zurückversetzt.
Und - wenn ich mich nicht irre - auch mit Kasseler Sonderbordsteinen ausgestattet ...
Dazu eine Frage: Ist bei diesen Bordsteinen vorgesehen, dass der Bus über die ganz Haltestellenlänge sozusagen am Bordstein entlang-"radiert"?
Ich hab nämlich schon des öfteren Hst. mit diesen Bordsteinen gesehn, wo der Asphalt direkt daneben schon so abgefahren war, dass sich eine deutliche Stufe gebildet hat (vor allem in Busbuchten, wo man naturgemäß nicht so genau am Bordstein entlangfahren kann). Und diese Stufe wird wohl auch nicht das gesündeste für die Reifen sein...
Das ist ein anderes Problem... in einigen Haltestellen (z.B. Geidorfplatz) ist man inzwischen draufgekommen, dass die Kasseler ohne entsprechend stabilen Straßenbelag (= Betonplatte) nicht viel nutzen.
ZitatDas ist ein anderes Problem... in einigen Haltestellen (z.B. Geidorfplatz) ist man inzwischen draufgekommen, dass die Kasseler ohne entsprechend stabilen Straßenbelag (= Betonplatte) nicht viel nutzen.Hatte das damit zu tun, wenn die Busse der Linien 63 und 58 um die Kurve kommen und die Haltestelle daher mehr aus der Seite anfahren?
Seit wann hat die Haltestelle "Auf der Tändelwiese" stadteinwärts kein Dach mehr?