Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Der Tarif - Thread (47473-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #240
Eine 24-Stunden-Karte ist m.E. aber nicht gleichzusetzen mit einer Tageskarte, die nur bis Betriebsschluss gilt!

Ja, aber zwei Stundenkarten kosten weniger als eine 24-Stundenkarte. Also ist die 24-Stundenkarte in jedem Fall teurer, da auch wenn man am einen Tag am Nachmittag unterwegs ist und am nächsten Tag am Vormittag, sind zwei Stundenkarte (bzw. zwei Tageskarten) billiger als eine 24-Stundenkarte.

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #241
Trotzdem unverständlich, da die Regelungen ja nur wochentags (= Montag bis Freitag) gilt.

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #242
Trotzdem unverständlich, da die Regelungen ja nur wochentags (= Montag bis Freitag) gilt.

Was meinst Du? Das Feinstaubticket GILT TÄGLICH also auch SA und SO!!!

Wie kommst Du drauf, dass es nur wochentags gilt?
GLG
Martin

  • 222
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #243
Gilt täglich, war nur eine Falschmeldung der Graz Linien.

LG
222
LG 222

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #244
Ok, hatte das so in Erinnerung, dass es nur wochentags gilt - what ever ...

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #245
Das hat die Holding falsch verbreitet.  :-X
GLG
Martin

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #246
Tja ...

Edith: bis heute gibt es diese Angabe auf der FB-Seite der Holding. Möchte da dem Schüler wer Nachhilfe erteilen?

W.
  • Zuletzt geändert: Februar 14, 2017, 12:02:27 von Sanfte Mobilität
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

  • 222
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #247
Tja ...

Edith: bis heute gibt es diese Angabe auf der FB-Seite der Holding. Möchte da dem Schüler wer Nachhilfe erteilen?

W.

Jetzt steht an jedem Wochentag ... 😊
LG 222

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #248
An jedem Wochentag ist nur eine umständliche Umschreibung für täglich. Siehe Information des Verkehrsverbunds. Von 10-Zonen-Karten steht dort wiederum nichts, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das nur in Graz gilt.

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #249
Eben: mit Wochentag sind eigentlich Tage unter der Woche gemeint (Montag bis Freitag) - verständlicher wäre eben TÄGLICH!

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

  • Ch. Wagner
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #250
Und was wäre dann ein Werktag?
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #251
Und was wäre dann ein Werktag?
Montag bis Samstag!

  • 222
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #252
Täglich gefällt mir auch besser, aber an allen Wochentagen ist auch richtig.

LG
222
LG 222

  • Ch. Wagner
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #253
Somit hat die HGL nichts Falsches verbreitet.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #254
Somit hat die HGL nichts Falsches verbreitet.
Doch! Anfangs stand auf der Homepage des Verkehrsverbundes "täglich". Jedoch auf der Homepage der Graz Linien stand "wochentags"!

Die aktuelle Bezeichnung "An allen Wochentagen" ist zwar komplizierter als täglich, hat aber die gleiche Bedeutung, da jeder Tag ein Wochentag ist.
"Wochentags" wiederum ist im normalen Sprachgebrauch Montag-Freitag (bzw. laut Google und Duden eigentlich Montag-Samstag und gleichzusetzen mit "werktags").

Ist wenn man genauer darüber nachdenkt zwar unlogisch, aber im täglichen Sprachgebrauch trotzdem so - wenn "wochentags" richtig wäre, hätte man es auf der Homepage sicher nicht ausgebessert.