Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der Tarif - Thread (191634-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #210
Die Ticketausweitung ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und zumindest kurzfristig eine sinnvolle Methode dem Feinstaub entgegenzuwirken.

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #211
Jetzt sind ja bald wieder Schulferien: Da könnte man auf das Ausdünnen des Taktes verzichten und schon hätte man eine Angebotserweiterung.

Zumindest sollte man den 12 Minuten Takt abschaffen!
LG TW 581

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #212
Ebenfalls ein heißer Kandidat wäre ein zusätzlicher Wagen Sonntag Abends zwischen Laudongasse und Jakominiplatz, wenn die Schnellzüge aus Laibach und Prag sowie der Bus aus Klagenfurt ankommen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #213
Ebenfalls ein heißer Kandidat wäre ein zusätzlicher Wagen Sonntag Abends zwischen Laudongasse und Jakominiplatz, wenn die Schnellzüge aus Laibach und Prag sowie der Bus aus Klagenfurt ankommen.
Das wäre kundenfreundlich gggg
Liebe Grüße
Martin

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #214
Kundenfreundlich? Gibt´s ned, is ausverkauft :-)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #215
Ebenfalls ein heißer Kandidat wäre ein zusätzlicher Wagen Sonntag Abends zwischen Laudongasse und Jakominiplatz, wenn die Schnellzüge aus Laibach und Prag sowie der Bus aus Klagenfurt ankommen.

Bzw. generell zu den S-Bahn-Knoten. Zumindest die GKB-Züge kommen am Sonntag Nachmittag immer sehr voll am Hbf an und der Großteil strömt dann zur Straßenbahn.

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #216
Wäre sinnvoller den 6er zumindest ab 13:00 Uhr zu führen an Sonntagen!!
LG TW 581

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #217
Na, spätestens mit den Verlängerungen zur SmartCity und nach Reininghaus werden dann wieder zwei zusätzliche Linien verkehren ;-) - oder gibt´s dann eine Schwachlastlinie SmartCity - Asperngasse - Reininghaus?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #218
Frage an die Wisser: warum steht auf der Verbund-Seite täglich, aber auf der HGL-Seite wochentags?
Was stimmt jetzt wirklich?

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #219
Frage an die Wisser: warum steht auf der Verbund-Seite täglich, aber auf der HGL-Seite wochentags?
Was stimmt jetzt wirklich?

Dadurch, dass in Tarifangelegenheiten der Verkehrsverbund zuständig ist und es sich um eine Aktion handelt, die in der ganzen Steiermark und nicht nur in Graz gültig ist, ist auf jedem Fall der Verbund-Seite zu trauen. (In sämtlichen Zeitungsartikeln steht ja auch, dass es täglich gilt.)

Dürfte der Holding offenbar ein Fehler unterlaufen sein, auch wenn ich der Meinung bin, dass so ein Fehler nicht passieren darf!! Denn die Securitas-Mitarbeiter glauben das dann noch und die sind ja generell nicht die Kompetentesten...

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #220
Von 8 - 28 Februar täglich ist sicher eine tolle Aktion welche man eigentlich auch im März anbieten sollte!
LG TW 581

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #221
Frage an die Wisser: warum steht auf der Verbund-Seite täglich, aber auf der HGL-Seite wochentags?
Was stimmt jetzt wirklich?

Dadurch, dass in Tarifangelegenheiten der Verkehrsverbund zuständig ist und es sich um eine Aktion handelt, die in der ganzen Steiermark und nicht nur in Graz gültig ist, ist auf jedem Fall der Verbund-Seite zu trauen. (In sämtlichen Zeitungsartikeln steht ja auch, dass es täglich gilt.)

Dürfte der Holding offenbar ein Fehler unterlaufen sein, auch wenn ich der Meinung bin, dass so ein Fehler nicht passieren darf!! Denn die Securitas-Mitarbeiter glauben das dann noch und die sind ja generell nicht die Kompetentesten...
Ah danke, hab ich mehr eh so gedacht! Securitas-Mitarbeiter? Hast Du da schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #222
Ja, die kundenfreundlichsten Personen sind es definitiv nicht... Auch wenn es mich nie direkt betrifft, habe ich schon einige Situationen miterlebt, bei denen ich eindeutig der Meinung bin, dass das auf freundlichere bzw. kompetentere Weise auch möglich ist.

Z.B. einmal hat eine Kontrolleurin eine Mutter mit Kind kontrolliert, die eine Jahreskarte hatte, aber nicht sofort den steirischen Familienpass hergezeigt hat (viele verlangen den bei den Kontrollen gar nicht) und anstatt einfach danach zu Fragen, hat sich die Kontrolleurin gleich extrem aufgeregt, dass sie ohne gültige Fahrkarte unterwegs ist.

Oder vor kurzem in einer überfüllten Variobahn: Ein Mann erwischt gerade noch die Straßenbahn und steigt bei der zweiten Tür ein, direkt bevor die Straßenbahn losfährt und kämpft sich Richtung Fahrkartenautomat durch (ca. 2m??). Direkt beim losfahren fängt ein Kontrolleur, der genau zwischen Tür und Fahrkartenautomat stand, mit dem Kontrollieren der Fahrkarten an und begann gleich bei besagtem Mann. Es war eindeutig erkennbar, dass der Mann sich gerade zum Automaten durchdrängte, aber der Kontrolleur meinte, dass er genug Zeit gehabt hätte, um zum Automaten zu kommen, oder sich vorher eine Fahrkarte kaufen hätte sollen.

Bzw. wenn sie auf Schwarzfahrer treffen, müssten sie ihre Arbeit meiner Meinung nach trotzdem noch einigermaßen freundlich machen, wenn die Schwarzfahrer kooperativ sind. Man sieht aber regelmäßig Kontrolleure, die sofort extrem unfreundlich werden und sehr laut werden (eigentlich schon schreien).

Mir ist schon klar, dass der Beruf schon anstrengend sein kann und es sicher viele Schwarzfahrer gibt, die auch gleich unhöflich werden und sicher ein schmaler Grad zwischen kundenfreundlich und effektiv ist. Aber bei Personal, das eigentlich eine entsprechende Ausbildung im Umgang mit Kunden haben sollte, kann man schon erwarten, dass es freundlicher gegenüber den Fahrgästen auftritt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #223
Von 8 - 28 Februar täglich ist sicher eine tolle Aktion welche man eigentlich auch im März anbieten sollte!
Wer soll das bezahlen? :)
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #224
Liebe Grüße
Martin