Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen (95052-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #75
Das ist doch sehr erfreulich!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #76
Die heute kurzgeführten 1er und 7er wurden heute östlich vom Jakominiplatz mit 21 und 27 bezeichnet, als Ziel wurde allerdings stadteinwärts das jeweilige Ziel der Linien 1 und 7 angezeigt, nämlich ,,21 Eggenberg/UKH" und ,,27 Wetzelsdorf". Meiner Meinung nach sollte entweder ,,21 Jakominiplatz" oder von mir aus auch ,,1 Eggenberg/UKH" stehen, aber bitte nicht so eine Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Lösung.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #77
Jetzt geht das Theater schon wieder los.
Die Stammlinie muss unbedingt angezeigt werden.
Liebe Grüße
Martin

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #78
Heute war das Chaos am Jakominiplatz perfekt! Die Straßenbahnen in Richtung "Westen" waren großteils (vorallem für nicht-Grazer) verwirrend beschriftet! Vor dem Rondo stehend, beschriftet mit "Linie 3 Laudongasse" oder "Linie 7 Wetzelsdorf" war es doch ganz klar, dass viele Fahrgäste versucht hatten einzusteigen, weil sie in den Grazer Westen oder zum Bahnhof wollten! Woher sollten die Leute denn wissen, dass diese Straßenbahnen am Spitz oder in der Remise 1 umdrehen? Ist es denn so schwer für die Fahrer rechtzeitig als Ziel "Jakominiplatz" auf die Anzeigen zu bringen? Es gab keine Lautsprecherdurchsagen am Jakominiplatz, nur die Einschubautobusse waren brav und richtig beschriftet (E - Schienenersatzverkehr Linien 1/3/6/7 Richtung Hauptbahnhof-Laudongasse)!
Anbei ein Handyfoto von heute Abend:

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #79
Der Vollständigkeit halber: Die Linienbezeichnungen 21, 26 und 27 waren diesmal nicht nur an den Fahrzeugen anzutreffen, sondern auch auf den Hinweiszetteln, die im Bereich der Haltestellen der Linien 1/7 und 3/6 hingen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #80
Das ist nicht schlecht,  können doch die CR die Linien 21 und 27 NICHT anzeigen.  :-\
Liebe Grüße
Martin

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #81

Das ist nicht schlecht,  können doch die CR die Linien 21 und 27 NICHT anzeigen.  :-\

Wozu sollten sie auch?!?!
Vielleicht hilft es doch, wenn steter Tropfen die HGL - den Stein aushöhlt: Rein interne Linienbezeichnungen haben in der Kundenkommunikation nichts verloren!
War alles wieder toll einheitlich: CR Ziel "7 St.Leonhard", 500er Ziel "27 St.Leonhard"... :boese: :boese: :boese:

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #82
Warum hat es im Sommer gut funtkioniert und gestern aufeinmal nicht?
LG TW 581

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #83
CR 656 schafft es mal wieder eine einheitliche Linienanzeige auf allen Fahrzeugen zu zerstören.

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #84

CR 656 schafft es mal wieder eine einheitliche Linienanzeige auf allen Fahrzeugen zu zerstören.


Nicht nur dieser Triebwagen,es gab auch andere Fahrzeuge mit falscher Anzeige.  Den Fahrgästen ist das aber ziemlich egal, hauptsächlich es wird gefahren und das zählt.

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #85


Ob dieser - ähem - 7er gestern sein Ziel wohl noch erreicht hat? ;)

LG
Gert

  • PeterWitt
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #86

Ob dieser - ähem - 7er gestern sein Ziel wohl noch erreicht hat? ;)

LG
Gert

Warum denn die Aufregung?  Ist ja alles klar oder? " 27 Wetzelsdorf" -> aus der Liniennummer erkennt man ja eh, dass er kurzgefürt wird. "7 Jakominiplatz" -> steht ja eh alles d´rauf. "E Jakominiplatz" -> bei "E"-Wagen muss man sowieso immer extra schauen, daher ja auch "E" wie extra.  :lol: :lol: :lol:
Interessant ist ja auch die Tatsache, dass im Vorfeld 656 wieder die alten 2-zeiligen Ziele anzeigte. Warum dann allerdings nicht wie früher immer "21 Puntigam" sondern immerhin "1" für "1/5" angezeigt wird, tja, gute Frage  :banana:

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #87
656 fuhr am Sonntag auf Linie 7 (Ost) und zeigte stadteinwärts ,,7 Jakominiplatz" an. Auf der Fünftel-Linie 1/5 fielen mir keine Ausreißer auf.

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #88
Die Liniensignale der Linien 7 (Ost) und 1 sind uneinheitlich. Neben überwiegend 7 gibt es auch 27, Gleiches gilt für 1/5. Besonders auffällig war heute ein 600er mit Linie "21-Jakominiplatz" auf den elektronischen Anzeigen und einem zusätzlichen Schild mit "1/5-Puntigam" hinter der Frontscheibe. Auf den Info-Monitoren Im Fahrzeug wird meist die normale Linie 1 und deren Haltestellen angezeigt, in einem Fall war aber richtig 1/5 mit allen Haltestellen von Mariatrost bis Puntigam angezeigt.
MfG   Gerold.

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #89

Die Liniensignale der Linien 7 (Ost) und 1 sind uneinheitlich. Neben überwiegend 7 gibt es auch 27, Gleiches gilt für 1/5. Besonders auffällig war heute ein 600er mit Linie "21-Jakominiplatz" auf den elektronischen Anzeigen und einem zusätzlichen Schild mit "1/5-Puntigam" hinter der Frontscheibe. Auf den Info-Monitoren Im Fahrzeug wird meist die normale Linie 1 und deren Haltestellen angezeigt, in einem Fall war aber richtig 1/5 mit allen Haltestellen von Mariatrost bis Puntigam angezeigt.
MfG   Gerold.


TW 612 habe ich heute am Abend als 21 Puntigam ü. Jakominiplatz in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße gesichtet, CR 656 zeigte heute auch wieder mal 7 Jakominiplatz an.
LG TW 581