Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Ausbau] Ostbahn (155175-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #135
Auch an der Haltestelle St.Margarethen-Takern wird fleißig gearbeitet. Die Gleisanlagen sind hier schon fertiggestellt.

  • Ch. Wagner
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #136
Der Bauzustand der 3 Ausweichen am 25.9.:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #137
Danke für die Bilder. ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #138

Die sind aber nicht direkt vom Führerstand oder?
Danke jedenfalls!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #139
Aber ja doch, ich möchte doch authentisch berichten.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #140
Park and Ride fast fertig

Der 22. Oktober ist Stichtag für die P+R-Anlage am Feldbacher Bahnhof.

Von insgesamt 144 geplanten Parkplätzen der Park and Ride-Anlage (P+R) neben dem Feldbacher Bahnhof können nun nur 132 in Betrieb genommen werden. "Zwölf Parkplätze werden doch nicht als solche genutzt, weil am Bahnhofgelände noch Adaptierungsarbeiten zu machen sind und man den Platz braucht, um Baustelleneinrichtungen durchzuführen", erklärt ÖBB-Steiermark Sprecher Walter Mocnik. Was dort hinkommt, ist offen. Für die Fertigstellung ist noch kein Datum fixiert. Man liege mit den Bauarbeiten des "Park and Ride" im Zeitplan, am 22. Oktober müssen laut Bauplan auch die letzten Ausbesserungen an den Parkplätzen abgeschlossen sein. Die bestehenden 132 Parkplätze sind bereits jetzt für alle öffentlich Reisenden benützbar.

Den Initiator der P+R-Anlage, Bürgermeister Kurt Deutschmann, stört es nicht, dass noch gewerkt wird: "Ich bin kein Reiskornsucher. In der Bauwirtschaft ist es eben so." Die neuen Parkmöglichkeiten sollen Anreiz sein, häufiger öffentliche Verkehrsmittel zu benützen. "Feldbach ist das größte P+R-Projekt der Ostbahnstrecke", sagt Mocnik.


Quelle: Kleine Zeitung

  • Ch. Wagner
Ostbahnhof 1
Antwort #141
Anfang Juli 2011 wird die Fahrdienstleitung Ostbahnhof geschlossen  und vom Hauptbahnhof aus gesteuert. Ein Abschiedsspaziergang:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Ch. Wagner
Ostbahnhof 2
Antwort #142
Die Fußgängerunterführung ist fertig betoniert, das Gleis zu den Schuppen entfernt. Ein paar Schritte weiter nördlich ergibt sich ein neuer Blick auf die Stadthalle, vorallem aber findet man die Anschlußbahn Richtung Schönaugürtel:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Ostbahnhof 1
Antwort #143
Naja, ein Abschiedsspaziergang 9 Monate vor Schließung ist schon etwas weit vorgegriffen, oder? ;)
Danke aber für die Bilder, da hat sich nach meinem letzten Besuch doch einiges verändert!
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
Re: Ostbahnhof 1
Antwort #144

Naja, ein Abschiedsspaziergang 9 Monate vor Schließung ist schon etwas weit vorgegriffen, oder?


In meinem Alter lebt man von einem Tag zum anderen. Ich kaufe mir auch keine Doppel-CDs mehr. Oder gar Jahreskarten. Abgesehen davon stand eine wild Kreisch-Gruppe vor dem Haus, um die Marathonläufer zu "motivieren". Da bin ich dann geflüchtet.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Onob
Re: Ostbahnhof 1
Antwort #145
Hi fcw0810!

Ich bin FDL am Ostbahnhof, habe aber diese Woche Urlaub. Schön, dass ich die neuen Signale jetzt schon sehen kann. Und die Eröffnung des Personentunnels kann ich kaum erwarten, das wird ein immenser Beitrag für die Sicherheit der Reisenden.

Danke
Oliver

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Ostbahnhof 1
Antwort #146
Sind schon öfters welche vor den Zug gelaufen?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ostbahnhof 1
Antwort #147
Hallo und Willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Ostbahnhof 1
Antwort #148

Sind schon öfters welche vor den Zug gelaufen?


Von einem Moderator hätte ich nicht eine solch blöde Frage erwartet. Es wird doch auch dir aufgefallen sein - wie auch der Unfall in Ehrenhausen gezeigt hat - daß die Menschheit verblödet. Und zweifellos wird auf der Ostbahn mit Fahrplanwechsel mehr Verkehr sein, dafür wurden auch die anderen Haltestellen umgebaut. Da wird man doch auch den Ostbahnhof entsprechend umrüsten dürfen, auch wenn noch kein PU passiert ist. Aber ab Juli kannst du dann auch in der Fröhlichgasse und der Liechtensteinstrasse erleben, wie die Deppen auf den Gleisen stehen bleiben, wenn die Schranken nicht mehr händisch bedient werden.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Ostbahnhof 1
Antwort #149
Von wie vielen Unfällen habe ich schon am Ostbahhof gehört? Von keinem.
Deswegen die Frage.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro