Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Ausbau] Ostbahn (153843-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #90

Ja, das habe ich falsch aufgenommen - danke.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #91

Ich meinte "hinten" von der Zeit her!


Ich glaube "Der Steirer" meint im Zeitverzug....  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #92
Die neuen Ausweichen müssen jedenfalls zum Fahrplanwechsel im DEZEMBER 2010 fertig sein!

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #93
ad 1.
Wirklich schade, dass dieses Juwel einer Haltestelle aufgelassen wird!  :frech:

ad 3.
Vielleicht wird ja bei SEV ein Fährbetrieb über die Raab angeboten?  :hammer:

LG Rainer

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #94

3. Bei Schienenersatzverkehr zeigt man auf einer Karte zwar die Bahnhaltestelle (roter Punkt) und die Ersatzbusbushaltestelle (grüner Punkt), nicht aber den Weg, wie man hin kommt....  :(


Ja, da hätte man - wenn es im Kartenmaterial schon nicht vorhanden ist - den vorhandenen Feldweg händisch einzeichnen müssen. Oder halt gleich gscheites Kartenmaterial nehmen. Sowohl auf www.austrianmap.at als auch am GIS-Server des Landes Steiermark ist der Feldweg eingezeichnet.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #95

Danke für die Bilder aus Kroisbach-Zöbing.

Zitat
Wirklich schade, dass dieses Juwel einer Haltestelle aufgelassen wird!  :frech:

:banana:

Zitat
Vielleicht wird ja bei SEV ein Fährbetrieb über die Raab angeboten?

Sag das bloß nicht zu laut. ;) ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #96
Ich flüstere nur mehr, und auch das nur mehr ganz selten...  ::)

LG Rainer

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #97
Hier aktuelle Fotos vom vergangenen WE:


Graz Ostbf:









Lassnitztal:



























Lassnitzhöhe:





Autal:















Pachern:







Provodnik

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #98
Danke für die aktuellen Bilder  :one:

So wie die Gleise da teilweise aussehen, möchte man meinen, dass hier heuer noch kein Unkrautvernichtungszug gefahren ist.  ;D :P

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #99
Danke für die aktuellen Bilder von der steirischen Ostbahn wo derzeit wirklich sehr viel weiter geht.
lg

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #100

So wie die Gleise da teilweise aussehen, möchte man meinen, dass hier heuer noch kein Unkrautvernichtungszug gefahren ist.  ;D :P

Geh, hör mir auf!

Eine andere streirische Strecke, auf der ich heuer selbst schon mit dem Unkrautvernichtungszug unterwegs war, schaut mittlerweile schon
ganz anders aus  :P
die geplante zweite Fahrt gestern ist dort aber am windigen Wetter gescheitert...  :boese:

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #101

Hier aktuelle Fotos vom vergangenen WE:

Danke für die Bilder!

Irgendwie finde ich den Personentunnel am Ostbahnhof etwas deplatziert, aber andererseits wäre es auch ziemlich schwierig, in den Bestand des Ostbahnhof-Gebäudes einzugreifen.
Eine direkte Verknüpfung zur Straßenbahnhaltestelle mit Aufgang wäre ideal. 8)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #102

Eine direkte Verknüpfung zur Straßenbahnhaltestelle mit Aufgang wäre ideal.


Ist zwar hier OT, aber:
Die Straßenbahn hätte in der CvH-Straße ab der Kreuzung Fröhlichgasse bis zum Stadion sowieso auf die westliche Straßenseite gehört!
Das wäre dann ein richtiger "eigener Gleiskörper" gewesen und der Zugang zum Bahnhof wäre auch idealer ausgefallen.
[Wahrscheinlich habe ich mich eh schon an anderer Stelle hier im Forum "abreagiert" ...]


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #103
Die stadtauswärtsliegend Station liegt garnicht so ungünstig, stadteinwärts schon eher. Problem bei der Randlage wäre sicher der fehlende Gehsteig gewesen, aber es wäre auch leicht lösbar gewesen. Aber schon wird alles zu Spekulation, aber vielleicht kann uns p... weiterhelfen: war die Randlage überhaupt angedacht?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #104

[Wahrscheinlich habe ich mich eh schon an anderer Stelle hier im Forum "abreagiert" ...]


Das hast Du!
Und zwar nicht in irgendeinem anderen Thread, sondern genau in diesem!  ;)
Seite 4. Nr 51

Und dort hat auch p12578 bereits erläutert (Nr 58), dass eine Trassenführung an der Westseite der CvH auch von Seiten der Verkehrsplanung
gewünscht war, die Nagl- Rückersche Auto- Lobby aber die Prioritäten in der Option eines späteren vierspurigen Ausbaus der CvH auf Kosten
der Straßenbahn sah.

Nur am Rande:
Auch für den MIV wäre die Führung der Tramway auf eigenem Gleiskörper an der Westseite die bessere Lösung gewesen, dann hätte man
alle auf der Ostseite liegenden Haus- und Betriebszufahrten ohne Kreuzung der Gleise erreichen können, auch die Anbindung der Querstraßen
wäre dadurch einfacher und gefahrloser möglich gewesen ...

LG Rainer