Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF (131508-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #285

Sehr schade, dass es bei uns niemals auch nur ein annähernd gleich flottes Straßenbahntempo geben wird, wie es in Wien der Fall ist!
Ach ja, bei 04:05min läuft übrigens eine Person (von links kommend) verbotenerweise über die Gleise!


Bei den Kurven geht´s wohl kaum schneller und man fährt auf Sicht, was in Wien nicht der Fall ist!
LG TW 581

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #286
Was die Kurven betrifft: Schon mal mit dem 6er zwischen Moserhofgasse und Neue Technik gefahren? Da beschleunigen die meisten Bimfahrer dermaßen beim Einbiegen in die Münzgrabenstraße, dass man weiter hinten in der Bim fast schon vom Sitz rutscht, wenn man sich dabei nicht gut festhält und das finde ich gar nicht gut!
Was jedoch die neue Unterführung am Hauptbahnhof betrifft, könnten alle Straßenbahnen Richtung Eggenberg sehrwohl um einiges schneller (nach der engen Linkskurve) fahren! Sooft ich in den letzten Tagen in den Westen gefahren bin, hatte ich den Eindruck, dass die Bimfahrer an einem Schleich-Wettbewerb mitmachen (müssen)! Währendessen man durch die Unterführung fährt, könnte man so ca. 2x Weihnachten, Silvester oder Geburtstag feiern...

  • cz
Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #287

  • 200er
Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #288
Die Haltestelle Hbf in netter winterlicher Stimmung am 24.2.2013 - leise rieselt der Schnee!  :pfeifend:

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #289
Zwei Monate zu spät...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #290

Zwei Monate zu spät...  ;)

Die Schneeräumung?  :lol:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #291
Nein   ;D

Für weiße Weihnachten...
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #292
Seit Tagen sind beide Rolltreppen beim stadtauswärtigen Bahnsteig abgeschaltet und verbarrikadiert.

Weiters wurden offenbar in letzter Zeit bei den oberen Enden der Zugänge eine Art Bahnsteigsperre eingebaut. Weiß jemand wozu die gut sein sollen? Als Nachtsperre sind sie jedenfalls ungeeignet, da leicht überkletterbar. Und für den Brandfall sind sie wohl auch nicht geeignet, da die Türen entgegen der Fluchrichtung öffnen  ???

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #293
Bei diesen Barrieren müssen die Fahrgäste ab 20 Uhr ihren Fahrschein unaufgefordert vorweisen!  :sh:

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #294

Bei diesen Barrieren müssen die Fahrgäste ab 20 Uhr ihren Fahrschein unaufgefordert vorweisen!  :sh:


Wird in Budapest bei den Eingängen von den Metro Stationen ja schon gemacht, das könnte sich ja als internationen Grazer Standard durchsetzen?  ;D ;D
  • Zuletzt geändert: April 04, 2013, 23:09:11 von TW 581
LG TW 581

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #295
Ja, genau. Und dafür könnte es ja in den Straßenbahnen/ Bussen eine entsprechende Ansage geben, die natürlich auch im schönen amerikanischen Englisch übersetzt wird.

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #296
Vermutlich sinds jetzt draufgekommen dass sie sich bei dem Millionengrab den Strom zum Betrieb der Rolltreppen nicht mehr leisten können.

Vielleicht legt man ja auch noch einen Lift still, oder baut überhaupt was aus und verkaufts wieder, weil man inzwischen doch schon gecheckt hat dass es schwachsinnig ist den 5fachen Aufwand einer durchschnittlichen U-Bahn Station zu betreiben.

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #297

Vermutlich sinds jetzt draufgekommen dass sie sich bei dem Millionengrab den Strom zum Betrieb der Rolltreppen nicht mehr leisten können.

Vielleicht legt man ja auch noch einen Lift still, oder baut überhaupt was aus und verkaufts wieder, weil man inzwischen doch schon gecheckt hat dass es schwachsinnig ist den 5fachen Aufwand einer durchschnittlichen U-Bahn Station zu betreiben.


Entweder vertragen die Rolltreppen die Witterung nicht oder es gibt so einige technische Probleme, weil die so oft ausfallen.
LG TW 581

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #298


Entweder vertragen die Rolltreppen die Witterung nicht oder es gibt so einige tschnische Probleme, weil die so oft ausfallen.



Dürfte beides sein. Ich habe es auch schon in München erlebt das ca 2/3 der Rolltreppen Defekt wahren. Das ist dann besonders am HBF lustig wenn man auf einmal am S-Bahnsteig ist.  :hehe:


Vermutlich sinds jetzt draufgekommen dass sie sich bei dem Millionengrab den Strom zum Betrieb der Rolltreppen nicht mehr leisten können.

Vielleicht legt man ja auch noch einen Lift still, oder baut überhaupt was aus und verkaufts wieder, weil man inzwischen doch schon gecheckt hat dass es schwachsinnig ist den 5fachen Aufwand einer durchschnittlichen U-Bahn Station zu betreiben.


Lieber just4fun, kannst du mir zeigen wie man an einer Rolltreppe arbeiten kann, wenn sie im Betrieb steht?

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #299
Als ich heute an der Haltestelle Hauptbahnhof einen Kollegen traf, erzählte er mir, dass er heute mehrere (privat-) PKWs gesehen hatte, die durch die Straßenbahnunterführung gerast sind!  :hammer:
Hat das zufällig noch jemand beobachtet oder gar fotografiert?