Hier könnte man eine Tiefgarage errichten...
Das war ja gemeint: Eine Variobahn am 6er, die aufgrund eines Vorfalles in der Münzgrabenstraße an der Weiterfahrt behindert ist....
Mögliche Ansage in einem 3er in zwei Jahren: [...]
Der Parkplatzdruck im Herz - Jesu - Viertel ist sicher groß, aber mMn ist ein reibungsloser Ablauf des ÖV wichtiger. Natürlich hat die Stadt jetzt zuviele Parkgenehmigungen ausgestellt, aber wie kommen die GVB dazu deswegen erhebliche Betriebsbehinderungen in Kauf nehmen zu müssen.
Die Mittel für den P&R Fölling könnten hier viel sinnvoller eingesetzt werden.
Wie sieht es mit dem Grundstück zwischen Schillerstraße und Merangasse aus, dass einen Spielplatz beherbergt und vermutlich der Stadt gehört. Hier könnte man eine Tiefgarage errichten...
12 Jahre Betriebsbehinderung finde ich nicht in Ordnung!
Kann man es denn etwa den verwöhnten Pinkeln des Herz Jesu Viertel nicht zumuten, ein paar Schritte zu Fuß zu gehen?
... Nach meiner Logik kommt es eben billiger gleich die Gleise neu zu verlegen, als sie bloß zu erneuern und dann in 10 Jahren wieder alles aufzureißen. ...
Wenn heuer die Gleise nur ausgetauscht, aber in ihrer Lage nicht verändert werden, was ist dann in z.B. 12 Jahren anders??? Wenn dann die Variobahn dort fahren soll, dann geht das nur, wenn auf BEIDEN Seiten die Parkplätze entfallen. Ist das dann wirklich die optimale Lösung?
Noch ein Wort zu den Behinderungen. Die hier genannten Abschnitte sind diejenigen mit der weitaus höchsten Anzahl an Gleisparkern - das hat mit Qualität im ÖPNV nichts mehr zu tun - oder würde es irgendjemand akzeptieren, wenn sein Auto mehrmals im Monat nicht fahrbar ist?
... Bis 2022 sollen die Parkplätze durch entsprechende Maßnahmen ersetzt werden. Dann könnte die Variobahn sofort auf der Strecke eingesetzt werden wenn ALLE Parkplätze gestrichen werden. ...
Im übrigen bleiben auf der einen Straßenseite durch den Ausbau der Fußgängerübergänge und längeren Haltestellen ohnehin kaum mehr Parkplätze übrig!!!!