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Thema: Fahrgastinformation 2.0 (371557-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

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  • Chrys
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #495
Gibt's schon länger. Sowie auch am Hasnerplatz.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #496
Die Cityrunner bekommen wohl demnächst Routentafeln.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #497
Die Cityrunner bekommen wohl demnächst Routentafeln.

Ok, deswegen war ich bei deinem Rätsel ein bisschen verwirrt wegen der Aufhängung.

Obwohl man aber die Routentafeln  bei den neuen Bussen gerade erst abschafft oder will man mit den Routentafeln die nicht funktionierenden Infoscreens ersetzen was durchaus Sinn ergeben würde?

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #498
Obwohl man aber die Routentafeln  bei den neuen Bussen gerade erst abschafft oder will man mit den Routentafeln die nicht funktionierenden Infoscreens ersetzen was durchaus Sinn ergeben würde?
Solange die Innenraummonitore nicht dauerhaft die Route anzeigen -- was nicht der Fall ist, es wird zwischendurch immer Werbung eingeblendet -- sind für mich Routentafeln unverzichtbar. Daher begrüße ich deren Rückkehr. Noch besser fände ich freilich, die Route auf den Infomonitoren dauerhaft anzuzeigen (allenfalls auch dringende Informationen etwa über Schienenersatzverkehre oder Umleitungen) und das Infoscreen-Programm aufzulassen.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #499
Die Cityrunner bekommen wohl demnächst Routentafeln.
Ist wohl ein Witz oder, da kann man gleich wieder auf die 520er zurückgreifen!  :frech:

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #500
Ich finde die Routentafeln generell gut da dort auch Anschlüsse zu anderen Linien angeführt werden. Bei den Infoscreens in den Bussen werden ja sogar nur die nächsten 3 oder 4 Haltestellen angezeigt und das ohne Anschlüsse. Daher finde ich, dass es gut wäre, auch in den Bussen die Routentafeln wieder einzuführen und Neuerungen sind auch nicht kompliziert einzutragen da auf die Tafeln sowieso nur noch Folien geklebt werden, sollte man so gegen die Tafeln argumentieren wollen.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #501
Es ist schon ein Trauerspiel und peinlich, was da passiert - man kann mit den Monitoren so viel machen und die HGL schaffen es nicht, die am Laufen zu halten. Grundsätzlich ist die Wiederkehr zur Routentafel natürlich zu begrüßen, aber natürlich technisch ein großer Rückschritt (v. a. auch wenn sie in Sitzplatzhöhe angebracht wird!!!).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #502
Es ist schon ein Trauerspiel und peinlich, was da passiert - man kann mit den Monitoren so viel machen und die HGL schaffen es nicht, die am Laufen zu halten. Grundsätzlich ist die Wiederkehr zur Routentafel natürlich zu begrüßen, aber natürlich technisch ein großer Rückschritt (v. a. auch wenn sie in Sitzplatzhöhe angebracht wird!!!).

W.

Bei den 600er wäre die Routentafeln wohl angebrachter dort sind sogar die LCD Anzeigen immer schlechter bzw. sind schon länger defekt!

Die 18 CR sowie die Variobahnen mit Mini Monitor gehören einfach neue Monitore an die richtige Stelle bei der HU versetzt.
LG TW 581

  • Ch. Wagner
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #503
man kann mit den Monitoren so viel machen und die HGL schaffen es nicht, die am Laufen zu halten.

Die Monitore werden von der Infoscreen, einem 100% Tochterunternehmen der Gewista, betrieben. Wer wem wieviel dafür bezahlt, weiß ich allerdings nicht.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #504
Es ist ja egal, wer die Monitore betreibt. Sie sind - eigentlich - Teil der Fahrgastinformation, also müsste die HGL ein großes Interesse daran haben, dass sie funktionieren. Da ist doch der Vertrag bezüglich des Betriebs ausgelaufen, oder?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #505
Im Jahr 2016 sollte es vielfältige Hard- und Softwarelösungen geben.

Eine mechanische Tafel stellt einen enormen Rückschritt ins ANALOGE Zeitalter dar.

Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #506
Im Jahr 2016 sollte es vielfältige Hard- und Softwarelösungen geben.

Eine mechanische Tafel stellt einen enormen Rückschritt ins ANALOGE Zeitalter dar.

Wohl auch nur in den 12 Busse und den ein paar VB mit neuen Monitor in der Mitte, da sind Wien, Linz, München, Berlin schon um einiges weter!
LG TW 581

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #507
Zu den neuen Stelen:

Bei der Haltestelle "Neue Technik" wurde jetzt stadteinwärts endlich wieder eine neue Stele aufgestellt! Ist zwar noch nicht in Betrieb, schaut aber wie die Stelen mit der weißen Schrift (z.B. Plüddemanngasse) aus.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #508
Zu den neuen Stelen:

Bei der Haltestelle "Neue Technik" wurde jetzt stadteinwärts endlich wieder eine neue Stele aufgestellt! Ist zwar noch nicht in Betrieb, schaut aber wie die Stelen mit der weißen Schrift (z.B. Plüddemanngasse) aus.


Das ist eh gut, am Jako und Hauptplatz funktionieren die alten eh kaum gescheit noch hier gehört mal was gemacht!
LG TW 581

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #509
[Polemik an] Es wäre besser gewesen, die 900.000 Euro für die Errichtung der Elektrobusinfrastruktur in die Fahrgastinformationsinfrastruktur (Fahrzeuge, Haltestellen etc.) zu investieren - da wäre das Geld sicherlich sinnvoller investiert [Polemik aus]

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)