Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell (17191-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell
Antwort #15
Zitat
Sie können keinen zweiten Fußgängerübergang bauen, da es der viele Verkehr nicht zulässt.


Aber auf der anderen Seite ist doch auch einer. Oder sprechen wir gerade von verschiedenen Strassen?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell
Antwort #16
Hier mal ein Plan - Rosa sind die bestehenden Übergänge und Violett meine Variante.



© Stadt Graz


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell
Antwort #17
Genau diesen violetten oder blauen Strich hab ich gemeint.

Ich hab da schon zweimal einfach so über die Triester Strasse gehen müssen, denn rundherum ist ja extrem lange.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell
Antwort #18
Vielleicht sollte man ein bisschen Druck ausüben, damit dieses Problem beseitigt/behoben wird.  :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell
Antwort #19
Naja ich glaube nicht, dass ich als Schüler genügend Einfluss habe um irgeneinen Druck auszuüben.  :P

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell
Antwort #20
Gemeinsam sind wir stark. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell
Antwort #21
Wenn du mir sagen kannst wohin ich eine e-mail schreiben kann, dann bin ich gleich dabei.

Persönlich hingehen wird halt etwas schwer, aber vielleicht nehmen sies ja in Graz ernster als in Wien, wenn ein Bürger einen Wunsch hat.
Bei uns reagieren viele "Organisationen" gar nicht.  ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell
Antwort #22
stadtbaudirektion@ stadt.graz. at (mit zwei Leerzeichen als Schutz gegen Bots)

Zitat

Bei uns reagieren viele "Organisationen" gar nicht.


Für den Ausbau der Straßenbahn anstatt der U-Bahn - stimmts ;)
  • Zuletzt geändert: Februar 24, 2007, 01:20:49 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell
Antwort #23
Danke!

Ich werde in den nächsten Tagen mal hinschreiben und den Typen dort ein bisschen auf den Zahn fühlen.  ;)

  • flow
Re: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell
Antwort #24
In Puntigam werden momentan zwei Info-Monitore, wie es sie schon am HBF und in Don Bosco gibt, montiert. Einer ist in der Unterführung vor dem Lift, der Zweite am Bahnsteig beim Stiegenabgang. In den nächsten Tagen dürften sie in Betrieb gehen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell
Antwort #25
Gott, sei Dank ist da jetzt was passiert. War ja schon länger vereinbart - in Gesprächen zwischen FAHRGAST und den Verantwortlichen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TMK
Re: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell
Antwort #26
Liebe Leute!

Heute ist mir beim NVK Puntigam zum ersten Mal ein Info-Monitor beim Stiegenabgang vom Bahnhof zu den Tram- und Bushaltestellen aufgefallen. Der zeigt die Zeit bis zur Abfahrt der Stadtlinien, die dort vorbeikommen, in Minuten, an. Die Daten dürften über das Betriebsleitsystem der GVB kommen. Einen Hinweis auf den 80er habe ich also nicht entdeckt.

Eine nette Info, der einzige Wermutstropfen: da für den Fünfer nach Andritz als Abfahrtszeit "sofort" dort stand, hatte ich dann genug Zeit, die Atmosphäre des NVK Puntigam zu genießen.

Viele Grüße
TMK

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell
Antwort #27

Eine nette Info, der einzige Wermutstropfen: da für den Fünfer nach Andritz als Abfahrtszeit "sofort" dort stand, hatte ich dann genug Zeit, die Atmosphäre des NVK Puntigam zu genießen.


Das ist schlicht und einfach nur Pech!  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell
Antwort #28

Liebe Leute!
Heute ist mir beim NVK Puntigam zum ersten Mal ein Info-Monitor beim Stiegenabgang vom Bahnhof zu den Tram- und Bushaltestellen aufgefallen. Der zeigt die Zeit bis zur Abfahrt der Stadtlinien, die dort vorbeikommen, in Minuten, an. Die Daten dürften über das Betriebsleitsystem der GVB kommen. Einen Hinweis auf den 80er habe ich also nicht entdeckt.


Die gibt es aber schon länger, allerdings nicht ganz so lange wie in Don Bosco. Leider fehlt das umgekehrte Angebot, dass man bei den Stadtverkehrshaltestellen einen Monitor für die Bahnabfahrtszeiten hat. Kommt ja noch, vielleicht ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell
Antwort #29

Einen Hinweis auf den 80er habe ich also nicht entdeckt.


Wäre aber doch ein wichtiger Schritt, endlich alle Linien, egal welcher Betreiber, anzuzeigen. Ich spreche da von Komfort und Informationsdichte für den Fahrgast.