Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestellen-Thread (202430-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #330
Auch auf der Linie 64 Richtung Stifting bzw. dann St. Leonhard gab es mancherorten durch Klebestreifen wochenlang keine Informationen.

  • 7jgt
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #331
Eh. Mangelhafte Fahrgastinformation ist der Normalzustand bei den Graz Linien.

So wie an Haltestellen, an denen nur eine Fahrtrichtung mit einer Abfahrtsanzeige ausgestattet ist, lieber drei Zeilen leer bleiben, als die nächste Abfahrt in die jeweils entgegengesetzte Richtung anzuzeigen.

So wie es Jahre dauert, kaputte Infoscreens oder Abfahrtsanzeigen zu tauschen.

So wie "Busse fahren im 30 Minuten Takt" auf einen Zettel gedruckt wird und das Machwerk anstatt eines Fahrplans an den Haltestellen angebracht wurde.

So wie ...

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #332
Hier habe ich Bilder von einigen Haltestellen aus dem Süden vom 12.12.2020.

1. Die seit 2003 aufgelassene Haltestelle Windorf Feuerwehr/Kindergarten, welche von der Linie 78 bedient wurde. Es war noch alles vorhanden.

2. Die Haltestelle Pirka Premstätter Straße 75 wird nur stadtauswärts von den Linien 78, 681 und 691 bedient. Wie man am Bild erkennen kann, wurden seit dem 14. September 2020 (Start des erneuerten Bündels Graz-Südwest) nicht überall die Fahrpläne ausgewechselt.

3. Pirka Am Bahndamm - wenn ich mich nicht irre, ist das die einzige Haltestelle, wo ein gelber "Löffel" von Tropper zu sehen ist.

4. Windorf Kapelle - mich wundert, dass auf dem Schild angegeben wird, dass die Linien 32 und N6 von Tropper betrieben werden. ;D
Zudem hält die Linie 78 nicht mehr dort.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #333
Wenn du da falsche oder nicht mehr gültige Fahrpläne erkannt haben magst, wäre es gut, die Verkehrsverbundgesellschaft darüber zu informieren: office@verbundlinie.at - damit die da notfalls tätig werden können.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #334
Wenn du da falsche oder nicht mehr gültige Fahrpläne erkannt haben magst, wäre es gut, die Verkehrsverbundgesellschaft darüber zu informieren: office@verbundlinie.at - damit die da notfalls tätig werden können.

W.

Danke für den Hinweis.
Habe ich aber inzwischen Grünerbus gemeldet, da ihnen der Fahrplankasten und Haltestellenlöffel gehören. ;)

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #335
Vielleicht kann man hier noch die eine oder andere sinnvolle Idee unterbringen (sofern es nicht sowieso schon geplant ist):
https://mitgestalten.graz.at/

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 5484
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #336
Linie 68: Fahrplanänderung, gültig ab Montag, 15. März 2021
In Fahrtrichtung Listbühel wird die neue Haltestelle Hohenrainstraße 3 in den Fahrplan aufgenommen.


Das ist doch keine 100m von der Hst. Grüner Baum entfernt?

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #337
Das ist doch keine 100m von der Hst. Grüner Baum entfernt?

Stimmt, die liegt ziemlich nah am "Grünen Baum".
Es wäre vielleicht praktischer gewesen, die Haltestelle an der Kreuzung Hohenrainstraße/Friedrich-Gauermann-Weg zu platzieren.

EDIT: Die Haltestelle Peierlhang wird nur in Richtung St. Peter bedient und ist auch eigentlich keine 100 Meter von der Haltestelle Weiherweg entfernt, welche in beide Fahrtrichtungen (St. Peter-Petri Au/Lustbühel) bedient wird.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #338
...
Es wäre vielleicht praktischer gewesen, die Haltestelle an der Kreuzung Hohenrainstraße/Friedrich-Gauermann-Weg zu platzieren.

...

Ja so ist es. Dort wäre auch eine Siedlung mit Mehrfamilienhäusern, die man mit einer neuen Haltestelle besser bedienen könnte.

Quelle: https://verkehrsauskunft.verbundlinie.at/

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #339
Wichtig wäre auch enndlich  der geplante Geh/Radweg von der Hohenrainstraße in die Peterstalstraße.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #340
Wichtig wäre auch enndlich  der geplante Geh/Radweg von der Hohenrainstraße in die Peterstalstraße.

Ja, das wäre natürlich eine große Vereinfachung für die Wegstrecken zu Fuß oder am Rad auch in Richtung Endstation St.Peter, wenn der Durchstich im Bereich des Hauses Hohenrainstraße 21u käme.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #341
Die Haltestelle Hohenrainstraße 3 wird noch nicht im Bus angesagt, fiel mir heute auf.


Re: Haltestellen-Thread
Antwort #342
Ab Juli soll die Haltestelle "Gasthaus Heimkehrer" in "Hans-Auer-Gasse" umbenannt werden.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #343
Ab Juli soll die Haltestelle "Gasthaus Heimkehrer" in "Hans-Auer-Gasse" umbenannt werden.

Das würde insofern Sinn ergeben, als dass das Gasthaus nach dem diese Haltestelle benannt ist demnächst schließen wird.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #344
Mir ist bei Google Maps aufgefallen, dass die Bodenmarkierung "H" für die SEV-Haltestelle vor dem Gebäude der Bau- und Anlagenbehörde auf dem Bürgersteig platziert ist.

Weiß jemand warum?
  • Zuletzt geändert: Juni 10, 2021, 07:15:13 von Panther