Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Fahrgastinformation 2.0 (240986-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 530
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #780
Auch schon am Sonntag war auf den Info-Stelen zu lesen, dass am 24.12. der "Samstagsfahrplan" gültig ist.
Keine Rede davon, dass um 18:00 Uhr die letzte Abfahrt ab JPL ist!
Das Gsätzerl gab es nicht nur am Klinikum Süd. ;)
Sogar in Qando wurde es angeschrieben. Unter Abfahrtszeiten weit nach 18:00 Uhr...
LG, TW

Mit CDMMAuG ist der 52E durchaus auszuhalten... :)

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #781
Ja, das kann schon sein, dass das gestern so war. Außerdem weiß ich als alter Grazer eh über den Hausbrauch Bescheid.
Am Sonntag wars halt anders.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • TW 530
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #782
Ja, das kann schon sein, dass das gestern so war. Außerdem weiß ich als alter Grazer eh über den Hausbrauch Bescheid.
Am Sonntag wars halt anders.
Das am Sonntag habe ich in der Eile überlesen.. Schande über mich! Auf jedem Aushangfahrplan aber steht das ganz unten das ganze Jahr lang! :P
LG, TW

Mit CDMMAuG ist der 52E durchaus auszuhalten... :)

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #783
Der Hinweis auf den früheren Betriebsschuß war zwar auch auf den Papierfahrplänen zu finden, dennoch sollten sämtliche Kanäle bitteschön die gleichen (nämlich richtigen) Informationen ausspucken -- insbesondere wenn man (siehe Diskussion über die Abschaffung/Ausdünnung der Automaten) die Leute auf Biegen und Brechen dazu erziehen möchte, ihr Vertrauen in die diversen Apps und Web-Abfragen zu setzen.

  • 200er
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #784
Tolle Abfahrtszeiten (nächste Fahrten in mehr als 200 Minuten!) zeigte die digitale Fahrplantafel bei der Haltestelle Schillerplatz am 13.12.2018 an. Die angezeigten Zahlen waren aber falsch  ;D . Die App Qando zeigte an diesem Tag bei dieser Haltestelle überhaupt keine Abfahrtszeiten an. Kundenfeindlichkeit zum Quadrat!

lg 200er

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #785
Ich steige dort öfters ein, die Anzeige läßt sich auch auf Knopfdruck hin nicht aktualisieren. 👎🏻

  • HGLF
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #786
Das hat ja lange funktioniert:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #787
Um welche Uhrzeit entstand das Foto?
GLG
Martin

  • HGLF
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #788
Um welche Uhrzeit entstand das Foto?
21:29 Uhr

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #789
Man könnte ja auch ganz einfach abwechselnd die Fahrpläne einblenden, bevor man den Fahrgästen solch einen geistreichen Satz einblendet! Warum wird der Satz "Zur Zeit sind keine Echtzeitdaten verfügbar" dann nicht wenigstens auch gleich in Slowenisch, Englisch und Italienisch angezeigt? Zeilen dafür gäbe es ja genug!

  • PeterWitt
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #790
Nachdem ich in den vergangenen Tagen nur 2 Variobahnen mit zumindest einem aktiven Monitor sichten konnte (1 Wagen mit 1 aktiven Mittelmonitor, 1 Wagen mir 3! aktiven seitlichen Monitoren) scheint Bewegung in die Sache zu kommen. In 213 wurden der erste und der letzte Monitor ausgebaut - mal sehen was da kommt...

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #791
Ist das nicht schon länger so?

  • PeterWitt
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #792
Ist das nicht schon länger so?
Kann sein - ich weiß dass ich so etwas schon einmal vor ca. 1/2 Jahr gesehen habe, dachte aber ich wäre diese Woche schon mit 213 gefahren - war aber 215 bzw. 218 (hatte es also falsch im Gedächtnis).

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #793
Nachdem ich in den vergangenen Tagen nur 2 Variobahnen mit zumindest einem aktiven Monitor sichten konnte (1 Wagen mit 1 aktiven Mittelmonitor, 1 Wagen mir 3! aktiven seitlichen Monitoren) scheint Bewegung in die Sache zu kommen. In 213 wurden der erste und der letzte Monitor ausgebaut - mal sehen was da kommt...
Am besten Plastikseitentafeln, die funktionieren meistens.  >:D  :P  :hehe:
GLG
Martin

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #794
Neue Art der SEV Ankündigung.