Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fahrgastinformation 2.0 (372531-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #165
War, glaub´ich, nicht ganz ernst gemeint  :lol:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #166
Super, der Text aus Wien schlägt ja wohl alles  ;)  Was will uns dieser Text sagen?



Quelle: orf.at

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #167

Super, der Text aus Wien schlägt ja wohl alles  ;)  Was will uns dieser Text sagen?

Vielleicht war das eine verspätete Silvestermeldung?  :hehe:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #168
Das ist das gleiche, wie die Ansage: Achtung zwischen der U-Bahn und dem Bahnsteig ist ein Spalt!  :banana:
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #169

Das ist das gleiche, wie die Ansage: Achtung zwischen der U-Bahn und dem Bahnsteig ist ein Spalt!  :banana:


Diese Erkenntnis hatte auch schon der Wolferl Ambros  ;D

  • loger
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #170
Für welchen Fahrgast ist diese "Information" bestimmt   ???   ???  L.G.   loger

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #171

Für welchen Fahrgast ist diese "Information" bestimmt   ???   ???  L.G.   loger

Also ich kann mir gut vorstellen, dass da ein Problem mit dem "video decompressor" vorliegt (hatte ich schon mal beim Programmieren).
Da fehlt vermutlich ein Codec um das Video / den Stream korrekt darzustellen.
Abhilfe könnte eine Neuinstallation aller Codecs auf dem PC schaffen, an dem die Monitore angeschlossen sind (z.B. mit dem "K-Lite Mega Codec Pack")!  :frech:

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #172
Also war die Botschaft für Dich bestimmt?  :frech:

  • loger
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #173
Zu #171: Die restlichen Monitore dieser Bim (TW-Nummer vergessen ,war ein SGP) hatten keine Störung !
  zu #172: Diesen Tipp sollte wohl der zuständige PC-Manager der HGL befolgen   :pfeifend:  oder ?
L.G.   loger

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #174

Zu #171: Die restlichen Monitore dieser Bim (TW-Nummer vergessen ,war ein SGP) hatten keine Störung !

Wenn du an deinem PC mehrere Bildschirme anschließt, werden solche Fehlermeldungen auch immer nur an einem von ihnen angezeigt.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #175


Zu #171: Die restlichen Monitore dieser Bim (TW-Nummer vergessen ,war ein SGP) hatten keine Störung !

Wenn du an deinem PC mehrere Bildschirme anschließt, werden solche Fehlermeldungen auch immer nur an einem von ihnen angezeigt.


Wobei ich stark davon ausgehe, dass jeder Bildschirm seinen eigenen Rechner hat. Für das bisserl Grafiken-Anzeigen und Video-Abspielen brauchts ja keine große Rechenleistung, und Netzwerkleitungen lassen sich wesentlich einfacher verlegen bzw. sind deutlich billiger als VGA- oder DVI/HDMI-Kabel.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #176
Auch wenn einen hierzulande schon bald gar nichts mehr verwundern kann, habe ich angesichts dieser Zielanzeige am ganz regulär von Puntigam kommend über den Jakominiplatz in die Steyrergasse einziehenden TW 202 doch - in Ermangelung meiner Kamera - ganz spontan zum Telephon greifen müssen:



(die Tatsache, dass es sich dabei wohl um eines der schlechtesten Photos aller Zeiten handelt, werdet Ihr mir hoffentlich verzeihen...)

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #177
 :lol:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #178
Danke, fünf, nicht genügend, setzen!  :frech:

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #179
MMn ist diese Situation nicht  :lol: oder  :frech: , sondern nur mehr  :'(