Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fahrgastinformation 2.0 (367963-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #270
Die Stele am Kaiser-Josef-Platz ist irreparabel defekt und daher abgeschaltet. Im Frühjahr soll ein TFT kommen. Bis dahin gibts FGI 2.0 ...

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #271

Die Stele am Kaiser-Josef-Platz ist irreparabel defekt und daher abgeschaltet. Im Frühjahr soll ein TFT kommen. Bis dahin gibts FGI 2.0 ...

lg, IC


Damit könnten man die beiden RBL Säulen ja tauschen, am Griesplatz könnte man auch das gleiche machen, denn die ersten Gerneration ist eigentlich schon zum Wegwerfen.
LG TW 581

  • 222
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #272


Das heitere Linienraten geht weiter...  ;D

CR 659 weigert sich beharrlich vorne und hinten eine Liniennummer beim Fahrziel Laudongasse anzuzeigen.


Selbes Problem bei Cityrunner 657...  ::)


So richtig peinlich: Wagen 657 kurvt heute wieder am 3er mit Zielanzeige "Laudongasse über Hauptbahnhof" ohne Liniennummer herum.

Frage 1: Warum setzt man den Wagen am 3er ein, obwohl eigentlich schon bekannt sein sollte, dass die Anzeige auf dieser Linie nicht korrekt funktioniert? (Vermutlich war er wieder zufällig der "erste" Wagen in der Remise!  :pfeifend:)
Frage 2: Wann wird das endlich richtig programmiert?

LG
222

LG 222

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #273
Frag doch Frau Muhr - es kann ja nicht sein, dass es Fahrzeuge mit nicht funktionierender, falscher Linien- und Zielanzeige gibt, nicht funktionierende Stelen, falsche Haltestellenansagen (zuletzt ist ja wieder Frau Brunnsteiner auf Englisch aufgetaucht), warum es immer noch flächendeckend keinen Hinweis auf die S-Bahn-Stationen ("S") gibt etc. etc. etc.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #274

Frag doch Frau Muhr


Frau Muhr kann dir sicher die Zählweise im Tennis erklären, das aber sicher nicht. Das ist nicht ihr Interessensgebiet.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #275
1er auf Überholspur... 8)
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #276
Genau diese Info wollte ich.  ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #277
Bist mitgefahren?  >:D
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #278
Leider nein. Mein 1er kam schon in "ca 2 min",

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #279
Vor etwa einer Viertelstunde im CR 662 nach der HSt. Jakominigürtel Richtung Andritz:

Automatische Ansage: Dieses Fahrzeug fährt in die Remise bitte alle aussteigen!
Die Leute machen sich daran auszusteigen.
Danach eine kurze aber fast unverständliche Ansage der Fahrerin, dass die Ansage falsch ist.

Als fast alle Fahrgäste draußen stehen, steigt die Fahrerin aus und bittet die Fahrgäste wieder hinein.

Dann geht die kalte Fahrt weiter:

Im vierten Segment des Fahrzeugs läuft das Gebläse, was im Sommer für Abkühlung sorgen sollte, auf Hochtouren und drinnen ist es entsprechend kalt.
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #280

Vor etwa einer Viertelstunde im CR 662 nach der HSt. Jakominigürtel Richtung Andritz:
Automatische Ansage: Dieses Fahrzeug fährt in die Remise bitte alle aussteigen!

Diese Ansage war eigentlich für den 1.April gedacht!  :lol:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #281
Das sagen alle Fahrzeuge der SL 5 an...
Liebe Grüße
Martin

  • 222
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #282

Vor etwa einer Viertelstunde im CR 662 nach der HSt. Jakominigürtel Richtung Andritz:

Automatische Ansage: Dieses Fahrzeug fährt in die Remise bitte alle aussteigen!
Die Leute machen sich daran auszusteigen.
Danach eine kurze aber fast unverständliche Ansage der Fahrerin, dass die Ansage falsch ist.

Als fast alle Fahrgäste draußen stehen, steigt die Fahrerin aus und bittet die Fahrgäste wieder hinein.


Da soll noch einmal jemand behaupten, Fahrgäste beachten grundsätzlich nicht die Durchsagen ....
LG 222

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #283
Das Seitendisplay von Bus 59 scheint übrigens eine Art Orakel zu sein...  :lol:
Liebe Grüße
Martin

  • 222
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #284

Das Seitendisplay von Bus 59 scheint übrigens eine Art Orakel zu sein...  :lol:


Na ja, immerhin startet der 85er ja bei einer S - Bahnstation und wie auch die Spiegelung im Bus beweist, kommt der Bus ja auch bei einer weiteren S - Bahnstation (Daungasse / Wasserturm) vorbei. Aber in Gösting(!) wird man wohl noch einige Zeit die S - Bahnstation vergeblich suchen ....  :pfeifend:
Wäre sinnvoller das S - Bahnsymbol endlich auch bei der Straßenbahn einzuprogrammieren (Puntigam, Liebenau)!

LG
222
LG 222