Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fahrgastinformation 2.0 (373571-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #330

Die Stele am Kaiser-Josef-Platz ist irreparabel defekt und daher abgeschaltet. Im Frühjahr soll ein TFT kommen. Bis dahin gibts FGI 2.0 ...

lg, IC


Die Attrappe am Kaiser-Josef-Platz (mit der Ankündigung der Reparatur) ist mittlerweile demontiert.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #331
Gibt scheinbar einen neuen Praktikanten:

http://www.holding-graz.at/linien/verkehrsmeldungen/umleitungen.html

Ihre Auswahl:

Linie 33

Linie 33, 33E & N7: Umleitung im Bereich Grottenhofstraße

Wegen Leitungsträgerarbeiten und der teilweisen Sperre der  Grottenhofstraße zwischen der Harterstraße und der Straßganger Straße in Fahrtrichtung ,,Eggenberger Allee" müssen wir
von Montag, den 19. Mai 2014, ab Betriebsbeginn bis Sonntag, den 6. Juli 2014, Betriebsschluss  die Buslinien 33, 33E und die Nightline N7 wie folgt umleiten:

Ab der Haltestelle ,,Evangelischer Friedhof" fahren die Busse über die Harterstraße - Unterer Bründelweg - Straßganger Straße - Grottenhofstraße zur Haltestelle ,,Grottenhofstraße" und weiter zur Endhaltestelle ,,Eggenberger Allee".

Ersatzhaltestellen:
Die Haltestelle ,,Klusemannstraße" wird in die Harterstraße gegenüber der Liegenschaft Harterstraße Nr. 101 verlegt. Die Haltestellen ,,Karl-Etzel-Weg" und ,,Grevenbergstraße" können aufgrund der Bauarbeiten nicht bedient werden. Die Haltestellen ,,Klusemannstraße" und ,,Grottenhofstraße" sind die Ersatzhaltestellen. In der Gegenrichtung (Jakominiplatz/Don Bosco) gibt es keine Umleitung oder Haltestellenverlegung!




Kein Wort ob die Haltestelle Gablenzkaserne eingehalten wird...  ::)
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #332
Folgendes Foto haben wir von User 2143 bekommen.

Im TW 510 hat man es doch tatsächlich geschafft, den Linienübersichtsplan über die alten Stiche zu kleben. - Die zugeklebte Fläche der inneren Brosebandanzeige blieb jedoch frei...  :-\
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #333

Die Attrappe am Kaiser-Josef-Platz (mit der Ankündigung der Reparatur) ist mittlerweile demontiert.


Kaiser-Josef-Platz: Es hängen nun tatsächlich die versprochenen neue Monitore. Sie sind allerdings noch nicht in Betrieb. Auch werden die Papier-Fahrpläne der Linien zukünftig an der Säule hängen und nicht hinter den Rücken der auf der Wartebank sitzenden Fahrgäste.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #334
Heute gegen 20:25 sah ich in der Steyrergasse CR 652, aber das komische war, vorne und seitlich stand Dienstfahrt und hinten stand 5 Puntigam er fuhr auch Richtung Puntigam weiter. ::)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #335
Kann es sein, dass die Anzeige wechselte während der Wagen an Dir vorbeifuhr?
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #336

Kann es sein, dass die Anzeige wechselte während der Wagen an Dir vorbeifuhr?

Er stand ja bei der Haltestelle, bin mit dem Auto vorbeigefahren konnte nur sehen das vorne wie seitlich Dienstfahrt stand.  ;)

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #337
Mal schauen was am Sonntag oben steht.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #338
Neuigkeiten von der Haltestelle Kaiser-Josef-Platz: Die vor einigen Wochen montierten neuen Anzeigen sind nun in Betrieb. Hurra!

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #339

Neuigkeiten von der Haltestelle Kaiser-Josef-Platz: Die vor einigen Wochen montierten neuen Anzeigen sind nun in Betrieb. Hurra!


"31 Wirtschaftsk" ist auch nicht schlecht was angezeigt wird!
LG TW 581

  • 200er
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #340
Super Aktion: TW 610 war heute in Linie 1 bei der Hst. Reiterkaserne daran gehindert, Richtung Mariatrost abzubiegen (Grund unbekannt). Ohne jegliche Ansage :gluck: fuhr er einfach mit allen Fahrgästen Richtung St. Leonhard weiter. Auch auf der Fahrt nach St. Leonhard gab es keinerlei Hinweis, was jetzt geschieht. Wie sollen denn Ortsunkundige wissen, wie man nun von St. Leonhard doch noch Richtung Hilmteich bzw. Mariatrost gelangen soll?

lg 200er

  • Chrys
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #341
Als mal bei der Variobahn der Linie 7 Richtung St. Leonhard/LKH am Hauptplatz sich die Türen nicht öffnen ließen, fuhr die Tram einfach weiter ohne ein Wort zu verlieren  :-\

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #342
Siehe da, man kann doch auch mit den "alten" Anzeigen große S-Bahnsymbole anzeigen. ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #343
Da passt aber das alte besser.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #344
Warum?
Liebe Grüße
Martin