Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fahrgastinformation 2.0 (374775-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #375


Der Postbus hat es nicht geschafft.


Der Postbus kennt noch nicht einmal Botanischer Garten sowie Geidorfgürtel.  Die Busse der HGL schaffen dies bereits, außerdem wird auch schon Ortweinschule statt Ortweingasse angesagt, was der Postbus auch noch nicht kann.


Möglicherweise stellt ja die HGL die Sachen ja ein im Buscenter? Beim Watzke ist es nämlich der Fall.
LG TW 581

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #376
Die Linie 64 hat auf der Umleitung auch die richtigen Ansagen.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #377
Na klar, aber dazu muss der Bus halt auch zu normalen Arbeitszeiten in die Kärntner Straße ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #378
Abzuwarten ist, was bei der Holding nach den Ferien wieder passieren wird. Möchte nicht wissen, wieviele untote Bänder wieder zum Leben erweckt werden.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #379
In Dresden klappt es auch recht gut, wieder ein Vorzeigebetrieb mehr.  :D
LG TW 581

  • kestrel
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #380
... sogar mit passender Werbung. :)

  • 200er
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #381
Neulich in einem Bus der Linie 73U: Die in dem Bus angebrachte Routentafel zeigt die aktuell befahrene Linie 73U gar nicht! Wozu dann diese Routentafel?

lg 200er

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #382
In CR653 funktioniert keine einzige Innenanzeige, wenigstens geht die Lautsprecheransage! Unterwegs soeben auf Linie 3, Jako in Richtung Hauptplatz.

  • gallo
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #383
Und wie gefallen die Ansagen von Herrn Niki Nationale?
gallo

  • ptg
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #384

Und wie gefallen die Ansagen von Herrn Niki Nationale?
gallo


Ich hab sie gestern abend das erste Mal gehört. Mir gefällt es und auch die anderen Mitfahrer(innen) haben es unterhaltsam gefunden.  :one:

Nachdem ich sonst nicht so darauf achte: Das Design der Innenanzeigen wurde geändert, oder?

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #385
Eine der Seitenanzeigen am Backbox-CR war heute auch zum Krenreiben...



;)
Gert

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #386
Fährt auch heute noch genau so!  (Aktuell 12:32 vom Schillerplatz in Richtung Jakominiplatz)- Haltest. Herz-Jesu- Kirche.
LG

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #387

Und wie gefallen die Ansagen von Herrn Niki Nationale?

Gar nicht. Die gehören ins Radio (Ö3), aber nicht in die Öffis.
Nix gegen den Stimmenimitator Alex Kristan, aber anstelle dass sich die HGL endlich einmal darum kümmern würde, dass in jeder Straßenbahn alle Anzeigen richtig funktionieren, verärgert man nur viele Fahrgäste mit diesen Ansagen.  :boese:

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #388
Die Durchsagen in den Straßenbahnen wie auch die elektronischen Anzeigen dienen in der gegenwärtigen Form in erster Linie dem Marketing. Wenn dabei dann auch noch zufällig ein bißchen Fahrgastinformation herausspringt, umso besser.

Mal sehen, ob es diesen Sommer automatische Durchsagen in den Straßenbahnen der (umgeleiteten) Linie 7 geben wird (zum Beispiel: ,,Reiterkaserne. Achtung! Dieses Fahrzeug fährt zum Hilmteich. Zur Weiterfahrt nach St. Leonhard/LKH bitte jetzt in die Linie 64 oder 77 umsteigen"). Wenn man für ein paar Wochen Formel-1-Marketing gleich einmal in 35 Variobahnen neue Ansagen einspielen kann, dann ja wohl auch für einen neunwöchigen Schienenersatzverkehr. Nicht?

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #389
Kennst du die HGL? Die schaffen es wie es die Vergangenheit zeigt nicht das man automatisch durchsagt das die jeweilige Linie umgelenkt wird und bitte Sie auf den SEV umzusteigen!

Das hat man für den 1er nicht geschafft wird man beim 7er ebenfalls nicht schaffen, wie ich diese kenne!
LG TW 581