Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fahrgastinformation 2.0 (372318-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #390
Bis gestern war ich der Meinung, dass der Niki höchstpersönlich zu uns spricht und dafür wahrscheinlich fürstlich entlohnt wurde. Ich habe mich geärgert, dass für diesen Gag Geld da ist, während zB. der nicht ganz unwichtige Monitor am Kaiser Josef Platz über 2 Monate lang abmontiert war. Da hätte man wohl besser dieses Geld in Ersatzteile investieren sollen ...

Wenn man - so wie ich - nur gelegentlich mit der Variobahn fährt, dann ist diese Ansage ja vielleicht noch amüsant. Aber als täglicher Pendler würde mich das unheimlich nerven! - Weitergedacht: Spricht vor der nächsten Wahl ein Schützenhöfer/Nagl-Imitator die Haltestellen?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • ptg
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #391

Bis gestern war ich der Meinung, dass der Niki höchstpersönlich zu uns spricht und dafür wahrscheinlich fürstlich entlohnt wurde. Ich habe mich geärgert, dass für diesen Gag Geld da ist, während zB. der nicht ganz unwichtige Monitor am Kaiser Josef Platz über 2 Monate lang abmontiert war. Da hätte man wohl besser dieses Geld in Ersatzteile investieren sollen ...

Wenn man - so wie ich - nur gelegentlich mit der Variobahn fährt, dann ist diese Ansage ja vielleicht noch amüsant. Aber als täglicher Pendler würde mich das unheimlich nerven! - Weitergedacht: Spricht vor der nächsten Wahl ein Schützenhöfer/Nagl-Imitator die Haltestellen?

LG, E.

Die Ansagen, Bus-/Haltestellendesigns, Fahnen werden ja von Red Bull bezahlt? In einer Woche ist dann eh Schluss damit.
Als täglicher Pendler hört man das nicht wirklich oder? Also die Brunnsteiner fällt mir nicht einmal als Gelegenheitsfahrer auf.
Wobei! Bei der englischen Ansage reisst´s mich dagegen jedes Mal. Da finde ich den Lauda-Kristan schon etwas angenehmer/unterhaltsamer.

  • Bim
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #392

Kennst du die HGL? Die schaffen es wie es die Vergangenheit zeigt nicht das man automatisch durchsagt das die jeweilige Linie umgelenkt wird und bitte Sie auf den SEV umzusteigen!

Das hat man für den 1er nicht geschafft wird man beim 7er ebenfalls nicht schaffen, wie ich diese kenne!


Und wenn man es schafft so wie damals am 5er (Steyrergasse - Jakoministraße), dann wird der Umstieg zum SEV auch noch ein halbes Jahr später angesagt - die Leute steigen alle aus und die Bim fährt weiter in Richtung Jakominiplatz!  :boese:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #393
Darf Lauda in der Bim in die Verlängerung?

Hunderte Leser der Kleinen Zeitung haben bei unserer Umfrage abgestimmt - und 59 Prozent sind gegen eine Verlängerung der Lauda-Ansagen in der Tram. Gerald Winter
Niki Lauda und Stimmenimitator Alex Kristan hatten auf jeden Fall Spaß Niki Lauda und Stimmenimitator Alex Kristan hatten auf jeden Fall Spaß Foto © GEPA pictures
Mal gegrinst, mal Kopf geschüttelt. Und jetzt reicht's wieder." Mit den Worten unseres Users ,,paulrandig" lässt sich das Pro & Kontra zu den Lauda-Ansagen in den Straßenbahnen im Grazer Zentrum zusammenfassen.

"Touristischer Mehrwert"
Als Werbung für den Formel-1-Grand-Prix in Spielberg diesen Sonntag sagt ja seit Wochen Stimmenimitator Alex Kristan alias Niki Lauda die Haltestellen im Zentrum an. Im Rathaus wurden zuletzt Stimmen laut, Laudas Ansagen weiter an die Fahrgäste zu verschenken. Das wäre ein ,,touristischer Mehrwert" und eine ,,sympathische Aktion".
In einer Umfrage haben wir unseren Lesern die Frage gestellt: Weiter Lauda-Imitator oder zurück zur Ex-ORF-Stimme Christine Brunnsteiner? Hunderte Leute haben abgestimmt, das Ergebnis zeigt in eine klare Richtung: 41 Prozent wollen weiter den Lauda-Imitator hören, aber 59 Prozent haben genug von den Gags. Seitens der Holding Graz betont man, dass das ,,Feedback unserer Kunden mehrheitlich positiv ausgefallen ist", so Holding-Sprecher Gerald Pichler. Dennoch wird plangemäß die Lauda-Stimme nach dem Grand-Prix-Wochenende Geschichte sein.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4757890/Diskussion_Darf-Lauda-in-der-Bim-in-die-Verlaengerung




Wer glaubt, das die Umstellung klaglos funktioniert?  ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #394

Darf Lauda in der Bim in die Verlängerung?
Wer glaubt, das die Umstellung klaglos funktioniert?  ;D

Niemand. >:D

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #395
Die Linienanzeige am Jakominiplatz verträgt die Hitze auch nicht mehr, dazu ein Bild von heute!  :pfeifend:

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #396
Sollten die Dinger nicht schon längst ausgetauscht sein?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #397
Na, wie spät ist es nun?  ???
(Jakominiplatz, heute, 3er/6er Haltestelle)

  • Zachi
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #398
Ich würde die linke Uhr nehmen :hehe:

  • 222
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #399
Die Busse des SEV (Ankara-Festival) fuhren heute Mittag "nur" als Ersatz für die Linie 7 ...  :pfeifend:
LG 222

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #400
Das ist schon fast Fahrgastinformation 7.0  :frech:  :lol:
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #401
Andritdritdritdritdrit....
;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #402
Einmal eine positive Nachricht von der Fahrgastinformation:

Eine einzelne Abfahrt als Ankündigung auf den Stelen im Mariatrostertal. - Da hat jemand mitgedacht!  :one: :one: :one:

Foto: loger
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #403
Für die Linie 1/7 die morgen das erste mal unterwegs ist, gibt es sogar einen eigenen Fahrplanaushang.

  • eg
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #404

Für die Linie 1/7 die morgen das erste mal unterwegs ist, gibt es sogar einen eigenen Fahrplanaushang.


... und die Linie "1/7" auf den Stelen.

Aber die Straßenbahnen zeigten munter nur "1 Eggenberg/UKH" und "7 Wetzelsdorf" an. Wird dieser Schwachfug jetzt Standard?