Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Fahrgastinformation 2.0 (240973-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #825
Dann schreib doch bitte der StVG: https://www.verbundlinie.at/service/service/feedback-rueckmeldungen

W.

Danke! Das habe ich schon gemacht. ;)

Wie mir nun per Mail mitgeteilt wurde, müssten  nun die Fehler bereits korrigiert worden sein.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #826
Der Monitor in Bus 151 mag kein Grün, viel lieber hat er Orange:  :hehe:

  • 200er
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #827
Im TW 607 der Linie 3 war am 14.8.2020 diese überholte Monitor-Information zu sehen.

LG 200er

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #828
Der Monitor in Bus 151 mag kein Grün, viel lieber hat er Orange:  :hehe:

Schon länger so!

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #829
Service- und Wartungsarbeiten Graz Linien: Zeitweise Ausfälle von diversen Services
Aufgrund von Service- und Wartungsarbeiten des Betriebsleitsystems der Graz Linien müssen wir von Dienstag, 26. Jänner 2021, bis Freitag, 29. Jänner 2021, jeweils in der Zeit von 9.00 bis ca. 12.00 Uhr im laufenden Betrieb während der Umbau- und Testphasen folgende Kundenservices zeitweise abschalten:

Die Abfahrtszeiten an den Fahrgaststelen und EPaper an den Haltestellen
die Echtzeitanzeigen in den Apps ,,qando" und ,,GrazMobil".
Während der Abschaltungen sind auch keine Durchsagen an den Haltestellen oder in den Straßenbahnen bzw. Bussen möglich!

 
Wir sind die bemüht die Störungen bzw. Ausfälle so kurz wie möglich zu halten und ersuchen um Verständnis.


https://www.holding-graz.at/graz-linien/news/ausfall-stelen-apps.html

  • PeterWitt
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #830
Während der Abschaltungen sind auch keine Durchsagen an den Haltestellen oder in den Straßenbahnen bzw. Bussen möglich!
Der war gut - das ist schon seit gut 15 Jahren nicht mehr möglich, zumindest nicht in einer halbwegs verständlichen Qualität ohne permanenten Aussetzern. ::)

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #831
Auch wenn ich den Umgang der Graz Linien mit ihren Kunden (und die Kundeninformation) oft kritisiere, lässt mich diese Ankündigungen auf Verbesserungen hoffen.

Es ist schon einmal positiv, dass die Abschaltung nur in der Vormittagsflaute erfolgt (wobei es am Wochenende oder in den Nachtstunden noch besser wäre) und vielleicht wechselt man ja tatsächlich auf ein neues Betriebsleitsystem bzw. zumindest auf eine verbesserte Version des alten Systems, damit z.B. die Durchsagen in den Fahrzeugen endlich verständlich werden.

Bei den Durchsagen wäre es sowieso auch super, wenn man solche Störungsinformationen zusätzlich auf den Monitoren in den Fahrzeugen anzeigen würde. Da in der Zwischenzeit alle Fahrzeuge über Monitore verfügen, wäre das ein guter Zusatzkanal für besseren Informationsfluss.

Vielleicht sind ja solche Dinge nach den Servicearbeiten möglich.