Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fahrgastinformation 2.0 (367832-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #105

Zitat
Es hat doch geheißen, dass die HGL die Stellen nicht mehr ausbaut, scheinbar war der Test an der Hst. Jakominigürtel erfolgreich, sonst würde man ja keine neue Konstruktion entwerfen

Wieso, das macht ja soweit ich weiß die HGL selbst. Da es vermutlich ein Anliegen war, hat man eben diese Infostelen ein wenig umgebaut.
Ob sich das bezahlt macht, werden wir ja sehen. Wenn die Stele bloß einen Meter vom Haltestellenhäuschen abrücken würde, wäre es möglicherweise perfekt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #106
Hallo,

mir ist gestern an den Regionalbushaltestellen am Hauptbahnhof erstmals die FGI des Postbusses aufgefallen.

Hier drei Fotos:

Liebe Grüße,
Stefan

PS: KFZ-Kennzeichen sind nicht verpixelt, da es sich nur um Car-Sharing-Autos handelt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #107

Danke!
Hoffentlich ist das Glas? auch bruchsicher, was ich aber eher bezweifle. :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #108
Weis jemand ob es sich hier ausschließlich um die Planzeiten handelt, oder ob hier auch Verspätungen,... angezeigt werden?

  • TW 22
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #109

Weis jemand ob es sich hier ausschließlich um die Planzeiten handelt, oder ob hier auch Verspätungen,... angezeigt werden?


Da es kein Betriebsleitsystem beim Postbus gibt, handelt es sich um Sollzeiten - und die Infoanzeige gibt es schon seit Monaten.

8)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #110

PS: KFZ-Kennzeichen sind nicht verpixelt, da es sich nur um Car-Sharing-Autos handelt.


Mod Edit:
Antworten bezüglich KFZ Kennzeichen hierher verschoben.
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #111
Schade eigentlich, dass die HGL noch nicht mal bei 1.0 ihrer FGI angekommen sind ... wie soll der Fahrgast jemals Vertrauen zu den Informationen auf den digitalen Anzeigen haben, wenn zB so wie vergangenen Freitag, ca. 21:30 Uhr, folgender Text im gesamten Stadtgebiet angezeigt wird?

:boese:

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #112

... wenn zB so wie vergangenen Freitag, ca. 21:30 Uhr, folgender Text im gesamten Stadtgebiet angezeigt wird?


Diese Zwischentexte dienen dazu, die Anzeigen etwas abwechslungsreicher und die Wartezeit für die Fahrgäste etwas kurzweiliger zu gestalten. Der Wissende lächelt milde und kümmert sich nicht weiter darum.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #113

Diese Anzeigen waren also die ganze am Display zu sehen, ohne dass die eigentlichen Abfahrtszeiten dargestellt wurden?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #114
Nein, abwechselnd zu den Abfahrtszeiten

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #115
Zitat
Schade eigentlich, dass die HGL noch nicht mal bei 1.0 ihrer FGI angekommen sind ... wie soll der Fahrgast jemals Vertrauen zu den Informationen auf den digitalen Anzeigen haben, wenn zB so wie vergangenen Freitag, ca. 21:30 Uhr, folgender Text im gesamten Stadtgebiet angezeigt wird?


Da schau her, jetzt steht sogar Ersatzbusse und nicht mehr E-Busse, ist schon ein Fortschritt.   ;)

Das ganze FGI System sollte man endlich mal auf den Stand 2011/2012 bringen, mit LED Anzeigen, aber das fällt der HGL wohl erst in gut 10 Jahren ein.
LG TW 581

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #116
Das steht schon länger so, ist bei der Änderung GVB -> Graz Linien mitgerutscht!

Thema LED: Ich glaub' ich schon, dass die Graz Linien mit den Monitoren (siehe Don Bosco Bahnsteig, Ostbahnhof Bahnsteig, Jakominigürtel, bald Waagner-Biro-Straße) auf dem richtigen Weg sind. Dadurch wird erstmals auch die Darstellung von nicht-gerasterten Buchstaben/Zahlen/Zeichen möglich!

  • Manuel
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #117
Zitat
Da schau her, jetzt steht sogar Ersatzbusse und nicht mehr E-Busse, ist schon ein Fortschritt.


Sollte E-Busse net eher "Einschubbusse" heißen als "Ersatzbusse"?
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #118

Sollte E-Busse net eher "Einschubbusse" heißen als "Ersatzbusse"?


Kommt drauf an. Ersetzt er einen Kurs oder ist es ein zusätzlicher Kurs.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #119
Diese nicht-Info ist Sicht zB der Haltstellen Prof.-Franz-Spatz-Ring, Breitenweg, oder der Linie 1 im Mariatrostertal völlig sinnlos!!! Da ändert sich nämlich sowohl bei zusätzlicher als auch Ersatzfahrt durch einen Bus die Abfahrtsposition!!!  :boese: :boese: :boese: