Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Vor den Vorhang (1679-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Vor den Vorhang
Dienstagabend (27. 11.), Hst Reiterkaserne stadteinwärts. "Mein" 7er, der letzte des Tages um 23.42, der mich zu meiner S-Bahn bringen soll, ist um 23.39 auf der RBL-Stele erst in neun Minuten angekündigt. Das könnte knapp werden... Leider hab ich dann zu spät geschaltet, und hab den 63er bei der Merangasse nur mehr von hinten gesehen. Nachdem die Bim dann bei der Lichtenfelsgasse mit zwölf Minuten angeschrieben war (da war es so 23.49), hab ich mir dann ein Taxi geschnappt, um meinen Zug noch zu erwischen.

Im Zug gleich eine Mail an die HGL geschrieben und heute früh eine äußerst freundlich gehaltene Antwort bekommen inklusive Erklärung für die Verspätung (Veranstaltung in der Stadthalle; man wollte den Gästen ermöglichen, noch den letzten Taktknoten am Jako zu erreichen) sowie Angebot auf Entschädigung.

Ganz abgesehen von dem grundsätzlichen Problem (bewusste Verschiebung des Taktknotens nach hinten, wodurch erst "mein" Problem entstand) eine doch bemerkenswerte Aktion der HGL, die ich an dieser Stelle vor den Vorhang bitten möchte. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda