Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Montafonerbahn (2514-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Montafonerbahn
Beim Anlegen eines neuen Fotobuches bin ich auch über meine Aufnahmen von der Montafonerbahn "gestolpert". Mit dem NPZ-Triebwagen trat man durchaus in eine moderne Zeit ein. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden in erster Linie Betriebsmittel, vorwiegend von den ÖBB, in Dienst genommen. Damit entstand im westlichsten  österreichischem Bundesland ein lebendes, gut funktionierendes, Eisenbahnmuseum. Zwischen Bludenz und Schruns wurde der Betrieb aufgewertet
Für den starken Schülerverkehr wurde auch eine ÖBB-Triebwagengarnitur , Reihe 4030, angeschafft.

Leider war ich seit vielen Jahren nicht mehr dort, deshalb habe ich auch kaum Wissenswertes über diesen Betrieb.

MfG.    --------     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Montafonerbahn
Antwort #1
Danke für die Bilder!  :one:

Von Dezember 2010 bis Februar 2011 war, we die meisten ohnehin wissen, der ET 10.104 der Montafonerbahn bei der STLB planmäßig auf der S11 unterwegs.

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=3860.msg66735#msg66735
Liebe Grüße
Martin