Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Entlang der Brennerstrecke, INNSBRUCK - BRENNER (4727-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Entlang der Brennerstrecke, INNSBRUCK - BRENNER

Ich kann im Moment keine Pause machen. Wenn ich einmal am Arbeiten bin dann muß ich das selber ausnützen  ;) . Nachdem ich über meine Aufnahmen die auf der Brennerstrecke entstanden sind zu bearbeiten begonnen habe, dachte ich mir, daß ich diese ja auch gleich hier einbringen kann. Die Aufnahmen sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was noch kommen wird.
Ich wünsche viel Freude beim Ansehen !


Mit freundlichem Gruß      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Entlang der Brennerstrecke, INNSBRUCK - BRENNER
Antwort #1

Ob man hier in einigen Jahrzehnten auch noch die Eisenbahn fotografierem wird können......................? Ein spektakulärer Tunnelbau zwischen Österreich und Italien , EU mitfinanziert, soll ja die Eisenbahnsituation völlig verändern. Man wird sehen wie sich dieses Projekt umsetzt. Ich werde mich aber da nicht mehr allzusehr beschäftigen müssen  :ätsch: .

MfG.     ---Gleisnagel---

Leider werden immer wieder Aufnahen zu sehen sein die ich bereits einmal eingebracht habe. Ich hoffe es stört nicht besonders. Ich mach´ mir keine Aufzeichnungen über mein "upload".
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Entlang der Brennerstrecke, INNSBRUCK - BRENNER
Antwort #2


Ob man hier in einigen Jahrzehnten auch noch die Eisenbahn fotografierem wird können......................? Ein spektakulärer Tunnelbau zwischen Österreich und Italien , EU mitfinanziert, soll ja die Eisenbahnsituation völlig verändern. Man wird sehen wie sich dieses Projekt umsetzt. Ich werde mich aber da nicht mehr allzusehr beschäftigen müssen  :ätsch: .


Zumindest bei den ersten beiden Bildern kann man heute schon nicht mehr fotografieren. Dort stehen nämlich LSW.  :-\
Das erste Bild ist übrigens nicht bei Matrei, sondern südlich von Steinach und der Zug ist der abendliche Korridorzug nach Lienz.
Das zweite ist auch nicht in Matrei, sondern in Pfons.  ;)

Re: Entlang der Brennerstrecke, INNSBRUCK - BRENNER
Antwort #3
Walter4041 - ich danke dir für die "Fehleraufdeckung" bzw. Korrekturen. Leider wird mir das immer wieder passieren da ich meine Dias oft nicht beschriftet habe und die Rekonstruktionsversuche  auch scheitern. Die nächsten Probleme sind aber auch schon im Laufen. Da ich keine Aufzeichnungen meiner eingebrachten Aufnahmen habe wird es immer wieder passieren, daß "Doppeluploads" kommen.

Aber jetzt werde ich mich wieder auf die Brennerstrecke "stürzen" ..........


MfG.     ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Entlang der Brennerstrecke, INNSBRUCK - BRENNER
Antwort #4
Bild 1 (001, 5.8.1999, Zgf. Innsbruck.JPG ) = spiegel-trhekrev! Danke für die tollen Fotos!  :one:
Erstellt am: April 16, 2013, 12:34:55
.

  • Ch. Wagner
Re: Entlang der Brennerstrecke, INNSBRUCK - BRENNER
Antwort #5
Die 1822 war schon a schöne Lok!
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Entlang der Brennerstrecke, INNSBRUCK - BRENNER
Antwort #6

Die 1822 war schon a schöne Lok!


Ja, auf jeden Fall! :D

Das Bild 050 in #3 zeigt offenbar den Jubiläumssonderzug "125 Jahre Brennerbahn".
Bild 092 in #1 könnte ein Korridorzug Lienz-Innsbruck sein. Kurz vor der Jahrtausendwende gab es einmal eine Streckensperre auf der Linie Spittal-Lienz und der gesamte Güterverkehr (hs. für Liebherr in Lienz) wurde übers Pustertal geführt. Die Hbis sprechen auch für Liebherr.

Re: Entlang der Brennerstrecke, INNSBRUCK - BRENNER
Antwort #7

Bild 1 (001, 5.8.1999, Zgf. Innsbruck.JPG ) = spiegel-trhekrev! Danke für die tollen Fotos!  :one:
Erstellt am: April 16, 2013, 12:34:55
.


Servus "Commander",
ich hab´ das Bild in der zwischenzeit umgedreht.    ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Entlang der Brennerstrecke, INNSBRUCK - BRENNER
Antwort #8

...........der nächste Teil........


MfG.      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E