Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1188116-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 14 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Amon
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2490
Das Ankara-Festival hat wohl nicht allzuviel mit demokratischem Demonstrationsrecht zu tun. Offenbar reicht inzwischen jede x-beliebige Veranstaltung aus, um das Tramnetz lahmzulegen. Ein Marsch vom Hauptplatz zum Roseggerhaus könnte genauso gut über den Andreas-Hofer-Platz und die Belgiergasse erfolgen. Es gibt jedes Wochenende Veranstaltungen in Graz. Die Stadt sollte klare Richtlinien zugunsten des ÖV festlegen. Veranstaltungen dürfen den ÖV nicht behindern. Ich halte auch Aufsteirern, Faschingsumzug etc. für sehr entbehrlich und frage mich, warum diese nicht auf der grünen Wiese stattfinden könnten (so wie seinerzeit "Ackern").

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2491
Bus 75 mit Defekt in Haltestelle liegengeblieben

Bus 75 hatte heute Vormittag in der Haltestelle Krenngasse einen Defekt mit Flüssigkeitsaustritt und musste daher vom ATSW-Abschleppdienst abgeschleppt werden.

Sobald im Forum wieder Speicherplatz verfügbar gemacht wurde, poste ich gerne auch Fotos von dem Ereignis.  ;)
LG

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2492

Bus 75 mit Defekt in Haltestelle liegengeblieben

Bus 75 hatte heute Vormittag in der Haltestelle Krenngasse einen Defekt mit Flüssigkeitsaustritt und musste daher vom ATSW-Abschleppdienst abgeschleppt werden.

Sobald im Forum wieder Speicherplatz verfügbar gemacht wurde, poste ich gerne auch Fotos von dem Ereignis.  ;)
LG


War wohl auf der Linie 60 unterwegs, oder?

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2493
Nachtrag von gestern (Beitrag "Bus 75 mit Defekt in Haltestelle liegengeblieben"):
Und ja, ich denke es war Linie 60 betroffen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2494
Interessant, dass man den Bus nicht mit einem eigenen Fahrzeug abschleppte.
Liebe Grüße
Martin

  • josef
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2495
War diese Störung nicht am Sonntag, siehe Bim als Linie 13

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2496

War diese Störung nicht am Sonntag, siehe Bim als Linie 13


Ist ein 3er, der 13er fährt nicht zur Laudongasse.

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2497

War diese Störung nicht am Sonntag, siehe Bim als Linie 13

13? Auf der Bim steht ,,3 Laudongasse"...

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2498
Morgen finden laut HP der Verbundlinie zwischen 9:00 und 13:00 in Puntigam wieder Bremsprobefahrten statt.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2499
208 war heute wohl in einen Unfall im Bereich Leonhardstrasse verwickelt. Der Wagen kam gegen 10:00 mit 7 Dienstfahrt und teils zersplitterter erster Türe am Jakominiplatz an und fuhr sofort Richtung Steyrergasse.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2500

Morgen finden laut HP der Verbundlinie zwischen 9:00 und 13:00 in Puntigam wieder Bremsprobefahrten statt.

Auch morgen finden wieder Bremsproben statt zwischen 9:30 und 13:00!

Morgen wahrscheinlich 243, geht das normalerweise an einen Tag nicht das zwei Variobahnen Bremsproben haben?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2501
Normal schon, allerdings hat 242 heute dem Spitznamen Stehbahn alle Ehre erwiesen.

Sie gab immer wieder den Geist auf...

Auch hat man wieder "Wie verarsche ich meine Fahrgäste" gespielt...  :boese:

Details dazu später...
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2502
Einmal mehr fanden gestern wieder Bremsprobefahrten auf der Strecke nach Puntigam statt.


VB 231, Citaro Hybrid Gelenkbus 130, sowie 196 und 156 als E5

Manchmal klappte es mit dem Umsteigen von/zum SEV vorbildlich!  :one:


VB 228 kommt an, Bus 194 nimmt die Fahrgäste auf.

Leider verzichtet man bei den Graz Linien neuerdings auf eine Linienbezeichnung bei den SEV Bussen, wodurch die kleinen seitlichen und die Heckanzeige eigentlich ungenutzt sind.
Das ist sehr schade, denn wenn man von hinten bzw. seitlich von hinten zu diesen Fahrzeugen kommt, gibt es KEINERLEI Information auf die Linie!
Hier sollte zumindest, wie früher ein Straßenbahn-Piktogramm drinnen sein oder ein E wenn der SEV-Bus mehrere Linien gleichzeitig ersetzt.
Ich persönlich würde aber die Liniennummer also "5" oder "E 5"  verwenden, wenn nur eine Straßenbahnlinie ersetzt wird, wie im aktuellen Fall.

Gar nichts ist eigentlich komplett sinnlos, wozu hat man die Anzeigen dann überhaupt?


Bus 156 von der rechten Seite und von hinten. - Die Anzeige auf der linken Seite ist natürlich auch finster!


VB 242 macht dem Namen "Stadlersche Stehbahn" alle Ehre.
Nach minutemlangen Stillstand kurz vor der Haltestelle Zentralfriedhof, wollte das Fahrzeug dann auch südlich der Maut nicht mehr.


Ich musste leider weiter zu einem Termin, daher ist unbekannt wie lange der "Stehstreik" dauerte.


Wie immer gab es aber natürlich in Ermangelung von Personal der Verkehrsaufsicht solche Situationen, die absolut unnötig sind:


SEV Bus 156 fährt gleichzeitig mit dem Eintreffen von VB 215 ab! - Fazit für die Fahrgäste: 10 Minuten Wartezeit.

Einmal mehr zeigen die Graz Linien hier ihre Gleichgültigkeit dem zahlenden Fahrgast gegenüber.
Von einem attraktiven und fahrgastfreundlichen Verkehrsdienstleister sind die HGL leider weit entfernt und man darf hier auch nicht auf Verbesserung hoffen.
Das Fahrpersonal bekommt den Unmut der zahlenden Kundschaft direkt ohne Umwege zu spüren, die Verantwortlichen sitzen aber in der warmen Stube und genießen ihren fürstlich bezahlten Arbeitsplatz!  :P

Intelligente, kundenorientierte Fahrgastinformation und ein gut funktionierender Schienenersatzverkehr sehen anders aus!
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2503
Fanden die Bremsproben heute wieder mit VB 242 statt?

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2504
Vorfall Robert Stolz Gasse um etwa 12:20. Für gut eine Stunde war SEV zwischen Jakominiplatz und Andritz.