Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: RSS Feed für "Neueste Beiträge" (1827-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
RSS Feed für "Neueste Beiträge"
Für all die RSS-Fans im Forum:

Nachdem man schon die einzelnen Unterforum als RSS Feed ("dynamisches Lesezeichen") abonieren kann, dachte ich mir dass das ja wohl für die Ansicht "Neueste Beiträge" ganz besonders spannende wäre.
Die richtige URL dazu hab ich mir aus den Bestehenden abgeleitet und es scheint zu funktionieren, weswegen ich sie der Forumgemeinde nicht vorenthalten will:

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?type=rss;action=.xml

Vielleicht kanns ja der eine oder ander gebrauchen....

Re: RSS Feed für "Neueste Beiträge"
Antwort #1
Herzlichen Dank dafür!   :D

  • Torx
Re: RSS Feed für "Neueste Beiträge"
Antwort #2
Das mit den Feeds ist generell sehr praktisch - was aber noch toll wäre, wäre wenn man auch die Untergruppen noch hineinnehmen könnte. Wer den Feed ÖPNV - Allgemein abonniert, der bekommt zB keine Nachricht wenn in der Untergruppe ÖBB was passiert. Die Untergruppe selbst kann man aber offenbar nicht per Feed abonnieren - oder habe ich das übersehen?

Re: RSS Feed für "Neueste Beiträge"
Antwort #3
Es gibt zwar keinen Knopf dafür aber die Untergruppe ÖBB (beispielsweise) kann man schon als RSS abonieren:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?action=.xml;board=66;type=rss

Allgemein:
Einfach statt der Zahl 66 im Link oben die Nummer einsetzen, die in der Addressleiste angezeigt wird, wenn man in einem bestimmten Board unterwegs is. (z. bsp.: 44 für StLB, 67 für GKB,.....)

Aber ja, generell wäre es schöner, wenn Abos einer Gruppe auch die Untergruppen einschließen würden.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: RSS Feed für "Neueste Beiträge"
Antwort #4

Zitat
Aber ja, generell wäre es schöner, wenn Abos einer Gruppe auch die Untergruppen einschließen würden.

Das ist ab sofort möglich.

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?board=40.0
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile