Die Planung der Tramlinie 3+ wird ja auch was kosten...
Danke für die Recherche. Offensichtlich hat die Rathauskorrespondenz sich nur auf die Einführung der Linie 51 konzentriert und möglicherweise steckt in dem Paket doch auch noch was anderes.Möglicherweise beziehen sich die 1,2 Mio. auf die Verdichtungen und Einschubbusse für 2016 - wir werden ja sehen, jedenfalls stehen im Moment dafür genügend Straßenbahnen zur Verfügung, allerdings bräuchte man dafür noch ein paar zusätzliche Gelenkbusse (und natürlich die jeweiligen Fahrer).
Geplante Busankäufe 2016/2017: 8 Gelenkbusse (32, 34E, 41, 67) und 4 Solobusse (51 und 62).
Dieser Betrag für die Buslinie 51 ist FALSCH!
Warum braucht man für 41 weitere Gelenkbusse?Weil man diese Linie im 10-Minuten Takt bedienen?
Die Ergebnisse für ÖV-Achse Reininghaus wurden jetzt veröffentlicht: http://www.graz.at/cms/beitrag/10259962/1618648/
Die Ergebnisse für ÖV-Achse Reininghaus wurden jetzt veröffentlicht: http://www.graz.at/cms/beitrag/10259962/1618648/Man hat wieder einmal wahnsinnig viel Wert auf die Renderings gelegt, v. a. verkehren da noch Fahrzeuge, die schon länger aus dem Verkehr gezogen worden sind Da sollte man ein bisserl mehr Sorgfalt walten lassen ...W.