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Thema: Verlängerung nach Reininghaus - von Norden kommend (10648-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

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  • gradl
Re: Verlängerung nach Reininghaus - von Norden kommend
Antwort #15
Für die Linie 51 sind die Kosten im Jahr 2017 (keine wirksamen Kosten in 2016) mit etwas über 300 T€ angegeben, nicht 1,2 Mio. Woher die kommen ist mir nicht ganz klar.

Für Taktverdichtungen (Linien 4,5,32, 34E, 62, 67): 2016 1,1 Mio und 2017 1,7 Mio geplant
Für "Fahrplanstabilität" (32,41,58,63,62,72,76U): 2016 170 T€ und 2017 337 T€

Re: Verlängerung nach Reininghaus - von Norden kommend
Antwort #16
Danke für die Recherche. Offensichtlich hat die Rathauskorrespondenz sich nur auf die Einführung der Linie 51 konzentriert und möglicherweise steckt in dem Paket doch auch noch was anderes.

Möglicherweise beziehen sich die 1,2 Mio. auf die Verdichtungen und Einschubbusse für 2016 - wir werden ja sehen, jedenfalls stehen im Moment dafür genügend Straßenbahnen zur Verfügung, allerdings bräuchte man dafür noch ein paar zusätzliche Gelenkbusse (und natürlich die jeweiligen Fahrer).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • gradl
Re: Verlängerung nach Reininghaus - von Norden kommend
Antwort #17
Geplante Busankäufe 2016/2017: 8 Gelenkbusse (32, 34E, 41, 67) und 4 Solobusse (51 und 62).

  • Amon
Re: Verlängerung nach Reininghaus - von Norden kommend
Antwort #18
Die Planung der Tramlinie 3+ wird ja auch was kosten...

Re: Verlängerung nach Reininghaus - von Norden kommend
Antwort #19

Die Planung der Tramlinie 3+ wird ja auch was kosten...

Ja, aber diese Gelder wurden vom Gemeinderat schon vor Jahren genehmigt.

  • TW 22
Re: Verlängerung nach Reininghaus - von Norden kommend
Antwort #20

Danke für die Recherche. Offensichtlich hat die Rathauskorrespondenz sich nur auf die Einführung der Linie 51 konzentriert und möglicherweise steckt in dem Paket doch auch noch was anderes.

Möglicherweise beziehen sich die 1,2 Mio. auf die Verdichtungen und Einschubbusse für 2016 - wir werden ja sehen, jedenfalls stehen im Moment dafür genügend Straßenbahnen zur Verfügung, allerdings bräuchte man dafür noch ein paar zusätzliche Gelenkbusse (und natürlich die jeweiligen Fahrer).


Dieser Betrag für die Buslinie 51 ist FALSCH!

  • FlipsP
Re: Verlängerung nach Reininghaus - von Norden kommend
Antwort #21

Geplante Busankäufe 2016/2017: 8 Gelenkbusse (32, 34E, 41, 67) und 4 Solobusse (51 und 62).


Warum braucht man für 41 weitere Gelenkbusse?
Weil man diese Linie im 10-Minuten Takt bedienen?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Verlängerung nach Reininghaus - von Norden kommend
Antwort #22

Dieser Betrag für die Buslinie 51 ist FALSCH!


Beziehst du dich auf meine Vermutungen oder auf den Bericht der Rathauskorrespondenz?


Warum braucht man für 41 weitere Gelenkbusse?
Weil man diese Linie im 10-Minuten Takt bedienen?


Auf diesen Linien sollen zusätzliche Fahrzeuge eingesetzt werden, damit die Fahrstabilität steigt, d. h. gleiches Angebot, aber mehr Fahrzeuge (= mehr Verspätungspuffer an den Endstationen). Ich habe schon an anderer Stelle kritisiert (und nicht nur ich und nicht nur seit letzter Zeit, sondern schon seit langem!!!), dass man doch besser ordentliche Beschleunigungsmaßnahmen umsetzt, dann kann man diese zusätzlichen Leistungen auch als Angebotsverbesserungen einführen. Aber davon sind wir doch deutlich entfernt ...

W.
  • Zuletzt geändert: Oktober 22, 2015, 12:31:09 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Verlängerung nach Reininghaus - von Norden kommend
Antwort #23
Die Ergebnisse für ÖV-Achse Reininghaus wurden jetzt veröffentlicht: http://www.graz.at/cms/beitrag/10259962/1618648/

Man hat wieder einmal wahnsinnig viel Wert auf die Renderings gelegt, v. a. verkehren da noch Fahrzeuge, die schon länger aus dem Verkehr gezogen worden sind  :one:

Da sollte man ein bisserl mehr Sorgfalt walten lassen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Verlängerung nach Reininghaus - von Norden kommend
Antwort #24

Die Ergebnisse für ÖV-Achse Reininghaus wurden jetzt veröffentlicht: http://www.graz.at/cms/beitrag/10259962/1618648/


Und auch da ist wieder diese komische Gleisführung bei der Kreuzung Alte Poststraße/Reininghausstraße... kann mir wer den Sinn erklären, die Tram stadteinwärts nicht auch einfach quer durch die Grünfläche zu führen?

  • SG220
Re: Verlängerung nach Reininghaus - von Norden kommend
Antwort #25

Die Ergebnisse für ÖV-Achse Reininghaus wurden jetzt veröffentlicht: http://www.graz.at/cms/beitrag/10259962/1618648/

Man hat wieder einmal wahnsinnig viel Wert auf die Renderings gelegt, v. a. verkehren da noch Fahrzeuge, die schon länger aus dem Verkehr gezogen worden sind  :one:

Da sollte man ein bisserl mehr Sorgfalt walten lassen ...

W.


Vielleicht hat man sorgfältig überlegt und sich folgendes gedacht:
Ein 290er in den klassischen Grazer - Farben regt besorgte Bürger vielleicht weniger auf als eine Variobahn.......!!

MfG SG220

  • ptg
Re: Verlängerung nach Reininghaus - von Norden kommend
Antwort #26
Und auf Linksverkehr wird auch umgestellt...

Und der Radweg hat die Grazerbreite von 1/2m auf dem dann die Leute und Liegestühle stehen.