Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Spantenwagen mit geschlossenen Plattformen (3357-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • ste70
Spantenwagen mit geschlossenen Plattformen
Grüß euch Modellbahner auch hier! Ich möchte euch mein aktuelles Projekt vorstellen (einige werden es sicher aus einem anderen Forum kennen): Spantenwagen mit geschlossenen Plattformen.

Diese werden in Form von 3D-Druckteilen realisiert, die auf die KMB- und Roco-Spantenwagen passen. Als erstes gibt es den 5-fenstrigen Ganzfensterwagen mit den Betriebsnummern 37 660 und 37 661. Weitere Varianten der 7- und 8-fenstrigen Wagen sind möglich und zT. Bereits in Vorbereitung.

Hier die Bilder des fertigen Musterwaggons:









Das Projekt ist durchkonstruiert und bestellfertig. Ein Bausatz wird aus den 3D-Druckteilen, den Decals, den Fenstereinsätzen für die Seitentüren und den Übergangsgittern bestehen. Nicht dabei ist der "Spenderwaggon".

Wer Interesse hat, schreibt bis 26.04.2013 eine mail an modellbahn3D@gmx.at, nach dem 26. bestelle ich die Bauteile.

Re: Spantenwagen mit geschlossenen Plattformen
Antwort #1
Wie hoch sind die Kosten? Der Wagen sieht prima aus.

  • ste70
Re: Spantenwagen mit geschlossenen Plattformen
Antwort #2
Du hast PN.  ;)