Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen etc. [geschlossen] (283035-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #465

Um 18:17 Uhr fuhr der mit an die 500 Personen besetzte Eurocity 163 mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h über die Betonplatte, die durch den Aufprall komplett zerstört wurde.

Lok voraus?

Wenn ja: Wer weiß, ob ein Steuerwagen auch so leicht eine Betonplatte zermantschgert hätte ...

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #466


Um 18:17 Uhr fuhr der mit an die 500 Personen besetzte Eurocity 163 mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h über die Betonplatte, die durch den Aufprall komplett zerstört wurde.

Lok voraus?

Wenn ja: Wer weiß, ob ein Steuerwagen auch so leicht eine Betonplatte zermantschgert hätte ...


163/164 haben keinen Steuerwagen!
LG TW 581

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #467



Um 18:17 Uhr fuhr der mit an die 500 Personen besetzte Eurocity 163 mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h über die Betonplatte, die durch den Aufprall komplett zerstört wurde.

Lok voraus?

Wenn ja: Wer weiß, ob ein Steuerwagen auch so leicht eine Betonplatte zermantschgert hätte ...


163/164 haben keinen Steuerwagen!


Aber es fahren Züge mit Steuerwagen voraus auf dieser Strecke. Oder haben die Vandalen den EC 163 extra ausgesucht.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #468
Kinderwagen rollte auf Gleise: Kleinkind von Zug getötet
Am Linzer Bahnhof Ebelsberg ist am Mittwoch ein Kinderwagen mit einem Kleinkind auf die Gleise gerollt, während die Mutter am Bahnsteig Tickets löste. Näheres war vorerst nicht bekannt.
Der Buggy wurde von einem herannahenden Zug erfasst, das Kind war auf der Stelle tot. Das teilte die oberösterreichische Polizei-Pressestelle der APA mit. Nähere Details waren vorerst nicht bekannt.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/chronik/oesterreich/4703405/Linz_Kinderwagen-rollte-auf-Gleise_Kleinkind-von-Zug-getotet?xtor=CS1-15
Liebe Grüße
Martin

  • ptg
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #469

Kinderwagen rollte auf Gleise: Kleinkind von Zug getötet
Am Linzer Bahnhof Ebelsberg ist am Mittwoch ein Kinderwagen mit einem Kleinkind auf die Gleise gerollt, während die Mutter am Bahnsteig Tickets löste. Näheres war vorerst nicht bekannt.
Der Buggy wurde von einem herannahenden Zug erfasst, das Kind war auf der Stelle tot. Das teilte die oberösterreichische Polizei-Pressestelle der APA mit. Nähere Details waren vorerst nicht bekannt.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/chronik/oesterreich/4703405/Linz_Kinderwagen-rollte-auf-Gleise_Kleinkind-von-Zug-getotet?xtor=CS1-15


Fürchterlich! Als Vater zweier Kinder zieht es mir bei solchen Meldungen alles zusammen.

  • Ch. Wagner
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #470

Kinderwagen rollte auf Gleise: Kleinkind von Zug getötet
Am Linzer Bahnhof Ebelsberg ist am Mittwoch ein Kinderwagen mit einem Kleinkind auf die Gleise gerollt, während die Mutter am Bahnsteig Tickets löste. Näheres war vorerst nicht bekannt.
Der Buggy wurde von einem herannahenden Zug erfasst, das Kind war auf der Stelle tot. Das teilte die oberösterreichische Polizei-Pressestelle der APA mit. Nähere Details waren vorerst nicht bekannt.


Eine Ergänzung: laut Polizei war die Mutter im Untergeschoß die Fahrkarte lösen, der Kinderwagen stand unbeaufsichtigt am Bahnsteig.

Und: vielleicht sollte man auch an den involvierten Lokführer denken.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #471

Fürchterlich! Als Vater zweier Kinder zieht es mir bei solchen Meldungen alles zusammen.


Da geht es mir genauso. Ebenso fange ich zu heulen an, wenn ich Webseiten über Abtreibungen lese und dabei geschildert wird, was ein Kind in welchem Alter (ab Empfängnis) schon alles fühlt. Tut mir leid für Offtopic, aber gefühlsmäßig ist das für mich, wie ich soeben bemerkt habe, das Gleiche.


Und: vielleicht sollte man auch an den involvierten Lokführer denken.


Da bin ich bei Dir. Ich habe mir zufällig vor einigen Tagen gedacht, wie würde ich als Tf handeln? Bremsen klar, aber ich glaube, ich könnte nicht hinschauen. Augen zu oder Kopf wegdrehen ... aber in einem Zeitungsartikel steht, dass der Tf vielleicht gar nichts mitbekommen hat.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #472
Buggy rollte auf Gleise: 18 Monate altes Mädchen tot
Während die Mutter im Untergeschoß ein Ticket kaufte, ließ sie das Kind in ihrem Buggy auf dem Bahnsteig stehen. Der Wagen stürzte auf die Gleise, ein Güterzug überrollte ihn. Das Kind war sofort tot.

Ein eineinhalb Jahre altes Mädchen ist am Mittwoch im Bahnhof Linz-Ebelsberg von einem durchfahrenden Güterzug überrollt worden. Es war sofort tot. Die 33-jährige Mutter hatte das Kind gegen 10.00 Uhr im Buggy am Bahnsteig abgestellt und war ins Untergeschoß gegangen, um ein Ticket zu lösen. Der Kinderwagen kam ins Rollen und stürzte auf die Gleise, teilte die Polizei mit.

Bis zu 100 km/h
Die Mutter wurde vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Der Bahnsteig sei zum Gleis hin etwas abschüssig, außerdem sei es windig gewesen, erklärte Oberst Manfred Rauch von Stadtpolizeikommando Linz. Der Lokführer dürfte laut Polizei nichts von dem Vorfall gemerkt haben. Die Güterzüge könnten mit bis zu 100 km/h durch den Bahnhof fahren, hieß es.
Ein Zeuge beobachtete das Unglück, war aber zu weit weg, um eingreifen zu können. Das Gleis wurde nach dem Unfall gesperrt, aber am Nachmittag wieder frei. Die ÖBB haben den tödlichen Unfall in einer Pressemitteilung bestätigt. Der Vorfall soll lückenlos aufgeklärt werden, eine Auswertung der Videoaufnahmen vom Bahnsteig lief bereits. An dem Bahnhof gelangt man vom Parkplatz ebenerdig in die Unterführung, wo auch der Ticketautomat steht. Von dort kommt man per Lift oder Stiegen auf den Bahnsteig. Am Mittwochvormittag soll kein Aufzug defekt gewesen sein.
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/chronik/oesterreich/4703555/Tragodie-in-Linz_Buggy-rollte-auf-Gleise_18-Monate-altes-Maedchen-tot
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #473

Und: vielleicht sollte man auch an den involvierten Lokführer denken.


Laut Kurier war es der 12. Wagen, nicht die Lok.

Link

  • Ch. Wagner
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #474


Und: vielleicht sollte man auch an den involvierten Lokführer denken.

Laut Kurier war es der 12. Wagen, nicht die Lok.
Link


Das weiß ich schon. Aber meinst du nicht, daß er sich auch Gedanken macht? Ob er den Kinderwagen gesehen hat, ob er nicht bremsen hätte sollen usw. Oder was meinst du, wie es einem Lokführer geht, wenn ihm die Polizei den Unfall mitteilt.

LG! Kinderwagen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #475
ÖBB erneuern Gleis und Leitungen bei Stübing
Zeitweise verkehrt ein Schienenersatz zwischen Gratwein/Gratkorn und Peggau-Deutschfeistritz. Gesperrt ist obendrein die Zufahrt zum Freilichtmuseum Stübing.
ÖBB bewegen 13.000 Tonnen Gleisschotter.ÖBB bewegen 13.000 Tonnen Gleisschotter.

Am Mittwoch hat die Erneuerung eines Gleises und der Oberleitung zwischen Stübing und Gratwein-Gratkorn begonnen. In nur wenigen Wochen werden rund 4,5 Kilometer Streckengleis und der Untergrund saniert.

In der Bauphase "werden bis 21. Juni jeweils acht bzw. neun Regionalzüge zwischen Gratwein/Gratkorn und Peggau-Deutschfeistritz und retour im Schienenersatzverkehr mit Bussen geführt", sagt Regionalleiter Ewald Jantscher von der ÖBB-Infrastruktur.

Laut ÖBB kommen wieder "einige spektakuläre Großbaumaschinen zum Einsatz. Eine sogenannte Untergrundverbesserungsmaschine - sie sorgt dafür, dass der Unterbau unter dem Gleiskörper in Teilabschnitten ausgewechselt wird. Und das neue Streckengleis wird von einem Schnellumbauzug des Typs RU 800 ausgewechselt".
Und zum "Einbau der Oberleitungsmasten werden schienengebundene Rammgeräte sowie Oberleitungsmontagefahrzeuge, Motorturmwagen und Maststellgeräte eingesetzt".
Von den Bauarbeiten betroffen ist auch die Zufahrt zum Freilichtmuseum Stübing. "Beide Eisenbahnkreuzungen mit der L334 Kleinstübingerstraße werden erneuert."
Zufahrt beeinträchtigt.

Sperre der Zufahrt Freilichtmuseum Stübing von Norden kommend:
12.04., 20:00 Uhr, bis 15.04., 19:00 Uhr
9.05., 11:30 Uhr, bis 11.05., 03:00 Uhr
24.05., 20:00 Uhr, bis 25.05., 08:00 Uhr

Sperre der Zufahrt Freilichtmuseum Stübing von Süden kommend:
13.05., 10:00 Uhr, bis 03.06., 17:00 Uhr
(ausgenommen: 17.5.2015,  07:00 bis 17:00 Uhr, und 24.05., 20:00 Uhr bis 25.05., 08:00 Uhr).

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4703406/Schienenersatzverkehr_OBB-bauen-bei-Stubing
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #476

Kinderwagen rollte auf Gleise: Kleinkind von Zug getötet
Am Linzer Bahnhof Ebelsberg ist ...


In der Schweiz schon wieder ...

www.20min.ch

www.blick.ch

Wird schön langsam Zeit für einen Kinderwagen-Totmann, so wie er sich bei den Kofferkulis ja bewährt ... Fahren nur, wenn gedrückt wird.  :'(

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #477
Auf Höhe Tillmitsch Unterführung Heidenstraße steht seit ca. 15 Minuten eine CityShuttle Garnitur. Fahrtrichtung unbekannt.
Keine Ahnung, weshalb. HS  steht mindestens 350 Meter nördlich.


Erstellt am: Mai 30, 2015, 15:46:56
Status-Update 16:15
Zug weg
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #478

Inzwischen verläuft der Zugverkehr wieder planmäßig.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Hubert Voller
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #479
Maßnahme wegen Verspätung IC 513 (Selzthal - Graz Hbf)  04.06.15

Wegen Verspätung IC 513 (ca. 20 Minuten) verkehren von Selzthal bis Graz Hbf IC 503 (als 10513 Abfahrt Selzthal 10:48 Uhr mit Halten wie IC 513) und verspäteter IC 513 jeweils als eigener Zug.

Quelle: www.oebb.at.

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.