Es wäre besser den Bustakt auf der Linie 250 zu verdichten und rund um den Schöckl eventuell GUSTmobil mehr zu bewerben.
Zitat von: FlipsP am November 23, 2020, 20:45:51Es wäre besser den Bustakt auf der Linie 250 zu verdichten und rund um den Schöckl eventuell GUSTmobil mehr zu bewerben.Glaubst du ernsthaft wenn die Linie 250 öfters fährt, daß dann der Autoverkehr abnimmt! Träum weiter.
Auf jeden Fall. Aber aus Grazer Sicht ist halt ein Stundentakt ungefähr "fast nie".
Zitat von: FlipsP am November 23, 2020, 21:22:36Auf jeden Fall. Aber aus Grazer Sicht ist halt ein Stundentakt ungefähr "fast nie".Oder das Angebot ist nicht so bekannt?
Zitat von: TW 581 am November 23, 2020, 21:23:06Zitat von: FlipsP am November 23, 2020, 21:22:36Auf jeden Fall. Aber aus Grazer Sicht ist halt ein Stundentakt ungefähr "fast nie".Oder das Angebot ist nicht so bekannt?Auch möglich. Dann gehört auch das besser beworben.
Mit einer Fahrzeit von 47 Minuten ab Andreas-Hofer-Platz und dann zusätzlich die Anreise innerstädtisch mit nochmals bis zu ca. 30 und 40 Minuten wirst du keine Fahrgäste (...)
Dann sind wir ja zumindest teilweise einer Meinung. Aber die Fraktion ,,Ich muss unbedingt mit dem Auto fahren" ist nicht so groß, wie du meinst, denke ich. Es wird eher ein Zusammenspiel aus (städtisch gesehen) großen Taktintervall und eher wenig Werbung und somit Unbekanntheit sein.
Zitat von: Vitus am November 23, 2020, 22:27:18Mit einer Fahrzeit von 47 Minuten ab Andreas-Hofer-Platz und dann zusätzlich die Anreise innerstädtisch mit nochmals bis zu ca. 30 und 40 Minuten wirst du keine Fahrgäste (...)47 Minuten sind nun aber die Maximalfahrzeit, man kann ja auch an den zahlreichen anderen Haltestellen entlang vom 250er einsteigen von denen dann sowohl die Fahrzeit kürzer ist als auch evt. die Anreisezeit unter Umständen auch kürzer sein könnte.
Ja, aber nur für die östlichen Stadtbezirke. Fahr einmal von Straßgang oder Andritz, Eggenberg, Wetzelsdorf zum Andreas Hoferplatz. Dazu kommt natürlich noch eine Gehzeit. Die wenigsten haben die Haltestelle vor der Haustüre.
Aber die Fraktion ,,Ich muss unbedingt mit dem Auto fahren" ist nicht so groß, wie du meinst, denke ich. Es wird eher ein Zusammenspiel aus (städtisch gesehen) großen Taktintervall und eher wenig Werbung und somit Unbekanntheit sein.